Bilder von euren Akustikgitarren

Auch eine Schönheit... Vor einigen Monaten konnte ich die Levin Classic 9 für etwa 80 Euro erwerben. Der Seriennummer nach Baujahr 1974, also noch bevor Martin&Co. den Laden in den Sand gesetzt hat. Tolle Verarbeitung, bin immer wieder sprachlos wenn ich sie vom Haken nehme!!

30375486vm.jpg


30375487ot.jpg


30375488rk.jpg


30375489pa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blanker Neid...
 
Die alten Levins sind wirklich tolle Instrumente.
 
finde ich auch. Levins sind toll. Ich würde gerne mal eine alte Archtop von denen in die Finger bekommen.
 
Vllt. startet ihr mal einen Levin-User-Thread? ;)
 
Die BGS ist von der Korpusgröße her fast identisch mit meiner Konzertgitarre, nur hat sie den Hals-Korpusübergang im 14.Bund anstatt im 12.
 
nur hat sie den Hals-Korpusübergang im 14.Bund anstatt im 12.
Und dadurch sitzt der Steg zu weit oben, wie bei allen 14-Bündern. Schön, ich habe ja eine gute kleine 12er, aber eben mit etwas anderen Maßen. Jammern auf hohem Niveau halt … ;)
 
Ich kam mit dieser 12-fret garnicht klar, ich habe mit meinen Handballen immer die tiefen Saiten gedämpft. Auf der Konzertgitarre passiert das nicht, da habe ich einen anderen Spielstil, als auf der Steelstring.


00R-28V-neu-02_10_2015_005.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, die ist aber hübsch!
 
Oh, die ist aber hübsch!
Das ist die Sigma 00R-28VS. Ich kam, wie gesagt, mit der Größe nicht so gut zurecht und deshalb musste sie gehen.
Von der Verarbeitung und vom Klang ist sie aber erste Sahne und eine dicke Empfehlung für jemanden, der so eine Gitarre sucht.
 
Ich kam mit dieser 12-fret garnicht klar, ich habe mit meinen Handballen immer die tiefen Saiten gedämpft. Auf der Konzertgitarre passiert das nicht, da habe ich einen anderen Spielstil, als auf der Steelstring.


Anhang anzeigen 580838

Aber gerade bei einer Gitarre, auf der man in der Regel ja Fingerpicking/ Travispicking o.ä. betreibt, ist das doch ein (sehr gewünschter und notwendiger) Teil der Technik.
Andere Leute üben lange, damit sie das hinkriegen!

Davon ab: eine sehr schöne Gitarre. Ich hatte ja 'mal eine 000R - 28 VS. Wunderbare Gitarre für wirklich wenig Geld. Musste aber im Zuge meiner "Konzentration"
auf nur wenige Gitarren auch weg.
 
Aber gerade bei einer Gitarre, auf der man in der Regel ja Fingerpicking/ Travispicking o.ä. betreibt, ist das doch ein (sehr gewünschter und notwendiger) Teil der Technik.
Andere Leute üben lange, damit sie das hinkriegen!

Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...Bei der Gitarre war halt immer der Handballen im Weg...
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vor dieser Gitarre 40 Jahre lang auf 14-Bündern gepickt habe.
Bei der Konzertgitarre habe ich auch eine ganz andere Haltung, klassisch eben, da stört der Handballen nicht.
Im Zuge der Konzentration sind bei mir auch nur 2 Dreads, 3 OMs und eine Konzertgitarre (neben verschiedenen Mandolinen und Ukulelen) geblieben.
Eine OM wird wird wohl noch gehen, wahrscheinlich die Martin OM-28V.
 
Im Moment spiele ich am liebsten auf dieser hier:
Martin-OM21-22_09_2017_003.JPG


Martin OM21
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und hier mal beide nebeneinander.
BSG OM 27 F und Martin OM 21. Der Größenunterschied ist doch ziemlich ersichtlich. Der Korpus der BSG ist allerdings tiefer, als der Korpus der Martin.

BSG-Martin-22_09_2017_002.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
New Kid On The Block!

Taylor 150e/12

Vor 2h bei mir eingezogen. :D

Erstaunlich. Obwohl ich erklärter Martin Fan bin, hatte die in etwa preisgleiche und in etwa baugleiche D12X1AE keine Chance. Zu kopflastig, Halsprofil passt irgendwie nicht, klingt "matt" ...

Gestrummte Liedbegleitung klingt mit der 12er wie aus einer anderen Welt ...



150e_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben