Bigsby auf strat?

  • Ersteller BC RICH Häns
  • Erstellt am
BC RICH Häns
BC RICH Häns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
Kekse
0
hallo alle zusammen !
ich möchte meine alte strat (mal auf dem flohmarkt für 70€ gekauft keine echte fender)
ein bischen aufpeppen!
Neu lackieren und so .
nun ist mir gestern eine idee gekommen :
ich will noch ein Bigsby drauf schrauben. Ist das möglich??
ich bräuchte dann so eine Tune-o-matic bridge,
die auf der strat anzubringen ist kein son großes problem
aber geht das überhaupt mit dem bigsby??

danke schonmal
grüße Joe
 
Eigenschaft
 
BC RICH Häns;3902811 schrieb:
...
nun ist mir gestern eine idee gekommen :
...

Klar ist das möglich, du müsstest nur das komplette Vibratosystem entfernen, das Vibratofach mit Holz auffüllen und ein B5 Flat Top inklusive Brücke montieren.
Durch diese Modifikation würdest du wohl im Gesamten so viel ausgeben, dass du dir eine American Standard leisten könntest.

Warum ist das anbringen einer Tune-o-matic kein Problem? Ich sehe keine Möglichkeit diese so einfach anzubringen. Außerdem ist die Tune-o-matic viel zu hoch.

Schnapsidee ;).
 
ja kp ich weiß nicht ob ichs mach aber also wer halt ein aufwand ^^
aber es ist machbar
 
Mit TOM-Brücke wird das ein Abenteuer, die ist sehr hoch und daher wirst Du die Halstasche ändern müssen damit es vom Halswinkel her passt. Ich würde von der Aktion abraten, viel zu viel Aufwand und Kosten für ein eher mäßiges Ergebnis.
 
Mmmmhhh....
machbar ist vieles. Ob es sich letztendlich lohnt steht auf einem anderen Blatt.

Tremoloblockfräsung ausfüttern, Pickguard anpassen und dann sowas:
http://cgi.ebay.de/Original-Bigsby-...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Da braucht es dann keine TOM und der Hals muß (wenn überhaupt) nur minimalst geshimmt werden.

Jazzmaster Bridge auf'ner Strat... klingt interessant...


Greetz,

Olli
 
hab aber einen humbucker dafür gibs sowas nich oder??
naja also ich lackier jetzt ers ma um wenn ich dann iwann mal ein bigsby anbriengen will mach ich das eben vielleicht aber ers mal eins nach dem anderen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben