Ist mir ja schon fast peinlich, meinen Bass nach dem WAL zu zeigen, aber was solls?
Ja geil, noch ein Basso V-Spieler!
Das Ding ist 1973 gebaut und kommt irgendwo aus Tschechien.
'73 glaub ich nicht, woher hast du das Datum? Die wurden ab 1963 gebaut, zwar bis in die frühen 70er rein, aber da sahen sie in Details etwas anders aus (Logo rot unterstrichen).
Ist ein Kurzmensurbass, klingt aber 2 Oktaven tiefer als normal...
Wie, zwei Oktaven tiefer?

:screwy:
Die Plastikmechaniken werde ich wohl mal austauschen (ist ja eigentlich unwichtig) und ein paar schicke silberne dranbasteln
Würde ich lassen; solange die originalen noch sauber ihren Dienst tun, gibt's doch keinen Grund, das Instrument zu verschandeln!
Wie soll ich den Klang erklären... hmm... ich finde, dass er ordentlich drückt. Höhen bekommt man schlecht raus (also Höhen die ordentlich klingen)... aber dafür sind die Tiefen einfach genial. Ich habe noch keinen anderen Bass gehört (gespielt jab ich bs jetzt auch nur den einen), der so schöne, warme Tiefen hat... ich kann es nun wirklich schwer beschreiben... um es kurz zu sagen: Er kling wahnsinnig bassig!
Er klingt so, wie für mich ein Bass klingen sollte^^
Der letzte Satz bringt's für mich genau auf den Punkt!

Wobei ich finde, daß er sehr wohl schöne Höhen liefert (und ich hab Flatwounds drauf)! Steg-PU an und feste mit dem Plektrum gespielt liefert das Teil einen dermaßen fetzig-brutal treibenden Attack... Das rockt einfach! Alles in allen hat der Klang meiner Meinung nach viel von einem Rickenbacker.
Ach, ehe ich's vergesse, hier sind Bilder von meinem:
Jolana_Basso_V - Photobucket - Video and Image Hosting
Wobei die schon nicht mehr ganz aktuell sind: Die fehlende Stegabdeckung konnte ich inzwischen besorgen und auch den vermurksten Sattel habe ich mittlerweile ersetzt.
Soundclips kann ich bei Gelegenheit gerne mal aufnehmen.