big sky - expressionpedal

M
maffyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.20
Registriert
14.02.12
Beiträge
295
Kekse
167
es ist mir etwas peinlich, aber irgendwie schaffe ich es nicht, am big sky das expressionpedal wie gewünsct zum laufen zu bringen.... 2mal hat es geklappt, aber dann nicht mehr... ich glaube, anstatt jetzt umständliche fehlersuche zu betreiben, ist es am einfachsten, wenn jemand einfach noch mal ganz konkret die einzelnen schritte beschreiben würde, wie ich das exp.pedal auf den minimal und maximalpunkt einstelle. schon vorab vielen dank....
 
Eigenschaft
 
Expression Pedal ON/OFF: Enables or disables the expression pedal input for each preset.

Expression Pedal Set: Enters the expression pedal setup for each preset. All knobs can be configured to be
used with the expression pedal. To set up which knobs are controlled by the expression
pedal, push the Value encoder when it displays “EP SET” and it will then display “HEEL”.
Turn the knob(s) to the position desired at heel down on the expression pedal. Then, turn
the Value encoder right to display”TOE” and set the knobs to their desired values at the toe
down position on the expression pedal. An expression pedal can control all of the knobs
simultaneously.

Beste Grüsse
 
ok, danke (ich hab nur die reduzierte anleitung, die gedruckt dabei lag)- das exp. pedal als solches wird bei dem vorgang nicht bewegt? (bzw. ist die stellung des exp.pedals egal?) ich habe das ja angeschlossen.
 
irgendwie erschließt sich mir die logik noch nicht ganz... auch beim mobius funktioniert es nicht so wie ich denke:-( z.b.: wenn ich im EP SEt auf Heel stelle, dann kann ich an manchen knöpfen drehen, sehe aber nicht was sich da grad ändert: zeigt er mir das nur nicht an und ich soll über hinhören den wert einstellen, oder heißt das, daß ich eben jenen wert dann nicht einstellen kann? ich verstehe das ja eingentlich so, daß ich bei heel und toe jeweils dann an jedem knopf den entsprechenden wert einstellen kann und der dann automatisch übernommen wird?

im prinzip würde ich meine anfrage bezüglich exp.pedal nutzung auf die 3 großen strymons (timeline, mobius, big sky) erweitern.... ich schaffs beim mobius nicht, mir z.b. beim formant per exp.pedal zwischen a und o umzustellen... exp.pedal als solches ist angeschaltet!
 




Hab dir das Video jetzt extra rausgesucht ;)

Hier siehst du genau wie du ein Expressionpedal richtig einstellst.
Das kannst du auch fuer andere Effekte im Mobius übernehmen.

Hoffe du kriegst deine Strymons bald so eingestellt wie gewuenscht !

Alles Gute und besinnliche Weihnachtszeit !
 
danke dir erstmal für die videos. es bleiben fragen...;-)) z.b.: (ich habe versucht jetzt mal das wah nachzuprogrammieren): wieso höre ich keine veränderung klanglich, wenn ich im exp set modus die knöppe dann von heel ausgehen nach toe verdrehe....? ich geh ja davon aus, daß ich doch mit dem exp pedal zwischen 2 möglichen klängen der maschine überblenden kann, also das exp pedal mehrere parameter gleichzeitig händelt, oder hab ich da wieder etwas missverstanden? (mein englisch ist nicht soo gut).


also: ich kann das exp-pedal jetzt anschalten und da auch irgendwas programmieren, aber irgendwo besteht noch eine gedankliche sperre;-) schade, daß hier anscheinend keine strymonnutzer groß dabei sind, die praktische hilfestellung geben können...
die möglichkeiten der strymons sind immens, aber die algorhythmen haben auch ihre tücken und man kann manchmal nicht hinter die kulissen schauen: z.b. beim big sky: drehe ich bei den "großen" halls, wie bloom, oder cloud, die nachhallzeit auf 1sec oder 2sec, so hallt es trotzdem länger nach (!). was macht das pedal denn da eigentlich? ist die nachhalllänge der verschiedenen algorhythmen jeweils fix und der "nachhallzeitregler" regelt nur einen filter, der das ganze eher abregelt und es bleibt halt doch noch eine "restwolke" über, oder wie siehts genau aus;-) ? trotzdem natürlich: die strymons sind großartig und ich bin glücklich nun endlich alle 3 zu haben und davon ausgehend erstmal die suche nach effektpedalen einstellen zu können. jetzt steht nur die bedienungs- und programmierfrage.

falls andere strymonuser hier mitlesen und selbst programmiert haben: wie habt ihr euch auf dem mobius ein wah-wah programmiert? (ich hab jetzt daß vom video, bin aber noch nicht ganz zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben