Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal was vom letzten Gig :)
Nice, hightech-setup :eek: Und wie ne M1 für Orgel?

Meine Analog-Spielecke
IMG_5814.jpg
Digital-Ecke
IMG_4134.jpg
Live-Ecke
(je nach Band, meistens hab ich nur noch PC3 dabei, was immer meine Basis ist und mich fast völlig Gas-frei gemacht hat. Moog nur bei besonderen Anlässen, oder wenns cool aussehen muss :cool: )
IMG_0388-1.jpg

in die bucht mussten zuletzt leider mein nordstage und mein nordlead3, aber etwas Rotes wird demnächst sicher wieder dabei sein.
 
Ich glaube, die M1 dient als Masterkeyboard mit leichtgewichteter Tastatur zum Orgelspielen, die Orgelsounds kommen aus dem Kronos... Erscheint mir logischer, hab ich aber so am Anfang auch nicht gleich verstanden...
(Wenn ich's jetzt überhaupt richtig verstanden habe...)
 
Ach, und wo steht der Stage, wo der Wave?

In dem Fall zu Hause, weil absolut nicht notwendig.

Der Wave steht meines Wissens nach wenn man zur Tür in sein Zimmer kommt links :D.

Korrrrrrrekt! Auf dem Wurly, wie ich hinzufügen möchte. :D


Ich kann ja nicht immer die ganze Burg mitnehmen und auf- und abbauen. Das Setup ist mit Absicht modular gehalten und ich stelle nach Bedarf zusammen ... bei dem Gig war eh nur Rhodes und Orgel gefragt, den Rest habe ich grinsend weggelassen ;)

Grüße vom HammondToby
 
Als Tastatur? Weil der Kronos vielleicht ein 88er ist ;) Jungens, wo denkt ihr hin !
 
Richtig!!! ;) die M1 fungiert als Masterkeyboard und holt sich die Orgelsounds aus dem Kronos.
Über das iPad habe ich meine setlist im blick mit beigefügten Notizen als PDF und habe das S90Es dranhängen
um über Midi ProgramChange Befehle zu senden. Mus so nicht ständig den nächsten song per datenrad etc. Suchen sondern hab alle auf einem Display. Programm heißt: Multitouch OSC
Will aber in Zukunft das iPad Midimäßig für den Kronos nutzen.
Mal schauen was ich dann dadrüber machen werde:)
 
Über die Multitouch OSC App habe ich auch schon einiges gelesen, habe mich aber dann doch für diese hier entschieden:

http://itunes.apple.com/us/app/set-list-maker/id410496349?mt=8

Einfaches Setlist Management plus Midi PC Funktionalität. Demnächst kann die App auch Sysex. Man kann Charts (Leadsheets) als PDF oder WORD pro Song anhängen und automatisch anzeigen lassen. Veränderbar werden die Sheets aber erst in einer der kommenden Versionen. Allerdings kann man pro Song auch noch Notizen anlegen, damit sind zumindest bei mir alle Anforderungen erfüllt. Ein Sheet schreibe ich sowieso nicht während der Probe sondern in Ruhe zu Hause. Aber mal schnell Notizen machen ist ein Muss. Und wenn dann alles sogar pro Song abgespeichert wird ist das perfekt.

EDIT: Noch eine Frage an den Lord: Wenn ich das richtig sehe ist der Halter für das iPad der von K&M. Aber was ist das für ein "Halter für den Halter", sprich diese Stange. Wo ist die befestigt? Oder ist das Marke Eigenbau?

Gruß
hd
 
Die "Stange" und das Gewinde im K&M halter sowie der Ständer ist Kompletter Eigenbau.
Auch natürlich die Stange und ablage fürs Nanoad2:)
 
Sehr schön! Falls du noch ein Bild hast wo man das etwas genauer sieht wäre ich sehr dankbar ;-)

Wo hattest du das Nanopad angeschlossen? Am Kronos?!
 
Leider sind das grad die einzigen. Jap das Nanopad hängt am Kronos. Hab lieber die Hardware Pads an den Fingern. Gibt mir persönlich ne bessere "Rückmeldung":)
 
Mal ein kleines Update. Hier isses gerade sehr übersichtlich geworden:

12_0509_S5_1586bkw.jpg
 
Witzig, den Trackball habe ich auch, sensationell das Teil!
 
Witzig, den Trackball habe ich auch, sensationell das Teil!

Na sowas :)
Das ist der MacAlly iBall oder so. Leider nur halbherziger Ersatz für meinen Lieblingstrackball aus Atari-Zeiten, den es leider nie mit USB gab, sondern nur Atari oder seriell. Die Kugel leuchtete je nach Richtung rot oder grün, kennt vielleicht noch einer. Hersteller war Alfa Data, gabs auch mit Aufdruck von Herlitz.
 
Mein Setup letzten Sonntag war auch sehr übersichtlich. Soundmäßig auch etwas eingeschränkt, aber was tut man nicht alles für den schönsten Tag im Leben von Freunden :D

Sonntagssetup 2.jpg

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie jetzt Tobi, da ist ja gar kein Trackball dran......duck&wech
 
Problem war, dass ich spät dran war und noch mit einer Geigerin ein Stück proben musste (nur mit dem Principal 8'), so hatte ich keine Zeit, die Orgel kennen zu lernen. Problem dabei war, dass das eine mechanisch gekoppelte Orgel war, was ich erst beim Einmarsch merkte, als ich ein 'all out' gespielt habe und richtig Kraft gebraucht habe. Da ging sie dann auch hin, die Präzision bei den Sprüngen ... glaub mir, wäre ein Trackball dran gewesen, wäre sie digital gesteuert gewesen und somit die Tasten bei jeglicher Registrierung gleich schwergängig. Das hätte mir den A**ch gerettet, war eine Musikerhochzeit :eek:

Grüße vom HammondToby
 
Du meinst das Brautpaar wird beim ersten unpräzisen Sprung hellhörig und schaltet dann sofort auf Musikerpolizei Modus? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben