@Crestfallen:
Aus der Sicht eines Elektronikers, mit den von dir selbst angeführten Prämissen d.h.
1. ohne Tone-Poti
2. ohne Sustain-Poti
3. Abweichungen in der Elektronikbestückung
ansonsten gleich...
magst Du Recht haben.
Ich sehe das aber aus der Sicht des Users, d.h. des Gitarristen und was er mit beiden Teilen soundmässig alles an- und einstellen kann oder auch nicht (wie beim alten Little Big Muff).
Aus dieser praxisorientierten Sicht heraus, sind es zwei völlig verschiedene Verzerrer, was Du im Grunde auch bestätigt hast.
Zusätzlich kann ich bei meinen beiden Schätzchen nicht bestätigen, daß der Big Muff Pi die gleichen Sounds kann, wie der Little Big Muff, die ich mir beide zwischen '78 & '80 neu angeschafft habe (und bis heute besitze). Der verschiedenartig verlaufende Alterungsprozess der Bauteile und die damit verbundenen Soundabweichungen sind mir auch klar.
Fakt ist, beide haben sowohl nagelneu, als auch im Laufe der Jahre immer verschieden geklungen.
Aber auf jeden Fall danke

für den Schaltplan, war schon lange auf meiner todo-Liste, wenn ich morgen alle Teile kriege, bau' ich mir mein Ostergeschenk über die Feiertage. Dann können meine Oldies dann auch endlich in die Vitrine.
Gruß @Crestfallen & ans Forum
Real-JJCale