BFG oder Eclipse?!

  • Ersteller StonedMoses
  • Erstellt am
Hi.
ich kann dir auch nur von der BFG abraten. war von der qualität her gar nicht begeistert. unsauber aufgetragener lack, imho schlechte bespielbarkeit und abgeplatztes binding sind nur ein paar sachen die mir aufgefallen sind.
da sieht man mal dass nich nur der name auf dem headstock zählt.
spiel die esp mal an. ist schon n sehr geiles instrument. vorrausgesetzt du machst metal :D was du uns ja glaub ich noch gar nicht verraten hast....

greetz
himmelkind

Irgendwie kann ich mich nur wundern??? BFG... wie kann das Binding abplatzen, die Gitarre hat doch keins? Welcher Lack? Die Gitarre ist roh...sprich RAW! Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich Leute in Foren nur profilieren möchten ohne sachdienliche Hinweise geben zu können und in vielen Fällen einfach irgenwelche Gitarren nieder machen ohne diese jemals live gesehen oder gar gehört oder gespielt zu haben.

Jedenfalls habe ich meine BFG für Oktober vorbestellt....beinahe hätte ich mich hier auch von einigen Kommentaren verunsichern lassen, doch mittlerweile glaube ich lieber der Aussage meines Fachhändlers bei der Beurteilung der Gitarre....und der sagt das Teil ist Geil und ich kenne sie auch nur von Fotos, leider hat mein Händler die Dinger immer schneller verkauft als ich sie mir angucken kann.

Also...jeder der sich für eine Gitarre interessiert sollte sie sich selbst ansehen und Probespielen und nichts auf das Geschwätz in diversen Foren geben. Man muss sich seine eigene Meinung bilden und die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Das gilt hier übrigens für alle Gitarren.

Gruß

JUW
 
hi und willkommen

ich selber finde zwar die Eclipse besser,
aber mit dem was du sagst hast du vollkommen recht !
Jeder hat nen anderen Geschmack und andere Prioritäten,
also geht keine Forumbeitrag über antesten.

Robi
 
Ich kenne die BFG nicht, habe aber selbst die LTD Eclipse und ne Elitist Les Paul und kann dir dehalb relativ genau sagen was dich erwartet.
Vorweg: Es sind beides 1A Gitarren und du machst nichts falsch egal für welche du dich entscheidest.
Kommt eben drauf an welchen Sound du willst. Die LTD ist im Bassbereich stärker als die Elitist, hat viel Höhen aber auch genügend Mitten. Die Elitist hat Mitten ohne Ende und ziemlich viel Höhen aber weniger Bass wie die LTD. Klingt wie eine typische Les Paul.
Wenn ich wählen müsste würde ich mich (mit knappem Vorsprung) für die Elitist entscheiden, ist aber natürlich rein subjektiv. Denk auch dran, dass die Elitists nicht mehr produziert werden und deshalb in geraumer Zeit relativ rar sein werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben