Bilder von euren Bässen

tach leutz,
hier mal mein am wochenende modifizierter, sprich bundstäbchen rausgerupfter, fretless :great:
könnte von der verarbeitung besser aussehen, war aber zu faul mir damit richtig mühe zu geben :redface:
 

Anhänge

  • PICT0001-1.JPG
    PICT0001-1.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 276
  • PICT0002-1.JPG
    PICT0002-1.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 316
sieht ja noch schlimmer aus als meiner :D wie lang hast gebraucht um die bundstäbchen raus zu holen? 5min?!
 
jo, die ganze aktion hat so 5 stunden alles in allem gedauert.

beim nächsten wird es aber besser
 
bad luck schrieb:
jo, die ganze aktion hat so 5 stunden alles in allem gedauert.

beim nächsten wird es aber besser
:screwy: ?

:eek: Ich hoffe, das mit dem nächsten war ein Scherz... Wenn nicht... denk mal drüber nach, dir beim nächsten mal 'nen Fretless zu kaufen.
 
bad luck schrieb:
tach leutz,
hier mal mein am wochenende modifizierter, sprich bundstäbchen rausgerupfter, fretless :great:
könnte von der verarbeitung besser aussehen, war aber zu faul mir damit richtig mühe zu geben :redface:

Ich bin SCHOCKIERT!!!

Wie kann sowas machen :eek: Also ein Instrument so zu verschandeln, das tut einem ja in der Seele weh!

Da kann ich jedem nur raten:

NICHT NACHMACHEN!!!!!

Und an bad luck:

Mach sowas besser nicht wieder, das ist ja echt schlecht gemacht :eek: !

Fretless KAUFEN wär die absolut beste Lösung gewesen!
 
Was haste denn da rein getan? Fensterkitt?
 
@gnomine und der_bruno: warum sollte ich geld ausgeben, wenn ich den bass eh inner ecke rumstehen habe.

und beim nächsten mal werd ich halt ein bischen gewissenhafter arbeiten. aber mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wie der bass hinterher aussieht. er funktioniert einwandfrei und läßt sich für meine sachen gut spielen. werde natürlich noch flat wound saiten draufziehen.

der_bruno, kannst ja mal vorbeikommen, m´gladbach is ja gleich umme ecke

@ migu: molto holzschnellspachtel :D
 
dein problem wird wohl demnächst sein, dass du schöne gruben aufm griffbrett hast. wenn dir auch nur etwas an dem weiterleben deines basses liegt, würd ich dir raten das ganze mit ca. 3-8 schichten bootslack abzudecken. bei mir hat das ganze ca. ne woche gedauert.
 
bad luck schrieb:
tach leutz,
hier mal mein am wochenende modifizierter, sprich bundstäbchen rausgerupfter, fretless :great:
könnte von der verarbeitung besser aussehen, war aber zu faul mir damit richtig mühe zu geben :redface:

Ich finde, das sieht gar nicht sooo schlimm aus. Ich mein, die Spachtelmasse ist beim Abtragen über die Ränder "geschmiert", aber wat soll's? Gibt schlimmeres.
Im Grunde könntest du das sogar als "Stromlinien-Effekt" verkaufen ;):D
Und wenn der Sound anständig ist, isses doch gut, das sollte doch eigentlich die Grundvoraussetzung sein. :great:
Allerdings würde ich an deiner Stelle noch den Rat von KingNothing beherzen und die 3-8 Schichten Bootslack noch auftragen. Das dauert zwar, aber es lohnt sich.
 
JanBass schrieb:
Ich finde, das sieht gar nicht sooo schlimm aus. Ich mein, die Spachtelmasse ist beim Abtragen über die Ränder "geschmiert", aber wat soll's? Gibt schlimmeres.
nicht ganz. beim rausnehmen der bünde war er wohl etwas zu grob und hat holzsplitter mit rausgerissen. ist wirklich nicht weiter schlimm, sieht halt nur nicht besonders aus.
 
Das sieht doch total geil aus,diese verzerrten übergänge :great: .
 
geht das eigentlcih so einfach mit frets rausreissen?
ok bis auf das die spachtelmasse da überall unsauber rausläuft is die idee nett
was is das eigentlcih für spachtel? normalen spachtel kann man da ja net nehemn zu grob und silikon kommt auch schlecht.....
 
bad luck schrieb:
beim nächsten mal werd ich halt ein bischen gewissenhafter arbeiten. aber mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wie der bass hinterher aussieht. er funktioniert einwandfrei und läßt sich für meine sachen gut spielen. werde natürlich noch flat wound saiten draufziehen.

Ich denke wir haben da dann einfach ne andere Einstellung......Ich als Student spare lange auf ein Instrument und würde NIE auf die Idee kommen, sowas zu machen, vor allem wenns dann nachher in meinen Augen echt net gut aussieht (Funktionalität kann ich jetzt so ja nicht beurteilen, aber das glaub ich dir)!

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir auch nciht zu Nahe treten, aber ich finds echt grausig..... :redface:

Ich bin halt so ein Perfektionist und sowas würds bei nir nicht geben :rolleyes:

bad luck schrieb:
der_bruno, kannst ja mal vorbeikommen, m´gladbach is ja gleich umme ecke

Du wilslt mich aber nicht verprügeln, oder? :D
 
That's the rest!!!
 

Anhänge

  • yamaha3.jpg
    yamaha3.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 292
@ der_bruno: "Du willst mich aber nicht verprügeln, oder? " :D

nö, warum sollte ich, haste das verdient ;) ?

war nur mal so ne spontane einladung zur tass kaff oder flasch bier und dann könntest du ihn mal anspielen und ich bzw. die anderen forumsteilnehmer hätten dann direkt noch ein urteil darüber, obs denn wenigsten spieltechnisch ok ist.
 
@ ironjensi

Yepp! Der war schon so.
 
Zwenbrot schrieb:
@ ironjensi

Yepp! Der war schon so.

Das ist der Attitude II, oder? Wie klingt der überhaupt, wenn er nicht verzerrt ist?:D
 
10141_392670.jpg


Das ist mein Schatz und ich!
B.C. Rich Stealth Serie N.J Made in USA + emg tonabnehmer
Besten Bass den ich je hatte, geiles teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben