Bilder von euren Bässen

Der yamaha is schon schick , würd auch grn wissen wieviel er gekostet hat^^
 
Der Preis (neu) liegt laut Harmony Central bei 1200$. Der Vorteil von Fretlessbässen liegt aber darin, dass die Nachfrage äußerst gering ist. Bei Ebay habe ich das Teil als einziger Bieter für 500€ gekriegt :cool:
Über den Klang kann ich nicht viel sagen, ich habe ihn noch nicht bekommen . Der Versand ist verdammt lahm, die Auktion ist schon seit 2 Stunden vorbei...
Ich gehe aber auf jeden Fall darauf ein, wenn ich ihn in der Hand habe. Ein Review lohnt sich wohl eher nicht, weil er ja gebraucht ist.
 
Wieso lohnt sich dann ein Review nicht?
 
Ich war der Meinung, dass die Leute, die sich ein Review anschauen, auch etwas über die Kundenbetreuung und die Werkseinstellungen erfahren wollen. Wenn das Interesse aber besteht, kann ich mich natürlich schon an einem Review versuchen, nur a) habe ich noch keine Reviewerfahrung und b) traue ich mir auch nicht zu, ernstgemeinte Aussagen über den Klang eines Fretlessbasses zu treffen, solange meine Intonation noch zu ungenau ist.
Das wäre ja wie eine Sprache zu beurteilen, die man nicht vollständig beherrscht ;)
 
Dann wenigstens ein Kurz-Review :great:

Also ich bin für ein Review, auch wenn es nur eine subjektive Meinung widerspiegelt. :)

Gruß
 
Der TRB-5IIF ist noch bei Yamaha gelistet und in einigen Shops noch neu zu bekommen. Wird aber auf Sicht wohl vom TRB 1005F abgelöst. Schade eigentlich.

@Aegrotus Wenn du nicht willst, kann ich ja mal ein Review machen vom TRB-5IIF, ich habe den nämlich auch, allerdings in transparentem Orange-Outfit. Ein Super Bass, hat aber auch ein paar winzige Schattenseiten, die man vielleicht erwähnen sollte...:rolleyes:
 
wieso intonation , wenn man linien hat ...
 
Fretless spielt man nach Gehör, nicht nach Augenmerkmale :p ;)

@bassick: da du den länger zu haben scheinst, wirst du wohl mehr über diese Schattenseiten wissen, als ich. Es würde mich also auf jeden Fall interessieren, welche das Teil hat, vor allem auf lange Sicht gesehen - Fehler, die erst nach einer gewissen Zeit bemerkbar werden, und ob man diese eventuell vorbeugen kann.
Ich gebe zu, ihn aus dem Bauch heraus gekauft zu haben, insofern bin ich recht wenig informiert. Als negativen Aspekt habe ich einige Male gelesen, dass der Lack zu dünn aufgetragen worden sei, vor allem an den Mechaniken. Es ist allerdings eher unwichtig, und das wirst du wohl kaum meinen.
Ich würde mich auf jeden Fall über einen kurzen Bericht freuen ;)
 
Ich kann dich beruhigen, die Schattenseiten sind sehr subjektiv (und ich bin halt etwas mäkelig :rolleyes: ). Mir gefällt nicht so gut, dass die Potis keine Mittenrastung haben. Auch ist der Dreiband-EQ beim Fretless etwas oversized, Zweiband hätte es auch getan. Ich lasse den Mittenregler immer in Mittelstellung. Lackmäßig kann ich nichts entdecken, alles einwandfrei.

Dass du aus dem Bauch gekauft hast, kann auch ganz gut sein, denn solche Entscheidungen halten oft lange. Du hast jedenfalls noch einen aus der Japan-Produktion erwischt, wo die Verarbeitungsqualität 1a war (und ist).
Ach und nochwas: halte immer eine 9V-Batterie in Reserve. Die Batterie hält zwar lange, aber wenn die stirbt, dann zerrt der Bass kurz und fällt spontan ins Koma. Passivschalter gibts leider nicht, der hat nämlich aktive PUs.
Wenn ich etwas Zeit finde, schreibe ich mal ein Review über den TRB. Viel Spass mit dem neuen Bass und dass er bald kommt!
 
Zu dem Batterieproblem kann ich nur sagen, dass ich bereits einen Yamaha besitze und mir das wohl bekannt ist. Ich war einmal bei einem Vorspielen mit langsam leer werdenden Batterien - nachdem ich der "Band" The Bleeding vorgespielt hatte, und sie mich daraufhin gefragt hatten, ob ich Limp Bizkit kenne, war es mir meine Ersatzbatterie doch nicht wert. Das aber nur am Rande :D
Die fehlende Mittenrastung ist schon ungünstig. Da muss ich sehen, wie ich damit "klarkomme", aber es wird wohl kein großes Problem sein - ich drehe nicht allzu oft an meinen Einstellungen, wenn sie mir erstmal gefallen.
Mit Dreiband-EQs habe ich noch keine ernsthafte Erfahrungen gemacht, insofern kann ich das jetzt eher nicht beurteilen. Es wird aber wahrscheinlich so enden wie bei dir.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich gefürchtet hatte, dein Posting könne meinen Zwangsoptimismus ins Schwanken bringen, aber dem ist zum Glück nicht so - im Gegenteil. Und deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen ;)
Schonmal vielen Dank für die Vorfreudensteigerung, den wichtigen Informationen und das eventuelle Review!
 
Yamaha bei ebay kaufen rulez! :D

Mein "neuer" RBX 375 hat jetzt einen "älteren" kleinen Bruder bekommen!:D

6b_1_b.JPG


ba_1_b.JPG


44_1_b.JPG
 
den haben wir in der Schule hängen, nur in schwarz. klingt meiner Meinung nachziemlich sche***
 
rein optisch find ich den cool:)
 
Metallica1989 schrieb:
den haben wir in der Schule hängen, nur in schwarz. klingt meiner Meinung nachziemlich sche***
Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich musste auch in der Schule auf dem Gerät spielen (für den Abschlussabend und beim Abschlussabend durfte ich mit dem auch noch vor 300-400 Leuten spielen). Klingt IMHO einfach charakterlos. Klingt wie ein E-Bass, das war es. Kein besonderer Sound.
Da hat mir seinerzeit (sechste Klasse) der Westone auf dem ich "Marmor, Stein und Eisen bricht" spielen durfte doch deutlich besser gefallen, nur gammelt der irgendwie in der Schule vor sich hin und kann auch nicht verkauft werden...
 
spielt ihn nochmal mit frischen saiten und postet dann.
 
blackout schrieb:
spielt ihn nochmal mit frischen saiten und postet dann.

Wollt ich auch grad sagen...:rolleyes:
Außerdem hab ich da nicht viel von erwartet. Hab mir sowieso schon gedacht den als Bastel-Testbett zu benutzen.
 
Geht leider nicht mehr, bin nicht mehr auf der Schule. Außerdem wird die zu geizig sein für neue Bass-Saiten, die sind doch noch nicht gerissen. :rolleyes:

Würde mich aber mal interessieren, wie der mit neuen Saiten klingt. Wobei der Klang nur eines der Dinge war, die mich gestört haben. Diese Dinge werden aber evtl. einigen anderen sehr entgegenkommen.
 
Bässe in Schulen dürfen sowieso nur mit einschränkungen als solche bezeichent werden. Die sind meist total verranzt und kaum noch zu ihrem eigendlichen Zweck zu verwenden... Wir hatten damals auch so ein tolles exemplar...
Das Gerät hier ist allerdings super in Schuss! Nur ein paar neue Saiten und etwas löten, dann ist er wieder fast wie neu. Vom Handling her ist er wirklich großartig! Schöner, schneller Hals, leicht isser und hängt auch gut am Gurt. Was will man mehr!? Und der Preis war auch total in Ordnung.;)
 
unser in der schule kriegt immer neue Saiten drauf wenn so zwei Monate rum sind. Klingt immernoch leblos. Kaputt is auch nix. Da rettet der BassKick der da steht auch nix mehr.
 
Gastovski schrieb:
Bässe in Schulen dürfen sowieso nur mit einschränkungen als solche bezeichent werden. Die sind meist total verranzt und kaum noch zu ihrem eigendlichen Zweck zu verwenden...

Bei uns ist es Glück, wenn man einen Bass in der Schule findet, der 4 Saiten hat! :screwy:

Da stehen so an die 10 Stück mit 2 oder 3 Saiten rum, und sogar 2 die nur 1 haben...

Wie deren Hälse aussehen, überlass ich mal eurer Vorstellungskraft ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben