Bewertungssystem für den Flohmarkt online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse Erweiterung, Bravo !
Ich muss schon sagen, so eine konsequent positive und lobenswerte
Verwaltung und Entwicklung eines Forums sieht man echt selten im
i-net; weiter so. :great:
 
franzi ich glaube, dass du das auch wieder Löschen kannst. Jedenfalls ist dort so eine Schaltfläche bei dir, musst mal gucken.
 
Hab da eben diese komische Zeile unter dem Usernamen entdeckt "Flohmarkt:"
Wow.. echt coole Sache.. :great:

Demnächst kauf ich extra was aufm Flohmarkt, damit ich da auch einen Punkt kriege :D
Thanx :great:
 
Da fühlt man sich ja wie bei ebay :D
 
premier_drummer schrieb:
Meine Frage zu folgender Situation:

Der User Wostlbauer hat mit mir einen Deal gut abgeschlossen, ich würde ihn gerne positiv bewerten.
Vom Benutzerprofil aus kann ich die Bewertungsfunktion für den User nicht erreichen, nur über einen Beitrag von ihm.
Er hat allerdings noch keinen Beitrag geschrieben, wie kann ich ihn trotzdem bewerten?

Kann es sein, daß die Frage untergegangen ist?
 
premier_drummer schrieb:
Kann es sein, daß die Frage untergegangen ist?
schreib ihm ne pn das er irgendwo ins offtopic spammen soll :D:p
 
premier_drummer schrieb:
Danke, das geht, klar... aber ist das auch so beabsichtigt? :D

Ich denke nicht, aber du hast ja gefragt ;)
 
fgli schrieb:
Ich denke nicht, aber du hast ja gefragt ;)

Deshalb ja auch Danke ;)

Anfrage an die Mods:

So nen Link könnte man doch relativ problemlos in das Profil einbauen, oder?
 
premier_drummer schrieb:
Danke, das geht, klar... aber ist das auch so beabsichtigt? :D
So wie ich es verstanden habe soll ja eigentlich der Thread mit dem Artikel angegeben werden, denn ansonsten ist die Funktion nicht transparent und unsinning, wenn man behauptet, man habe mit dem User Geschäfte gemacht.
Deswegen halte ich die Funktion auch nicht für sinnvoll, da du sie so umgehen kannst, als dass du dir ein oder zwei Fakeaccounts besorgen könntest, die ein paar Beiträge schreiben und die dann etwas bei dir "kaufen". Denn wir werden uns wohl zu einem großen Teil im Bereich von 2 - 5 Bewertungen bei Usern bewegen und nicht wie bei Ebay mit einigen Hundert. Und wenn man dann immer wieder bei den Bewertungen schaut, wieviele Beiträge und Karma der User hat, dann ist die Funktion eigentlich auch wieder sinnlos.
 
ich wollte grad alle Bewerten bei denen ich wat gekauft/verkauft hab aber man kann nur 5 (oder 4?) Bewertungen am Tag machen.... *heul* :(:redface:
 
:) sieht aus wie bei ebay! coole sache
 
Harlequin schrieb:
So wie ich es verstanden habe soll ja eigentlich der Thread mit dem Artikel angegeben werden, denn ansonsten ist die Funktion nicht transparent und unsinning, wenn man behauptet, man habe mit dem User Geschäfte gemacht.
Deswegen halte ich die Funktion auch nicht für sinnvoll, da du sie so umgehen kannst, als dass du dir ein oder zwei Fakeaccounts besorgen könntest, die ein paar Beiträge schreiben und die dann etwas bei dir "kaufen". Denn wir werden uns wohl zu einem großen Teil im Bereich von 2 - 5 Bewertungen bei Usern bewegen und nicht wie bei Ebay mit einigen Hundert. Und wenn man dann immer wieder bei den Bewertungen schaut, wieviele Beiträge und Karma der User hat, dann ist die Funktion eigentlich auch wieder sinnlos.

Da hast du sicher Recht, ja.

