Beyerdynamic Kopfhörer zum Mastern

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Hi !
Da ich mir keinen guten teuren monitore zum mastern leisten kann wollte ich mir gute Kopfhörer besorgen.

Dabei bin ich auf die 2 hier von Beyerdynamic gestoßen:

[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1][font=Arial, Helvetica, sans-serif, Verdana][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]1. DT 990 PRO
2. DT 770 PRO

wo ist der unterschied bei diesen beiden hier ?

[/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Sind die dinger zu gebrauchen oder gibts noch bessere Alternativen ?

Danke schonmal !

grüße,
Icedealer
[/size][/font][/size][/font][/size][/font]
 
Eigenschaft
 
Mastern "hauptsächlich" über Kopfhörer ist tötlich für den Mix.
Da ist sogar eine Abhöre über HiFi Boxen besser geeignet.
Grund dafür ist der Fact, das der menschliche Körper/Gehör nicht nur Töne/Geräusche über die Ohren wahrnimmt, sondern auch mit ca. 25% der Schädeldecke. Und das fällt beim Kopfhörer weg.
D.h. über den Kopfhörer kingt es ganz gut, aber dann bei Boxen fehlt was oder ist zuviel drin.


Topo :cool:
 
Hab hier nen 2.1 System stehen also 2 Boxen und 1 Subwoofer. Ich weis: is ned perfekt aber kannichs dann mit den Kopfhörern ruhig lassen ?
 
Hi,

wie schon gesagt, sind Boxen schon besser zum Mastern. Aber wenn du unbedingt Kopfhörer haben willst würde ich mir die offene Variante hohlen.
Die find ich persönlich "gemütlicher" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben