Bewusst Feedback erzeugen...

volle Verzerrung und Humbucker splitten reicht bei mir schon.
am sonsten vielleicht noch ein Zerrpedal davor.
 
Allerdings bekommt man nicht mit jedem Verstärker ein Feedback hin. Ich spiele einen Marshall Valvestate 100 und da kann ich machen was ich will. No way. Habe den TSL602 mal Probe gespielt und da hats auf Anhieb funktioniert. Auch beim Peavey Valveking 212. Woran kann das liegen?

Gruß vom Roneon
 
Der TSL ist eigtl dermaßen Feedback anfällig, dass mans immer hat, wenn man nicht aufpasst. Gerade wenn ich mit meiner Strat spiele....manchmal schon echt nervig.
 
Ich spiele einen Marshall Valvestate 100 und da kann ich machen was ich will. No way.
Das wundert mich. Ein damaliger MitGitarrist hat nen Valvestate 100 gespielt und mit nem Boss SD1 oder auch DS2 hat er das hinbekommen.
 
Hmm, hat er das Feedback denn nur mit den Pedalen hinbekommen? Bislang habe ich es nur über die eigene Zerre versucht....bzw mit dem BOSS BluesDriver2 habe ich es glaube ich auch nicht hinbekommen, aber dafür will ich jetzt meine Hand net ins Feuer legen. Werde ich aber mal versuchen. Danke für den Tip!

Gruß vom Roneon
 
für feedback benutz ich immer viel gain :)
 
Hmm, hat er das Feedback denn nur mit den Pedalen hinbekommen? Bislang habe ich es nur über die eigene Zerre versucht....bzw mit dem BOSS BluesDriver2 habe ich es glaube ich auch nicht hinbekommen, aber dafür will ich jetzt meine Hand net ins Feuer legen. Werde ich aber mal versuchen. Danke für den Tip!

Gruß vom Roneon
Soweit ich mich erinnern kann hat er mit dem Pedal nur geboostet.
Also Zerre vom Amp + Booster = Feedback :)

Ich denke mit dem Blues Driver müsste das auch funktionieren. Einfach den Level-Regler bischen weiter aufdrehen :)
 
du verwechselst das feedback aber nicht mit einem harmonic oder ?

nein, der effect im intro von As I Am is feedback.

@franticfrantic:
die band heißt Dream TheatER und nicht anders rum:evil: ;)
 
Einfach den Level-Regler bischen weiter aufdrehen :)

Naja, bei der Einstellung die ich jetzt habe, habe ich mir schon was gedacht. Aber ich werds mal testen...einfach aus Neugier. Vielleicht rockt mein Amp ja doch ein bisschen. ;)
 
die eigentliche kunst an ''gewollten'' feedbacks ist ja das die feedbacks nicht nur pfeifen sondern kosentenz haben und z.b. wie bei jimi hendrix das einzelne akkorde weiterhin zu hören sind.

und die feedback- anfälligkeit liegt so wie ich finde an der gitarre: mit ner stratkopie pfeift es bei mir seht schnell und es ist nur störend. bei der LP dagegen kommen nur feedbackszustande, wenn sie auch wirklich gewollt sind und diese sind auch sehr differenziert d.h. es ist kein bloßes pfeifen sondern wie oben schon erwähnt kann man den zuletzt gespielten ton noch weiterhören.

PS: dazu muss ich noch sagen ich benutze KEINE effektgeräte

gruß lester
 
wenn wir grad mal dabei sind, kan mal einer erklären, was GENAU Feedback ist?
also wie es entsteht und was dabei passiert?
Onkel? :)
 
@ topic

ich lass einfach die saiten los ;)
habe ich beide hände an der gitarre pfeifft garnix, EMG sei dank ... kann man so richtig geil steuern
 
es ist so das das signal, das aus der gitarre vom amp verstärkt wird und dieser schall erzeugt. dieser schall ''schlägt'' die saiten an der gitarre wieder an und die PUs erzeugen wieder ein signal das wieder verstärkt wird usw.

durch diesen kreislauf ensteht das feedback...

gruß lester
 
natürlich muss man keine effektgeräte benutzen. aber wenn es der amp von selbst nicht packt, dann kann so ein "helferlein" nicht schaden.

ich krieg auch ohne fx feedback.


btw. öttinger rockt? aber nur wenn es heißt "billich will ich" :D
der radler ist i.o. aber ansonsten^^
 
off topic: tja Ötze ist eine berühmtheit unter den bieren neben atze(adelskronen) und matze (maternus) eines der ekelhaftesten biere deutschlands...

und zurück:ja ich hab kein geld für effektgeräte also muss es auch ohne gehn...
 
Der TSL ist eigtl dermaßen Feedback anfällig, dass mans immer hat, wenn man nicht aufpasst. Gerade wenn ich mit meiner Strat spiele....manchmal schon echt nervig.
Das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Ich muss immer mein Big Muff aufreißen aber dann geht er ab wie Lutzie :)
 
Der TSL ist eigtl dermaßen Feedback anfällig, dass mans immer hat, wenn man nicht aufpasst. Gerade wenn ich mit meiner Strat spiele....manchmal schon echt nervig.
Ich kann dies auch nicht bestätigen. Der TSl macht eigentlich das, was ich möchte :)

€: Achso, du hast nen TSL602? Vllt ist es da ja anders. Aber bei Topteil + Box gibt's eigentlich keine Probleme.
 
Bei Einzeltönen reicht das richtige Vibrato mit den Fingern. Langsam anfangen und schneller werden, dann kippt der Ton bei fast jedem Amp in den Oberton. Ansonsten die Oktave tappen und den Pu direkt vor die Box halten, oder alle Saiten loslassen und den Hals an die Box/Amp schlagen. Im Zweifelsfall Tone Poti aufdrehen oder kurz nen Gainbooster benutzen.
 
Wer Interesse hat:
Ich habe einen gut erhaltenen Fernandes Sustainer inklusive Batterieklemme (das Fach kann ich auch eventuell dazu geben, weiss nur nicht, ob ich es irgendwie aus dem Holz von der Paula rausbekomm ohne was kaputt zu machen) und Ein/Ausschalter. Momentan ist der noch in meiner Fernandes Les Paul, da ich das Teil nicht brauche (bin Sänger und Gitarrist in ner Schrammelrock-Band alà Madsen), kommt da bald ein P 90 im HB-Format von Seymour Duncan rein.
Da ich momentan noch auf meinen Inet-Zugang warte (danke, liebe T-Com....) könnt ihr mich am besten unter 01 77 28 21 41 9 erreichen oder halt warten, bis ich mal wieder im Inet-Cafe bin.
Preis: 115 Euro FP. FP deswegen, weil das Teil neu derzeit 249 Euro kostet, ist also ein Spitzenpreis und ihr habt IMMER einen Sustainer , quasi in der Gitarre drin ;-).
Bevor Fragen wie : Was is das? und so kommen:
Schaut mal hier:
Fernandes - Official Home of Fernandes Guitars
Da steht alles, es ist quasi ein kompletter (gut und differenziert klingender) Humbucker mit Endlos-Sustain.
Also , ihr seit mit 115 Euro dabei, meldet euch bei Interesse, ich komme aus Marl bei Recklinghausen (in NRW, nähe Gelsenkirchen) wer will, kann auch Drahtknipser mitbringen und den Sustainer gleich bei mir vor Ort testen und dann ausbauen ;-)

PS: Der Sustainer ist in seiner Intensität regelbar, auf Höchstlevel könnt ihr violinenartige Soli zaubern, der Ton steht und steht solange ihr nicht die Schwingung der Saiten unterbrecht (logisch...).
Schöner Nebeneffekt des Sustainers: Wenn man nichts spielt oder Akkorde ausklingen lässt, erklingt ein geiles Feedback, was man normalerweise nur bei kaputten PUs (Hallo BlackZ ;-) oder bei wirklich hohen Lautstärken schafft. Mit dem Fernandes Sustainer geht das ganze auf Zimmerlautstärke!
Habs ausprobiert, macht wirklich Spaß, bin aber halt nicht der Solo-Freak.
 
Bei Semi-Akkustikgitarren funzt das auch gut!!Hab mich mittlerweile so sehr dran gewöhnt das ich das schon als stilmittel einsetze...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben