Big Muff PI / Little Big Muff - unterschiede?

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hi zusammen,

will mir jetzt das Big Muff vom Electro Harmonix bestellen. Dazu hätte ich noch eine kurze Frage: Gibt es klangliche Unterschiede zwischen dem PI und dem Little Big Muff?
Letzteres ist um 10 Euro günstiger und besitzt auch einen normalen Stromanschluss, sodass ich nicht extra noch ein Netzteil kaufen muss...

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
da gibts es soweit keine klanglichen unterschiede...

das big muff ist nur größer und ein wenig stabiler

mfg simon

edit:wikipedia bestätigt es:
rhe Little Big Muff, a smaller variation of the current NYC model
 
Also das mit dem stabiler möchte ich bezweifeln... Ich hab immer Angst, dass meinem Muff was passiert ;-) Aber wenn man sich das Muff-Shootout von Gearmandude anhört, hab ich irgendwie das Gefühl, dass der große Muff "runder" klingt. Ich hab übrigens mit geschlossenen Augen getestet :p
 
Ich hab das Big Muff und n Freund von mir das Little Big Muff.. Hab die Dinger mal zamgestöpselt und geschaut, ob die bei exakt gleichen Einstellungen anders klingen, und das tun sie definitiv nicht. Kauf dir aber das Little Big Muff, das ist kompakter, billiger und wesentlich stabiler!!
 
Okay, ich hab mich jetzt für das Little Big Muff entschieden. Ist schon unterwegs, juhu. :D

Danke für eure Antworten.
 
Ich hab den normalen Big Muff, und was ich vor allem schätze ist, dass ich die großen Knöpfe auch gut im stehen mit dem Fuß bewegen kann. Das macht richtig Laune, obwohls natürlich schon ein Riesenvieh ist. Und das mit dem Stromanschluss ist auch etwas blöd.
 
Hi,

es gibt von Electro Harmonix diverse Teile in klein/groß Ausführung.

Unterschied Null.:p

Gruß Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben