Bilder von euren Bässen

Ein erster, verwascher Blick auf meinen neuen (der aber leider noch nicht fertig ist):

10557584_10152981758921520_2600298716058243862_o.jpg
 
Sieht interessant, aber etwas krumm aus.
 
Krumm? Falls du das Griffbrett/die Bünde meinst: das soll so, ist jetzt modern. :D
 
Die Kopfplatte sieht auf jeden Fall echt cool aus. Ich würde fanned frets gerne mal antesten.
 
Fender-USA-PJ-VIB-precision-Bass.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Freunde,

hier mal ein frisches Foto meiner Lieblinge, der Steinberger Spirit rechts ist neu, der Slapper links schon über 25 Jahre in meinem Besitz :)
 

Anhänge

  • headless_small.jpg
    headless_small.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 185
Danke!

Aktuell habe ich die TI Flats drauf.

Ich habe ihn mir bestellt und LaBellas mal dazu genommen.... bei den TI's hört man, dass sie sehr geringe Spannung haben, da trau ich mich nicht ran, da ich doch gerne fest anreiße *G*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ihn mir bestellt und LaBellas mal dazu genommen.... bei den TI's hört man, dass sie sehr geringe Spannung haben, da trau ich mich nicht ran, da ich doch gerne fest anreiße *G*
Ja, super. Bin gespannt, wie Du ihn findest. Ich bin der Meinung, dass die beiden PUs ruhig etwas mehr Bums haben könnten. Ansonsten bin ich superzufrieden mit dem Teil.

Welche La Bellas hast Du bestellt? Ich habe die 760FL auf dem Mendel und das klingt abartig fett. Eigentlich gehören ja Rounds auf diesen Bass, aber die La Bellas klingen einfach zu geil. Mal davon abgesehen, dass ich Rounds mittlerweile gar nicht mehr mag.
 
Ja, super. Bin gespannt, wie Du ihn findest. Ich bin der Meinung, dass die beiden PUs ruhig etwas mehr Bums haben könnten. Ansonsten bin ich superzufrieden mit dem Teil.

Welche La Bellas hast Du bestellt? Ich habe die 760FL auf dem Mendel und das klingt abartig fett. Eigentlich gehören ja Rounds auf diesen Bass, aber die La Bellas klingen einfach zu geil. Mal davon abgesehen, dass ich Rounds mittlerweile gar nicht mehr mag.

Ich habe die 760FS bestellt, mit 105er E-Saite.

"Es gehören Rounds auf den Bass" - woher weiss ich das? Welche Eigenschaften entscheiden ob Flat oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Es gehören Rounds auf den Bass" - woher weiss ich das? Welche Eigenschaften entscheiden ob Flat oder nicht?
Ach, das ist eher so eine "gefühlte" oder "subjektive" Annahme. Natürlich gibt es da keine Vorgaben, aber es ist halt der Mendel Signature Bass und der gute Nate spielt eben Rounds. Ein Dogma ist es sicher nicht.

Der an sich schon fette Quarter Pound PU macht den Bums der La Bellas natürlich noch heftiger. Das kann man mögen, oder auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, das ist eher so eine "gefühlte" oder "subjektive" Annahme. Natürlich gibt es da keine Vorgaben, aber es ist halt der Mendel Signature Bass und der gute Nate spielt eben Rounds. Ein Dogma ist es sicher nicht.

Der an sich schon fette Quarter Pound PU macht den Bums der La Bellas natürlich noch heftiger. Das kann man mögen, oder auch nicht...
Nate Mendel? Nein nein... den American Special in Violin Burst, 60th Anniversary Thomann Edition habe ich bestellt.... der Mendell ist mir aufgrund der Badass schon zu schwer ;)
 
Das hast Du gerade durcheinander geworfen. Ich habe nur geschrieben, dass ich die La Bellas auf meinem Mendel habe (die Du ja auf den Thomann Anniversary schnallen willst). Ich weiß schon, welchen Du bestellt hast! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hast Du gerade durcheinander geworfen. Ich habe nur geschrieben, dass ich die La Bellas auf meinem Mendel habe (die Du ja auf den Thomann Anniversary schnallen willst). Ich weiß schon, welchen Du bestellt hast! ;)
hast recht :)

Andere Frage: welche Equalizereinstellung empfieht sich für den Special P-Bass mit Flatwounds?
 
Bilder!

Nicht (hier) diskutieren!

Wenn Ihr ein spannendes Thema in den Bildern findet, macht bitte einen neuen Thread hier in der Plauderecke oder in einem anderen passenden Subforum auf.
(Zitierfunktion benutzen > Zitat kopieren > Zitat in neuen Thread in den Startbeitrag einfügen, damit der Zitierte eine Hinweis auf den neuen Thread bekommt).
 
Die Familie wächst und wächst... :)
http://www.***.net/file/d/3852/uzh8o8f2_jpg.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben