Bigsby Tremolo in Beatles Songs?

  • Ersteller DizzyMissLizzy
  • Erstellt am
DizzyMissLizzy
DizzyMissLizzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.13
Registriert
23.02.11
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Nähe Wien
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich frage hier am richtigen Platz.

In welchen Songs haben die Beatles Tremolo verwendet?

Ich weiß, dass John und George beide Gitarren mit Bigsby gespielt haben (John hat sogar mal extra seine Gitarre nachrüsten lassen). Würd nur gern wissen, wo sie das dann verwendet haben. Fällt jemand spontan was ein?

Danke,
Lizzy
 
Eigenschaft
 
Also zu John kann ich sagen, dass er das Teil nur aus optischen Gründen auf seine Rick gebaut hat und natürlich auch weil das Kaufmann Vibrato das eigentlich drauf war, nicht unbedingt stimmstabil war.
Außerdem hat er wohl mal gesagt, dass sie das Teil nicht nutzen, weil die Shadows gerne mit Tremolo gespielt haben und er die irgendwie nicht leiden konnte :D

George hat das Teil aber bestimmt genutzt, er war ja auch großer Chet Atkins Fan.

Ein Beispiel fällt mir ganz spontan ein: http://www.youtube.com/watch?v=09VfNau-P7E&feature=related
Blöderweise ist gerade das eine Shadows Parodie :redface:

Sollte mir noch ein Song einfallen, werde ich mich melden!

MfG

Edit: Don't Bother Me hat kräftig Bigsby Action :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:great:

Baby´s in Black http://www.youtube.com/watch?v=rVYuGVdGhhE

Ich hab´ heute morgen noch die Past Master 1 gehört und da war auf jeden Fall ein Stück wo zumindest kurz der Bigsby eingestezt wurde. Ich glaub´ bei Bad Boy :gruebel: Ich weiß es nicht mehr. Man muss auch dazu sagen, dass es früher zwar diverse Vibratosysteme gab, sie aber wenn überhaupt sehr dezent eingesetzt wurden. Bei John Lennon könnte ich mir vorstellen, dass er es sich hat montieren lassen, weil es einfach cooler aussah. (und zudem auch besser funktionierte als das Kaufmann-Vibrato, welches vorher auf seiner 325 drauf war ;)) Aber meines Wissen hat John Lennon es nicht benutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben