Sennheiser e840s oder Beyerdynamic TGX-58?

schock schrieb:
Nein paar evolution mics gibts "leider" nur ohne Schalter.
ICh find schalter zwingend. Sound besser
:screwy: :screwy:
schock schrieb:
Mischpult ist so gut wie nie in Reichweite., abgesehen sind Leute die Vergessen das Mic anzumachen bestimmt nicht die die an einem Mischpult den Mute Schalter finden, wenn es dunkel ist.
1.) Lampe an Pult
2.) am Mischpult sollte jemand sein, der'Äs auch beidenen kann (mind. bedienungsanleitung durchgelesen!!)
schock schrieb:
Lemursch würde bei den Zuständen bei uns im Proberraum wahrscheinlich eher an ein Scenario in einem PLO Flüchtlingslager erinnert werden und Die Musik wegen Hygienischer Komplikationen an den Nagel hängen.
wir wärs einfach mal mit aufräumen???
schock schrieb:
Sind hier eigentlich alles reiche Tanzmuker oder Popstars mit ebenerdigen Proberräumen mit Fenstern & Studio, Groupies, Auftritten, Erfolg, Msichern Rowdies und Kohle?
Die meisten Bands die ich kenne dämmern in stinkigen Höhlen vor sich hin und die Investition zu neuen Seiten wir alle 2 Jahre um 4 Jahre verschoben....
Musst das hier mal schreiben, weil ich den Eindruck habe hier sind die meisten hyperprofies die ncith mehr wissen wie es als Popelmusiker ohne alles ist....
Sorry
wie gesagt: auch aus einer höhle kann man was machen, wenn man aufräumt und sich etwas reinhängt.
das tut nicht nur euch, dem mischpult, den raum, sondern auch eurem sonstigen, geluiebten equipment gut!!

und nacher kommt wieder ein thread "Marshall Box schimmelt innen" :screwy:
 
Vier Bands in einem Proberraum. Dieser ist 1 mal im Jahr überflutet. Die anderen Bands verdienen alle keine Kohle und in den Gängen schlafen die Penner. So sieht bei uns die Proberraumsituation aus.
Kommt mir nicht mit Kehrwoche ihr Luxuskinder. Wir haben nciht mal Abfalltonen vor der Türe.
Bei uns gibt es keine Probekeller, auch keine unbezahlbaren Luxusproberräume. Es gibt KEINE. Und so ist das bei den meisten Musikern & Proberräumen.
Während der Probe steht bei euch jemand am Mischpult?
Ihr habt nen eigenen Mischer?
Licht am Mischpult? Ich bin froh, wenn bei uns die Glübirne im Proberraum überhaupt noch da ist.

Jungs ihr seid die ABSOLUTE AUSNAHME! Macht euch das mal bewusst.

Die Sennheisser Evolution Serie gibt es nicht immer mit Schalter, da braucht man mir gar nicht den Vogel zu zeigen auch wenn es angebracht wäre...

Ich glaube ich mache einen Thread auf:

Luxus musiker vers. normale Menschen die einfach nur irgenwo laute Musik machen wollen, nebenher arbeiten, Familie haben und/oder arbeitslos sind, in Städten ohne Proberräume wohnen, keine Auftritte haben, keine Kohle haben, nicht mal ein Mischpult besitzen, welches eine Mute Taste geschweige denn eine Hintergrundbeleuchtung besitzt und mit Schaltern an den Mikros umgehen können und die keinen unterschied zwischen einer Crown Endstufe und einer Behringer Endstufe hören.
Aber von diesen Exemplaren gibt es nur noch ein einziges einsames Wesen...
Fazit:
Ich gehöre in den Zoo!
 
Noch was zum Thema reinhängen:
Hast Du schon einmal Proberräume verwaltet in dennen insgesamt 11 Bands in 5 Räumen untergebracht sind von denen keiner Kohle hat und die meisten einfach kleine unbedarfte Pseudopunkkinder sind die meinen es wäre irgendwie cool Bierflaschen auf die Nachbarn zu werfen?
erzähle mir nix von Ordnung und aufräumen. Komm zu uns und pack mit an!
P.S.: Bring ne Birne fürs Mischpult mit! ;-)
 
also wir ham ne nen raum keller spärliches licht kein geld behaupten auch echte musiker zu sein hab nicht mal n mischpult und ich hab trotzdem kein schalter am mikro
 
Naja,Schock wird mir von Beitrag zu Beitrag suspekter...
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken das doch die meistens Bands einen Proberaum und kein Flüchtlingscamp haben?
Und zum Thema Proberäume verwalten: Ich kenne Proberäume in denen 10 Bands pro Woche proben, von denen einige keinen Cent mit Musik verdienen, und andere vll im Monat 100-200 in den Raum investieren können. Wenn du so professionell wie in dem "Live-Sound"-Thread geschrieben bist solltest du dir vielleicht mit deiner Band was anderes suchen!

Zum Thema Mic:
Der Schalter macht den Sound des Mikros nicht besser oder schlechter. Der Mischer sollte in Griffnähe(!) eines Bandmitglieds stehen.

Sobald jemand mit dem Mic auf die Bühne geht dem ich nicht 100% vertrauen kann ist der Schalter sowieso abgegaffa't, dann kann man gleich ein Mic ohne Schalter kaufen.

==> Ich würd, wenn du zwischen den beiden entscheiden musst, das Sennheisser nehmen:great:

PS: Lieber Schock, es gibt auch die Editier-Funktion! (Nur da ich ja auch vor kurzem darauf hingewiesen wurde..)
 
Hallo joe:
Klar ich weiss dass ich in letzter Zeit recht aufbrausend bin.
Aber zum Scheinthema: Es gibt KEINE Proberräume hier. Entweder Du nimmst diese Räume oder machst Strassenmusik. Daher sind die Verhältnisse so späktakulär.
Letzendlich isses total Wurscht ob Schalter oder nicht am Mikro, jedem seine Vorliebe und ich machs halt lieber mit Schalter.
Ich bin übrigends in keinster weise Profi oder sonstwas, höchstens Angeber.
Wahrscheinlich nicht mal richtiger Musiker.
Ich finde (subjektiv natürlich) die Anmerkungen mancher Leute/Beiträge mancher Mitglieder hier manchmal etwas arrogant und wenig praxisgerecht für Unprofies.
Jeder hat andere Vorlieben. Ich weiss, das ich im Tippeifer auch selber die manchmal vergesse.
Zur Editierfunktion: Warum is hier im Forum immer der Überschreibemodus eingeschaltet? Wahrscheinlich blick ich wieder nix.

Zum THEMA:
Wie schon erwähnt die Sennheiser gefallen mir wirklich gut, Wir haben insgesamt 6 Stück davon in unserer dreckigen Probehöhle ohne Licht. Man kann in Jedem Falle noch zusätzlich anmerken, dass sie sich gröbster Behandlung durch Fallen,Mundspeichel,Dosenbier und Überschall vehement wiedersetzen ohne sich zu zersetzen. Mit denen macht man nix falsch. Jedenfalls als Uunprofi ob mit Muteangestellten am Mischer oder ohne Licht im Probekeller.

So und jetzt versuche ich das Maul zu halten und im stillen an meiner suspektivität zu naschen...
;-)
 
Da ich ja jetzt erst sehe dass Du aus Konstanz kommst ein Tip von mir: Sucht eine Location in Kreuzlingen! ;)
 
Danke lemursh! Xlingen.... werde konkreter. Bin dankbar!

P.S:
Habe zu meinem Verhalten einen Thread (allgemeine Board Themen) eröffnet, wo man gerne zurückmotzen darf...
 
Hab mir gestern das e840 gekauft und muss sagen, dass es sich zum einen super im Bandgefüge durchsetzt, d.h. die Stimme kommt sauber und absolut klar rüber ohne irgendwie zu matschen oder ähnliches! Im Vergleich zum SM58 z.B. klingt es wesentlich offener, es bringt alle Facetten deiner Stimme klar rüber ohne zu "muffen"! Zum anderen ist der Preis einfach nur genial! Du bekommst den Sound vom e935 zum Hammerpreis! (bevors hier knattert: Natürlich ist das e935 nochmal eine Spur besser, aber ich finde das ist ein Unterschied von saugut zu megagut!)

Über das Beyer kann ich leider nichts sagen, hab es nie gehört...

Gruß Sebastian

P.S.: Hab mir das mit Schalter gekauft, hab irgenwo gelesen, dass der Sound dann besser ist... :D :D
 
Hallo,

was man machen kann, wenn man am Mic keinen Schaltre hat ist, wenn man sich ein Kabel kauft, an dem ein Schalter dran ist. Ich habe es schon ausprobiert und muß sagen, daß es klappt :)

So long...
 
Xlingen.... werde konkreter. Bin dankbar!
Ich kenne mich da nicht aus, war ja nur so eine Idee! Schliesslich liegen die beiden Städte praktisch beieinander!
 
understood schrieb:
Hallo,

was man machen kann, wenn man am Mic keinen Schaltre hat ist, wenn man sich ein Kabel kauft, an dem ein Schalter dran ist. Ich habe es schon ausprobiert und muß sagen, daß es klappt :)

So long...

und wo kriegt man so ein teil? :)
 
Hallo,

ich bin mir sicher, daß der große T so ein Kabel im Angebot hat. Wir haben ein Neutrik-Kabel mit einem Drehschalter. Funktioniert einwandfrei. Ich benutze fast nur Mics ohne Schalter und wenn ein Sänger darauf besteht sein Mikro ausschalten zu können, dann kriegt er dieses Kabel verpasst. Ich denke, daß es max 2€ mehr als ein ganz normales kosten dürfte.

So long...
 
Huch, so teuer ist das Steckerchen!

Genau das von Harry meinte ich. Klappt prima!

So long...
 
Hallo zusammen,

nur mal so zur Info für alle User.

Ab November wird es bei uns ein TG-X 48 bzw. TG-X 47 geben, welche beide die gleiche Kapsel wie das TG-X 58 haben.
Das TG-X 48 wird also ein TG-X 58 ohne Schalter sein und das TG-X 47 ein Instrumentenmikrofon (z.B Guitarampabnahme, Tomabnahme, Snare usw.)

Liebe Grüße

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben