Bezugsquelle für PU-Set

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.865
Kekse
7.853
Hallo,
kann mir jemand eine Bezugsquelle für ein PU-Set nennen?

Ich brauche 2x EMG81 und ich finde die nur einzeln unter dem Namen "EMG 81 Kirk Hammett", was soviel heißt wie, dass ich die Potis dann doppelt habe, etc.

Gibt es nicht ein Kirk Hammett EMG 81er Set ähnlich wie das von Zakk Wylde (81/85) wo beide enthalten sind?

Musik-Produktiv, Musik-Service, Beyers Music, etc. haben das nicht...

Kann mir jemand sagen, ob es die 81er generell nur einzeln gibt oder wo man die im Set bekommen kann?

Danke.
 
Eigenschaft
 
es gibt ein emg-kirk hammet set mit zwei 81ern wo schon alles an ein strat-pickguard verkabelt ist. alle teile vom pickguard lösen und über ebay versteigern. habe für mein zerkratztes pickguard, drei poti-knobs und drei singlecoil-abdeckungen geschlagene 25€ kassiert ;)
 
Hi BlackZ,

habe mir das gerade angesehen...ähm..das sind aber fast 100 EUR mehr, als wenn ich mir die beiden einzeln kaufen würde und das ist mir doch zuviel.

Ich dachte halt an ein Set, wo genau die Teile dabei sind, die ich wirklich brauche. Praktisch ein Clone von dem Teil von Zakk Wylde, nur mit 2x 81ern.

Kennst Du/jemand eine Alternative oder muss ich mir das wirklich alles einzeln zusammenkaufen und dann mit meinen schwachen Elektronkenntnissen versuchen, das zusammenzukriegen? ;)
 
gibt es eigentlich auch nen H-S-S oder H-S-H set von Dimarzio, seymour duncan oder emg?
 
@crate: hab ich von seymour und emg noch ned gesehen, bei dimarzio keine ahnung....
 
wo ist das problem die potis und so doppelt zu haben? hat doch auch den vorteil wenn irgendwann mal ein poti den geist aufgibt hast du gleich ersatz da ;)
 
@Kornflake
ja, Recht hast Du schon :) Mir geht es auch nicht nur um die Potis. Nur habe ich etwas Angst vor dem Kabelsalat, da ich soetwas noch nie gemacht habe (PU-Tausch/Einbau).

Ich habe halt gedacht, ich wäre besser dran, wenn ich soein Komplett-Paket habe wo alles so ist, wie es sich gehört. Genau so etwas wie BlackZ gemeint hat, aber nur wegen dem Pickguard den ich eh nicht brauche, jetzt 100 EUR (das sind 200DM) mehr auszugeben, halte ich für "etwas" übertrieben.
Notfalls muss ich mir 2x 81er selber kaufen, ich hoffe aber immer noch, dass mir jemand einen Shop nennen kann, wo man soein Set bekommt...

Jens
 
@Crate:
Es gibt von EMG ein H-S-S - Set, is auch irgend so ein Kirk Hammet-Teil mit Pickguard. Musst einfach mal bei musik-service suchen
 
-do_john_86- schrieb:
Mir geht es auch nicht nur um die Potis. Nur habe ich etwas Angst vor dem Kabelsalat, da ich soetwas noch nie gemacht habe (PU-Tausch/Einbau).

wenn du da mit zeit und ruhe rangehst geht das eigentlich recht gut. allerdings ist der mitgelieferte emg einbauplan auch nicht der beste. ansonsten wenn du die möglichkeit hast zum gitarrenbauer gehen und dir zeigen lassen wie der sowas macht.
 
hmm würd gern ma wissen, ob esl nen dimarzio oder seymour duncan set gibt...

Sind die Sets denn nen bisschen billiger, als wenn man die Dinger einzeln kauft?
 
@Crate: ups hatte das "H-S-S ODER H-S-H" in deinem beitrag übersehn.
h-s-h hab ich noch ned gesehen, h-s-s gibs aber
 
hm frag doch mal in deinem lieblings-gitarrenladen nach. bei meinem kannst du dir die pu's und potis und so nach deinem wunsch zusammenstellen lassen und zahlst nix dazu. letztens hab ich sogar einen gesehen wie er sich einen PU aus dem EMG Zakk Wylde Set gegen einen 60er austauschen lassen hat, mehr bezahlt hat er nicht.
 
BlackZ schrieb:
hm frag doch mal in deinem lieblings-gitarrenladen nach. bei meinem kannst du dir die pu's und potis und so nach deinem wunsch zusammenstellen lassen und zahlst nix dazu. letztens hab ich sogar einen gesehen wie er sich einen PU aus dem EMG Zakk Wylde Set gegen einen 60er austauschen lassen hat, mehr bezahlt hat er nicht.

:shock:

das geht aber bestimmt nur bei deinem Gitarrenladen. Das kann doch garnicht sien...

Wenn ich die PSND PUs einer Ibanez S gegen Dimarzio austausche, und der Verkäufer keinen Aufpreis verlangt, ist er schön blöd.
 
naaaaa :D

natürlich musst du bei solchen Änderungen draufzahlen. bei uns im Laden kosten EMG 81, 85, 60 gleich viel (100€), deshalb kannst du sie dir beliebig zusammenstellen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben