Hab heute meine Schätzchen für einen Fototermin aufgereit...
Von links nach rechts sind das (ohne die 6-saitigen Shortscales

):
-Yamaha BB 350 von 1984 oder 94... das Datum kann ich nicht genauer bestimmen, da sich die Seriennummern alle 10 Jahre wiederholen. Ich nehme aber an, dass er von 94 ist. Der Bass hat einen wunderbaren Sound, speziell über dem Bridgepickup gespielt, und wurde von mir zusätzlich mit einer Aguilar Aktivelektronik versehen. Dieser ziemlich günstige Bass hat mich bis jetzt vor jeglichem G.A.S. nach einem Fender mit 60er Sound bewahrt...
-Sandberg California JM mit matched Headstock und mattschwarzem Pickguard. Über diesen Bass wurde schon so einiges gesagt und geschrieben. Ein super Allrounder, eine definierte, slapbare H-saite und mein Hauptbass auf Grund seiner Vielseitigkeit.
-Warwick Fortress One, habe ich hier im Forum erstanden. Nach dem Abschleifen der Bünde wieder super bespielbar und für mich, als riesigen Fan des alten Jamiroquai Sounds, ist ein Warwick im Haus schlichtweg ein Muss.
-Yamaha TRB II 6-saiter, also die Serie, die noch in Japan produziert wurde. Meine neuste Errungenschaft. Ein 6-saiter mit aussergewöhnlich breitem Hals, der der neueren TRB's ist da deutlich schmaler, was mir sehr gelegen kommt, da er sich deshalb auch sehr gut slappen lässt. Soundmässig schlichtweg ein Traum.