Nur wenn es so ist wie hier (User meldet sich neu an, schaut zuerst in den Flohmarkt, findet und kauft was), dann kann man ihn nicht einfach so - ohne Tricks :) - bewerten.
Dauernd zu schauen, ob er nun schon einen Beitrag geschrieben hat oder nicht, ist doch ziemlich müßig. Und der positive Bewertungspunkt fehlt dem User dann ganz einfach.
Es kann ja auch sein, daß dieser User mehrfach hier reinschaut, um das eine oder andere Schnäppchen vom Flohmarkt aufzuklauben, und da sind dann Bewertungen, die auch im Profil ersichtlich sind, durchaus hilfreich.
 
Sind wir doch mal ehrlich, es ist einfach so, daß selbst mit guten und nützlichen Features/Funktionen auch Unfug getrieben werden kann. Und dies gilt, unter anderem, auch für das Karma System. Ich möchte wetten, daß sich ab und an schonmal einige User "zusammengeschlossen" haben, sich ab und an gegenseitig bewertet haben um somit ihre Karmapunktzahl "aufzupolieren". Möchte dies nur an diesem Beispiel verdeutlichen, daß Gutes auch zum Schlechten verwendet werden kann.

Alles in allem sind diese Funktionen doch für alle Miglieder hier im Board - und wenn wir damit "Unfug" treiben würden, bescheißen wir uns doch im Endeffekt selbst. Also ich vertraue und hoffe auf die Vernunft der meisten User, das sie mit diesen Features und Funktionen, vertauensvoll umgehen!

Groove,

JC
 
clercq schrieb:
sehr schöne sache, eine anmerkung dazu: warum ist eine zusätzliche anmerkung erforderlich und nicht optional?

zweite anmerkung: mir fehlt da noch ein link im kontrollzentrum, der mich zu erhaltenen und abgegebenen bewertungen führt, falls schon vorhanden, bitte drauf hinweisen.
 
Dein Wort in des Users Ohr JC.

Ich wünsche Dir, das Du den Glauben an die Vernunft Internetuser nie verlierst, befürchte aber, das Du sehr schnell auf den Boden (die Tastatur) der Realität zurückgeholt wirst.

Grüße

Bob
 
hmmm ... geile idee :D bietet bestimmt schutz...

Nur:

Schonwieder fällt mir auf dass JC sich so stark angagiert...
Er fällt mir eigentlich immer recht positiv auf und kompetent und ich finde er hat sich nen award/platz bei den grünen verdient :D

JC 4 president ! :D
 
bob schrieb:
Dein Wort in des Users Ohr JC.

Ich wünsche Dir, das Du den Glauben an die Vernunft Internetuser nie verlierst, befürchte aber, das Du sehr schnell auf den Boden (die Tastatur) der Realität zurückgeholt wirst.

Bob, ja, kenne die "Netuserschaft" ganz gut - aber wie heißt es so schön - der Glaube stirb zuletzt! ;)

Es sieht aber doch so aus, das dies eine Beta-testphase ist - falls die User dies missbrauchen sollten, wird das System gegebenfalls vom den zuständigen Administratoren wieder abgeschafft. Dies ist uns doch allen bewußt, oder?

Unser bestreben sollte es doch sein, unser aller Board voranzutreiben und es mit nützlichen Features/Funktionen auszustatten. Wie gesagt, der Glaube und die Hoffnung stirbt zuletzt. Somit laßt das Staff-Team erst einmal die Betaphase abschließen - danach wird sich zeigen ob die Userschaft mit neuerungen und Innovationen umzugehen vermag.

Groove,

JC
 
premier_drummer schrieb:
Da hast du sicher Recht, ja.

Nur wenn es so ist wie hier (User meldet sich neu an, schaut zuerst in den Flohmarkt, findet und kauft was), dann kann man ihn nicht einfach so - ohne Tricks :) - bewerten.
Dauernd zu schauen, ob er nun schon einen Beitrag geschrieben hat oder nicht, ist doch ziemlich müßig. Und der positive Bewertungspunkt fehlt dem User dann ganz einfach.
Es kann ja auch sein, daß dieser User mehrfach hier reinschaut, um das eine oder andere Schnäppchen vom Flohmarkt aufzuklauben, und da sind dann Bewertungen, die auch im Profil ersichtlich sind, durchaus hilfreich.

nach meinen Tests kannst du ihm auch nur eine Flohmarktbewertung geben mit Bezug auf einen Flohmarkt-thread. Irgendein anderer Beitrag dürfte nicht funzen, der wird als nicht relevant vom System abgewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben