Bilder von euren Akustikgitarren

Wie ich festellen musste leider ziemlich unbrauchbar (Plastikgriffbrett, Plastikbünde etc.), werde ich auch wieder entsorgen

Ist wohl eher Kategorie "Bontempi" - Kinderspielzeug ... ;)

Wobei ... meine erste "Gitarre" war auch so ein Plastikteil, nach Holzleisten mit Bünden aus Streichhölzern :rofl:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender CD-60 All Mahogany. Fehlkauf, geht mir nach anfänglicher Begeisterung nur noch auf den Sack.
Für 100,- € gebraucht aber kein Drama.
1746367633238.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was geht dir daran auf den Sack?

Ihr kennt das sicher: Da hat man eine alte Gitarre, die neben den neueren gut funktioniert. Die Gitarre aber auf Reisen bei hohen Temperaturen mitzunehmen - das hemmt mich doch etwas. Daraufhin habe ich vor einiger Zeit schon eine Ukulele gesehen, die aus Carbon besteht und sowas aushalten soll. Hm, und Gitarre?
Durch Zufall auf einer Web-Site stiess ich dann auf eine Carbon-Gitarre mit Stahlsaiten für unter 200€.
Taugt das Ding was? Also - hin zu dem Musikgeschäft und ausprobiert. Das Ding klingt erstaunlich gut für eine "kleine" Gitarre.

20250509_184235.jpg

20250509_184243.jpg

Es hiess, die Gitarre "CASCHA Carbon Fibre Akustikgitarre" sei mit verschiedenem Zubehör. Bis auf die Plektren war alles dabei. Der Sustain ist für so ein Ding toll. Egal, somit habe ich meine Reise-Gitarre, bei der ich mir keine grossen Gedanken wegen Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit machen muss.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer