Bewusst Feedback erzeugen...

Noch ne totsichere Methode...spiel einen Ton und halte die Gitarre mit dem Headstock an die Box/Combo...klappt immer und der Ton "steht" ewig... :D


hehe, klappt das auch mit meinem johnson 15 watt?
 
hmmm also sei es #dS-2 ProCo Rat oder Big muff ... ich kriegt die sache mit dem feedback immer gut hin - wenn ich will ... einfach auch mal v.Q mim tone-poti und natürlich bridge PU rumprobieren!!!!!!

schaut sich ma einer SORROW auf der "neuen" Pulse DVD(Pink Floyd) an ... uaaaaaaah .. chicken-skin feedback
 
bei mir isses irgendwie immer verschieden, bei gleichen einstellungen....
aber meistens gehts wunderbar, unter pikk-up, eventuelles noisgate raus und alle effekte und dann viel denn hals vorm verstärker bewegen, dann kommt schon eine. und nicht zuuu leise spielen!
 
hallo
bin eigentlich schon lange auf der suche nach so ein topic und nun hab ich ihn gefunden
es geht um dieses video: http://www.youtube.com/watch?v=xfOo3zzTN5U
am ende des solos, das ist doch ein feedback
nun, er steht doch ziehmlich weit von den boxen und was bewirkt das tremolo...
auch bei ganz vielen metal bands, spielen einen ton drücken das tremolo runter und schon ertönt ein feedback... hängt das von den pickups ab und von zerrpedal???
hoff ihr könnts mir helfen

mfg
 
Santana zB markiert sich die Stellen auf der Bühne, auf denen Feedback besonders leicht entsteht. Bei uns im Proberaum gibt es auch so bestimmte "Feedback-Spots" auf denen ich nur die Saiten auslassen muss und sich der Ton so richtig schön langsam aufbaut!

Cheers
 
Es kommt natürlich auch auf die Gitarre an. Mit meiner Ibanez Jetking2 habe ich es richtig schwer, diese zu erzeugen. Mit ner LP klappt das wunderbar und hört sich auch wunderschön an. Man merkt es auch wenn man die Gitarre abklopft, ne LP klingt im gegensatz zu meiner Jetking richtig hohl. Darin hat der Schall einen guten Resonanzkörper und kann so den Rest, einschließlich der Saiten zum Schwingen bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben