Beyerdynamic tgx-58 - neue Grille

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

ich habe noch mein TGX-58, ist mittlerweile 4-5 Jahre alt (funktioniert aber super!).

Wir hatten damals einen Wasserschaden und anschließend Schimmelprobleme in unserem damaligen Proberaum woraufhin ich die Grille weggeschmissen habe weil sie total verschimmelt war und ich die keime mir nicht antun wollte. Danach lag das Mic nur noch im Schrank weil ich nicht mehr gesungen habe. Nun würde ich das Mikro gerne wieder für Backgroundgesang nutzen und benötige eine neue "Grille"....Allerdings kostet diese (für das TGX-58) knapp 20€ beim großen T und das ist mir schon ehrlich gesagt fast zu teuer für das "Teil".

https://www.thomann.de/de/the_t-bone_mb85_korb.htm

Weiß jemand ob dieses auch drauf passt oder gibt es sonstige alternativen? Würde gerne nicht mehr als 10euro dafür ausgeben wollen...

Gruß Jeff


PS: Hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht tut es mir leid!
 
Eigenschaft
 
Passt die Hyundai-Zylinderkopfdichtung vom i40 auf meinen 320er BMW, weil die original BMW-Dichtung ist mir zu teuer :D
Sorry, aber du stellst eine echt abstruse Frage. Das wäre ein mega Zufall wenn das tatsächlich hier jemand wüsste. Ich geb da einen Kaste Bier aus für eine 100%ige Antwort!

Bestell es halt und wenn es nicht pass schick es wieder zurück.
Rein gefühlsmäßig sage ich mal zu 98%: nein, es passt nicht.
 
Naja, für mich ist die Frage ob jemand das Gewindemaß zufällig weiß nicht wirklich absurd - ich möchte halt nicht unbedingt für ein "altes" schon abgerocktes Mic was damals 90€ neu gekostet hat, eine Grille für 20euro kaufen. Da würde ich dann tatsächlich eher zu einem neuen Mic greifen.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.
 
"grille" bzw. "grill" ist einfach Englisch und heißt Gitter.
Die deutsche Grille hat damit nichts zu tun... ;)

Man muss die Körbe von Mikrofonen nicht wegschmeißen, wenn sie verdreckt sind, sondern kann diese auch reinigen.
Auch wenn 20 Euro für einen Korb happig erscheinen mögen, gibt es durchaus gute Gründe den Originalkorb zu verwenden. So dient der Korb nicht nur dem Aussehen, sondern schützt die Kapsel und dient als Pop- und Windschutz - ist also für den Klang mit verantwortlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben