Bias FX in Cubebase Element 9

  • Ersteller FischerBam
  • Erstellt am
FischerBam
FischerBam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.19
Registriert
19.06.14
Beiträge
25
Kekse
0
Tach zusammen,

Ich versuche seit Stunden in mein Cubebase mein Bias FX zu finden habe es gefunden unter "Geräte" und "Plug-In Manager" da steht es in der Liste
aber wie ich da ein Fenster aufbekomme wo mich zu Bias führt ich habe keine Ahnung, wenn ich des Fenster außerhalb des Programm öffne also Bias
kommt auch kein Ton mehr vermutlich weil jez Cubebase alles regelt also muss ich über oder in Cubebase öffnen,
wenn mir einer Helfen kann wie das geht wäre wahnsin, und btw ist alles neuland für mich mit diesen Programmen

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Erstelle eine neue Spur und wähle da bei Insert Effekten Bias aus. Vorausgesetzt du hast Cubase mitgeteilt wo das VST Plugin liegt.

Dann noch Monitoring an (den kleinen Lautsprecher bei der Spur anklicken) und du hörst auch live was abgeht.
 
Danke schon mal für deine Antwort , ich hab jetzt eine Audiospur erstellt und hab in die AudioSpur 01 nochmal rechtsklick rein
auf wiederrum spur Hinzufügen und dann auf "Effekt Kanal" und dann konnte ich in dem darauf folgenden fenster Bias auswählen,
aber das wird ja dann so untergeordnet der Audio 01 Spur angezeigt ist das so Korrekt ? , weil mein Bias macht noch kein Ton,
und Monitore habe ich noch keine :(
ich bin mir auch nicht sicher ob meine audio einstellung passt, weil momentan läuft alles über mein KB37 von line 6 und da geht direkt meine Gitarre rein,
wobei der Clean Standart signal ton ja durch geht nur des Preset von bias greift nicht , und unten wenn ich in die MIX Console nachkucke macht da auch nichts lärm :D
 
Hörst du dann mit Kopfhörern? Und wo stecken die dran? Auch am KB37? Und hat das einen ASIO Treiber?

Falls du alles mit ja beantwortet hast kannst du folgendermaßen im Cubase (ich habe Elements 7 als könnte es ein bisschen anders aussehen) vorgehen:

Erst einmal den richtigen Treiber auswählen
Geräte.png Treiber.png

Dann BIAS als Insert Plguin
Bias_Insert.png

Und dann die Spur noch auf live Monitoring
Monitor.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben