Bilder von eurem Proberaum

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Hier mal unser Raum.

Noch absolut blank. Es ist momentan nur Mischpult, mein Amp, der Amp vom Basser und die PA drin.
Die restlichen Boxen kommen am Wochenende rein.

Schlagzeug haben wir momentan keins, da sich kein Drummer finden lässt.

Ist jetzt auch nicht der idealste Raum, aber wir haben ziemlich lange gesucht und das war wirklich der einzige Raum der uns angeboten wurde.
Fürn Anfang reichts ^^

zapy9ere.jpg
Wenn ich mal die letzten fünfundzwanzig Jahre Revue passieren lasse, so habe ich mit unterschiedlichen Bands in, einem Jugendzimmer, einem Schweinestall, einem Luftschutzbunker, einem Partykeller, einer KFZ-Werkstatt und einem abbruchreifen Haus geprobt.

Bis auf das anfängliche Jugendzimmer hatten alle die traurige Gemeinsamkeit, dass sie maßlos überteuert waren.

Die Proberaumimpression von SCHNEEMONN finde ich bisher persönlich am ansprechendsten, da der Raum aufgeräumt und durch das Inventar wohnlich wirkt - wen stört schon die Akustik!? :) Der von SNIBBERT wirkt diesbezüglich am professionellsten.

Absolutes Tabu für mich wäre ein Raucher-Proberaum.
 
Raucher-Proberaum ein Tabu? Ich sags mal anders... ein Proberaum in dem nicht geraucht werden kann ist für mich ein Tabu :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bearbeiteter GoPro Screenshot (hab das höher aufgelöste original Video leider nicht mehr)

screenshot.png

4 Bands teilen sich den Raum (Anteil des Bandinzests ist hoch :) )
Ist ein alter, abgelegener Bauernhof mit einem halben Dutzend Proberäume. Im Winter klimatisch etwas zickig, aber wir können Lärm schlagen wann wir wollen.

Leider auch ein Raucherraum. Bin als Sänger und Wächter des Equipments nicht so erfreut darüber.
Vor allem wenn sich Asche und die ganzen Tabakreste übers Mischpult und Tische/Amps verteilen anstatt ordentlich entsorgt zu werden :mad:
Ganz davon abgesehen dass ich nach der Probe die stinkende Kleidung in die Wäsche werfen kann... /rant

Aber alle Bands kommen miteinander klar und es wird sich gegenseitig geholfen.

PS: Und unser guter Kumpel JC wacht über uns!

IMG_3718.jpg

(Und nein, wir sind nicht Teil seines Kultes. Er selbst ist einfach cool.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
0A370DD6-C3A5-4D33-A16E-DC796A4CF7FE.jpeg

Seit Februar unser neuer Proberaum. Ist jetzt fast fertig eingerichtet. Wir haben uns Multicores vom Proberaum in den Nebenraum gelegt, welcher als Regieraum dient. Hier hängt dann ein 8 Kanal Interface mit Cubase als DAW dran. So können wir unsere Probe multigetrackt mitschneiden, oder gute Demos produzieren. Macht echt Laune!

Der Raum ist schön groß, und hat hohe Decken. Es war früher mal Teil einer Bergbauwaschkaue. Wir sind von der guten Akkustik begeistert.

Der Regieraum/Aufenthaltsraum:
F56417EE-E89C-4001-96FD-0DF32015EADD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine zwar recht aktuelle, aber auch recht grobe Gesamtübersicht:

full


Ich möchte demnächst detailliertere Bilder machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20210312.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool! Mit Tageslicht und schöner Aussicht. Das läd zum Kreativsein ein!
 
Naja, mit guten 13 Quadratmetern eher klein, Gerrys Schlachzeuch nimmt schon fast die Hälfte des Raumes in Beschlag. Ist ein altes VEB-Bürogebäude im ehemaligen Ostberlin, das Original-"Outfit" (Blümchentapete) war eher desinspirierend. Nachdem ich alles schwarz gemacht hab, fühle ich mich sehr wohl dort. Die Decke ist mit Konzertplakaten zugekleistert, das sieht wirklich prima aus...
 
nicht soooo fancy, aber absolut praktikabel
94EAD686-235F-4794-9DFE-5A055CEE19EB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Thema ist zwar schon vor langer Zeit eingeschlafen, aber eure Proberäume wären doch noch immer interessant.

Hier ein Bild von unserem Proberaum. Die großen Fenster sind zwar grundsätzlich toll, aber in den nächsten Wochen wird´s dort wieder Saunatemperaturen haben.
Aus schalltechnischen Gründen haben wir außerdem durchgehend schwere Molton Vorhänge drin.

20230210_123857.jpg

20230210_124213.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich finde, das hat Stil und lädt zu kreativer Arbeit ein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach einigem Umräumen gefällt's mir jetzt richtig gut:

IMG_20231012_190149.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben