BILDER von selbstbau- / eigenbaugitarren ! BILDER posten !

  • Ersteller HetJamesfield
  • Erstellt am
H
HetJamesfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
02.11.04
Beiträge
32
Kekse
0
hallo !
schickt bitte mal bilder von euren selbstbau bzw. eigenbau gitarren aller art !
würde mich interessieren , da ich auch ein bisschen in den gitarrenbau einsteigen will...

dann haut mal rein...

:great:
alex

nachträglich geschrieben :

...moin jungs , sorry das ich nerven muss , aba ich hatte den thread eher so gedacht , das einfach bilder geschickt werden und nich 90 prozent der beiträge fragen zum bau der gitarre oder komplimente sein sollen ( dafür gibts genug andre threads ! )


alex
 
Eigenschaft
 
Die "Traveller" (siehe Inlays):

ausgepackt.jpg


Ne kleine Reisegitarre, die mich jetzt immer in alle möglichen Urlaube begleitet, seis Sommer oder Winter. Passt lustigerweise genau in einen Geigenkoffer, da musst ich nix eigenes bauen =)

eingepackt.jpg
 
cool cool... nur hast du den hals geschraubt oda geleimt??
 
Neck-through ;)

Das war alles ein einziges Stück Holz, wo ich n Griffbrett draufgeleimt hab :)
 
Cool cool!
net schlecht des teil!
 
Respekt, find ich gelungen :)
 
wie machst du denn die saiten oben fest?
echt cool das Teil! :cool: :great:
 
Wozu der Pickupselecter ?
DA gehört ein kleines Tremolo drauf
geilo
 
vermutlich weil man den humbucker splitten kann ^^
 
jukexyz schrieb:
wie machst du denn die saiten oben fest?

soweit ich weiß zieht man bei so gitten oben überm sattel die saiten ein, und schraubt sie unter der bridge ( :D ) fest. Da sind doch so 6 schräubsken unten wo man die dann auch stimmen kann. Soweit ich weiß :redface:
 
...moin jungs , sorry das ich nerven muss , aba ich hatte den thread eher so gedacht , das einfach bilder geschickt werden und nich 90 prozent der beiträge fragen zum bau der gitarre oder komplimente sein sollen ( dafür gibts genug andre threads ! )

:great:
alex
 
HetJamesfield schrieb:
...moin jungs , sorry das ich nerven muss , aba ich hatte den thread eher so gedacht , das einfach bilder geschickt werden und nich 90 prozent der beiträge fragen zum bau der gitarre oder komplimente sein sollen ( dafür gibts genug andre threads ! )

:great:
alex

Hi Pude!

Nach dem Prinzip sollten auch die anderen Bilderthreads laufen, aber es wird immerwieder rumgespammt...tztztz...
 
Hi,
ok hier ist meine. Hatte sie zwar schonmal hierdrin, aber das haben bstimmt dann nicht alle gesehen, also:D :

ACFSJAH4aymV.jpg


ACFTJAI4aymV.jpg


ACFWAEcWayeT.jpg


ACFXAEdWayeT.jpg


kle_head_2.jpg


kle_head_back.jpg


kle_jack.jpg


Das Vorbild dieser Gitarre war halt die Ken Lawrence vom James. Die Änderungen sind meine Interpretationen:D .

gruß
ben
 
die hast du selber gebaut ??????? *respekt*:great: schaut geil aus
 
:great: Geile gitarre echt super.

Aber haste die wirklich selber gebaut?:eek:
 
Er hat doch nen ganzen Thread inkl. Bildern von der Erstellung gemacht...

Cad-Drucke, Fräsarbeiten, Schleifen, Hals-zusammenleimen...
War alles ersichtlich.

[e]Wenn ich jetzt eh schon gepostet hab, gibt's jetzt auch Antworten, auch wenn das kein Kommentar-Thread sein soll:

jukexyz schrieb:
wie machst du denn die saiten oben fest?

Da ist ein Klemmsattel von nem Floyd Rose-System drauf, der hält die Saiten :)

EvolutionVII schrieb:
Wozu der Pickupselecter ?

gesplitteter Humbucker...ich Vollhans musste dafür natürlich nen Gibson-Style Schalter kaufen,, mich mit den ausufernden Dimensionen und dem Arschteuren Preis rumschlagen, nur um dann festzustellen, dass diese Dinger als Schalter der letzte Dreck sind, weil man keine echten 3 Positionen hat.
Never ever kommt mir so n Ding in irgend eine Gitarre!

:)
 
Die ist so ein bisschen nach dem Vorbild von James Hatfield's Ken Lawrence Custom oder? Wenn es wirklich so ist, dann war das ne verdammt geile Idee, denn die Gitarre sieht derbst fett aus und man kann sie nirgens kaufen.
Respekt! Fette sechs Seiten.
 
Grey schrieb:
Die ist so ein bisschen nach dem Vorbild von James Hatfield's Ken Lawrence Custom oder? Wenn es wirklich so ist, dann war das ne verdammt geile Idee, denn die Gitarre sieht derbst fett aus und man kann sie nirgens kaufen.
Respekt! Fette sechs Seiten.

James Hetfield ;)


Ja, mann kann sie kaufen und zwar beim Meister persönlich Kenneth Lawrence.

Preis $6000 +
 
Grey schrieb:
Die ist so ein bisschen nach dem Vorbild von James Hatfield's Ken Lawrence Custom oder?

Ham hier irgendwie wenig Leute Lust, auch mal was zu lesen? Steht doch direkt unter seinen Bildern, dass die Ken Lawrence Explorer direktes Vorbild war!
 
direktes Vorbild nicht gerade, wollte soweit ich weiß nur den Grundbau nehmen und seine eigenen Inspirationen verwirklichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben