Biab ist mir nicht ganz verständlich

  • Ersteller Logos777
  • Erstellt am
Logos777
Logos777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.23
Registriert
19.03.17
Beiträge
199
Kekse
0
Ich hoffe sehr dass sich hier noch ein paar andere rumtreiben die das Biab Programm 2017 gut kennen.
Ich bin mit der Pro Version unterwegs und komme mit manchen Styles nicht so zurecht abgesehen das es nicht wirklich viele von Realband sind für die abgespeckte Version. Ich frage mich nur, wozu sind die beiden anderen 2 CDs für Real Combo? Wenn ich Biab installiert habe läuft schon alles. Etwas verwirrend deswegen frage ich hier lieber mal nach.

Die 2 Sache ist, wie bekomme ich Biab in z.b Repear oder in eine andere DAW als Plug in rein?

was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass nach der installation einmal das Biab Program gestartet werden kann was ich mitlerweile schon exploriert habe jedoch das Real Band ist dem anschein nach so ne Art DAW?

Ich habe leider nur sehr wenige Videos auf Deutsch gefunden ohne die von mir genannten Fragen.

Ich bedanke mich für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Ich habe ein extremes Problem mit Real Band! Abgesehen das Band in a Box wie ich herausbekommen habe kein Direkt Monitoring besitzt ist das völlig absurd. Na ja, wenigstens verrichtet Biab gute Dienste für Wav Sounds. Ich habe alles versucht und keine Lösung gefunden wie ich es hinbekomme das Audio Mono mir beim Monitoring auf bitte Rechts und Links hören lässt.

Diese Anleitung wäre ein bestes Beispiel für die Umsetztung Aber Real band ist es scheiss egal ob ich Mono oder Stereo sowohl Links Rechts oder beide an klicke. Es funktioniert nicht. Nach der Aufnahme bekomme ich eine Mono Spur mit Stereobild, aber mehr nicht. Vielleicht sagt mir jemand, dass es bei ihm funktioniert damit ich die Hoffnung nicht gleich schon aufgebe mit Biab oder Realband.
 
... abgesehen das es nicht wirklich viele von Realband sind für die abgespeckte Version. Ich frage mich nur, wozu sind die beiden anderen 2 CDs für Real Combo? Wenn ich Biab installiert habe läuft schon alles. Etwas verwirrend deswegen frage ich hier lieber mal nach.
Realband kenne ich nicht, nur RealDrums und RealTracks...
Vermutlich meinst du diese, denn RealCombos sind (wie du bereits bemerkt hast) speziell zusammengestellte Sets für die abgespeckte Version. Quasi zum Testen, aber der Sinn ist natürlich, dass man am Ende irgendwann die Vollversion nimmt.
Das Teil ist aber keine DAW im klassischen Sinn - beschreibe mal etwas genauer, was du vorhast...
 
Hi, in Real Band kann man Track erstellen und eigene Spuren aufnehmen. Eventuel neu? Weis ich nicht da ich erst vor kurze Zeit auf Band in a Box gestoßen bin. Das Problem zu beschreiben ist schwirig wenn man selber das Programm nicht hat oder kennt.
Aber oben ist quasi eine Lösung die ich verlinkt habe.
Wenn ich versuche eine Spur auf zu nehmen höre ich nur im Rechten Ausgangs Kanal etwas - und obwohl die Option vorhanden ist schaltet sie nicht auf Mono um.. Ich kann über Monitoring also nur Rechts oder Links hören weil er aus einem Mono Signal nicht das macht was es soll.

Also die Realtracks sind wirklich gut gelungen und bis auf ein kompleter Song zu Komponieren scheint ganz gut zu funktionieren. Eventuell hole ich mir noch ein Upgrade für mehrere Real Tracks und Styles. Klingt sher gut. Alleine der Aufwand das mit Plug ins zu erzeugen würde so viel Zeit aufwand kosten, dass man sich grundlegend in die Materie einarbeiten müsste.
 
Konnte das Problem jetzt beheben nachdem ich endlich das Audiointerface von Presonus umtauschen konnte mit dem Focusrite. Seit beginn hat das Interface tadellos funktioniert.

Zweites Problem ist, dass wenn ich auf eine Spur Real Drumms klicke mir auf einmal 2 Stereo Spuren erscheinen die kleine Audio Transienten dahrstellen - undder ton sehr leise ist zum verhältniss der anderen Spuren. Zu beginn hat es funktioniert und auf einmal kommen nur bei den Real Drumms 2 Stereo Spuren die ich nicht auf Mono umstellen kann. Also bis man mit Biab und Realband gescheit arbeiten kann dauert es Monate bis man endlich einen durchblick gewinnt.
Teilweiße steht Spur > Löschen, dann klickt man drauf und es tut sich nichts! Da sind so einige Programmier fehler drinn. Wenn sich Biab weiterhin mühe gibt das Programm zu verfeinern könnte es mein Favorit werden.
Habe nochmals geschaut und wie es aussieht gibt er eine Monospur heraus mit aber jeweils 2 Audio Wellen untereinander was vorher nichts so war. Hört sich am ende nicht gut an, zu leise und die Drumm setzt sich dem Rest nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Problem gefunden. Bei den Plug ins Einstellungen war der Gain regler vesrtellt.

Neues Problem ist, ein Style findet er nicht jedoch wurde schonmal gespielt. Alles neu istalliert und ohne erfolg.
 
Hallo, wie heisst denn der Style ? und was ist es für einer ? Midi oder real ?
ich habe BiaB und Realband schon seid 2008 und jetzt auch in der neusten 2018 Version
Ultra Plus Pak.
Im Stylepicker kannst du ja Filter setzen. Wenn da noch einer gesetzt ist dann
wird der vieleicht nur nicht angezeigt ist aber dennoch vorhanden, auch nach einem neu installieren
bleiben die alten Einstellungen erhalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben