Big Muff brummt

  • Ersteller Broadwoaschd
  • Erstellt am
B
Broadwoaschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.392
Kekse
5.753
Seit einigen Tagen hab ich endlich mein Big Muff aus russischer Produktion. Doch irgendwie brummt der sowas von stark ?!? Ich hab schon alle möglichen Potistellungen probiert, aber was produktiveres kommt nicht raus... (Die Gitarre einzeln an meinem SpiderII brummt gar nicht...)
Mittlerweile hab ich die akzeptabelste Potistellung so:
Tone und Volume auf 1 Uhr
Sustain auf 9 Uhr
(wenn man normal drauf guckt ;) )

Hat noch jemand das Problem mit dem Big Muff? Is meiner vllt. kaputt? Bzw. Wie kann ich das Problem beheben?
 
Eigenschaft
 
benutzt du das Ding mit Netzteil odre Batterie?
Falls netzteil, ist es stabilisiert? (sollte draufstehen)

Ansonsten: Andere Fehlerquellen schon gecheckt? (Kabel kaputt/Batterie gewechselt etc...)
 
Das Problem taucht bei mir auch auf und ich benutze das original-EHX-Netzteil.
 
Liegt am unstabilisierten Netzteil.

Gruss,

thepolice
 
Was gibts denn für günstige Stabilisierte Natzteile mit 9V Anschluss? Diverse Shopsuchen bringen mir da keine gescheiten Ergebnisse
 
z.B. bei reichelt... klick

Gruss,

thepolice
 
MHumann schrieb:
https://www.thomann.de/de/thomann_universal-netzteil.htm
Das Netzteil benutz ich, scheint nicht stabilisiert zu sein... Ich kanns ja mal mit ner Batterie versuchen wenn ich eine find

Der russische BM hat keinen Netzteilanschluss. Wurde der vielleicht unfachmännisch nachgerüstet = auch ein möglicher Grund fürs Brummen? Oder benutzt Du den Blockbatterieanschluss des Netzteils?
 
Ich benutze den Blockbatterieanschluss ;)
 
Hallo zusammen!

Der Big Muff brummt, ob man den nun mit Batterie oder Netzteil betreibt!!
Ich benutze ihn schon seit Jahren, kenne andere Gitarristen die ihn benüzten und der brummt nun einfach!Eine alternative wäre da die ZVEX Fuzzfactory!Wenn ich mich nicht täusche hat die ein Gate mit eingebaut! Hans 3 hat recht. Russische Big Muffs haben nur ein Batterie anschluss, kein Netzteil anschluss, dass war bei mir ausschlaggebend, da ich den Batterienverschleiss meiden wollte!!
 
hm also mit Batterie brummt bei mir gar nix, kann ich die Potis drehen wie ich will... Naja da lass ich mal mein Kumpel nen stabilisiertes Netzteil bauen
 
Bei mir brummt der Big muff auch ziemlich laut, was er aber anfangs noch nicht getan hat. Ich habe von ebay so einen Adpter ein 1-2 Eur, mit dem man ein herkömmliches Netzteil mit dem Batterie-Anschluss verbinden kann. Könnte bei mir aber auch am Netzteil liegen, dass auch nur ein paar Euros gekostet hat. Ich meine, dass ich das Problem mit den Batterien nicht hatte, will mir aber auch nicht ständig Batterien kaufen.
 
Also bei mir brummt nichts.
 
Ich habe mal gehört, wenn man Effektgeräte zu nah an den Verstärker stellt, können diese beiden Gerät sich gegenseitig so beeinflussen, dass unter anderem zu einen brummen kommen kann. Wahrscheinlich hängt das mit Magnetfeldern oder so zusammen.

Ich habe ein Nobles Tremolo Effektgerät und dieses hat auch eine kurze Zeit richtig laut gebrummt. Nun aber nicht mehr so extrem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben