Bilder von euren Bässen

Nachmacher x und kann doch nix....
aber Doppelt hält besser;)

Pick up nah.jpg
 
Hallo zusammen,

hier meine beiden Liebling´s Bässe :) Fender Squire Jazz Bass und Fender Aerodyne!

IMG_20171126_121210_660.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich liebe die Aerodyne Bässe, so einer kommt mir auch irgendwann noch ins Haus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe den Aerodyne PJ (in "Bernstein" mit "Tigerstreifen")...
Da wird sogar unser Vintage Fetischist Moulin schwach... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
162C50A6-6214-4F5F-90C3-B3D26AC2E8EC.jpeg
Heute kam ein Bausatz-Preci dazu.
Endlich ein Preci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vintage V J74 BLK

12238762_800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein weiteres Selbstbau-Projekt fertiggestellt :D

20171208_210412.jpg


Falls Interesse besteht, kann ich gerne kleine Bilderfolge vom Bau in der Bastelecke hochladen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich bin ja so der Ein-Bass-für‘s-Leben-Typ. Das hier ist mein „Baby“... mein erster Bass, der alle anderen überlebt hat. Ist ein 93er Squier, den ich damals - so 1994 rum - ohne Ahnung von irgendwas in einem muffigen „An- und Verkauf von Allem“-Laden recht günstig gekauft hab. Da ging damals all mein Taschengeld für drauf.

In den letzten 20+ Jahren hab ich dann einiges an Bässen gespielt und manche auch besessen, auch deutlich teurere... aber ich habe nie einen gefunden, den ich so gern gespielt habe wie den hier. Mittlerweile ist er ziemlich „roadworn“ und hat an den meisten Stellen schon nicht mehr seine Originalteile an Bord... aber das isser... und wird’s wohl immer sein.
:)

Medium 35407 anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:great: ... ich liebe auch meine ollen, billigen, gebrauchten Squier Jazz Bässe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A095175B-1877-420E-88BA-1050A636F456.jpeg
Mein Squier ist auch immer dabei.
Ich nehme den auch gerne mit auf die Bühne.

Den DIY Preci habe ich nun mal geölt. Fand ich einfacher als Lackieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bitte mehr Bilder von sunburst Jazzbass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Schätzchen im Tonstudio (bei Empire Studios in Bensheim)

erstaunlicher weiße hat sich mein Spear "Bastelbass" gegen meinen weitaus teuren Yamaha NE1, MM Sub und Sandberg durchgesetzt - hatte einfach den passenderen Charakter & Knurr für die Aufnahmen ;)

IMG_20171212_121839.jpg


IMG_20171212_121910.jpg


IMG_20171212_121848.jpg


IMG_20171212_121936.jpg


IMG_20171212_121951.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Spielst du über den Kemper? Falls ja, berichte doch mal kurz :)
 
Ja, ich spiele inzwischen seit einem guten halben Jahr über den Kemper (erste Liveeinsätze sind auch schon bestritten) - geniales Teil :great:

wo soll ich anfangen...
Per Klick zwischen 1979er Ampeg, Darkglass oder 4000€ Studiopreamp umschalten ist halt schon genial - egal ob auf der großen Bühne oder zum üben im kleinen Kämmerlein. Zur Abwechslung mal Gitarre spielen - anderes Profile laden und ab geht die post. Man könnte meinen man hat zuhause noch ein Regal voller 2000€ Tubeamps stehen. Wenn man gute Profiles hat, ist der Sound auch nicht vom Original zu unterscheiden (wenn man es nicht absichtlich verfälscht).

Leider ist die Profile-Auswahl für den Bass nicht annähernd so umfangreich wie für die Gitarre, da fehlen mir noch so ein bisschen die Raritäten oder mal ausgefallenere Drivesounds (90% der Bassprofiles sind halt clean). Aber die meisten Basser fahren ja eher einen konservativen Basssound bzw. wenn nicht nur "einen" Sound. Man merkt halt, dass der Schwerpunkt auf Gitarre liegt, was uns Bassern aber nicht im weg steht (und wenn du zusätzlich Gitarre spielst noch um so geiler).

In der Effektsektion vermisse ich auch (so gut wie) nichts. Hier und da wünscht man sich aktuell noch ein paar Parameter mehr in den Einstellungen (z.B. Low+Highcut in den generellen Output-Einstellungen). Auf der einen Seite kann man so viele Kleinigkeiten einstellen, dass man sich auch schnell Stunden darin verlieren kann (zudem kommen mit jedem Update wieder neue Funktionen dazu). Auf der anderen Seite ist der Kemper, wie ich finde, sehr intuitiv bedienbar wenn man sich mal eingearbeitet hat. Man kommt schnell ans Ziel oder kann sich kurz "mal eben" einen anderen Sound basteln, was ich bei AXE FX und Co. eher schwierig finde ohne einen Laptop zur Hand.

Könnte hier natürlich noch viel mehr schreiben, aber glaub das ist in dem Bilder-Thread nicht ganz Sinn der Sache - Wenn du irgendwelche Fragen hast, nur raus damit. Wir können auch gern einen Kemper-Thread in der Verstärker-Sektion starten. Würde mich freuen wenn da vielleicht etwas Austausch stattfindet. (Im offiziellen Kemper(Bass)Forum is da nich soviel los :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielen Dank!
Falls ich das nötige Kleingeld zusammen kriege, muss ich das Ding unbedingt selber testen.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben