Billie Joe Signature auch als Epiphone erhältlich?

  • Ersteller ZwergImWachstum
  • Erstellt am
ZwergImWachstum
ZwergImWachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
29.01.09
Beiträge
116
Kekse
198
Ort
Österreich
Hallo, bin neu hier und bin mir auch nicht sicher ob das hier reingehört, falls nicht, bitte entschuldigt!

Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Billie Joe Armstrong Signature Gibson..
Weis zufällig jemand von euch ob die auch als Epiphone erhältlich ist, denn sie gefällt mir wirklich gut und ich hab leider zurzeit kein Geld für ne Gibson!

Danke schon mal!

Max
 
Eigenschaft
 
danke vielmals für die schnelle antwort und vor allem für die links..
ja ich glaub da wirds dann wohl die gibson melody maker! sieht genauso aus wie die von billie joe, aber der preis wundert mich, ist ne gibson kostet aber nur gute 300 €, aber da sind die klangqualitäten wahrscheinlich nicht so hoch!
 
...doch, die Melody Maker klingt toll - nur nicht wie ne Les Paul Jr., da sie einen viel dünneren Korpus und nen anderen Tonabnehmer hat ... Ich würde versuchen ne Tokai oder Burny oder sowas zu bekommen...
 
danke für die antworten..

werd mir die melody maker auf jeden fall mal anhören!
 
hab die gerade bei thomann gefunden, ist um ein deutliches stück billiger als beim musik-produktiv..wahrscheinlich auch klanglich nicht so gut...

https://www.thomann.de/at/gibson_melody_maker_ww.htm

Thomann: 398€
Musikproduktiv: 398€
Schlag mich, aber ich sehe da keine große Preisdifferenz. Mal abgesehen davon, dass unterschiedliche Preise für das gleiche Modell meistens kein Indikator für den Klang sind. :)

Könnte vielleicht auch was sein:
http://www.musik-produktiv.de/gibson-signature-joan-jett-melody-maker.aspx
Klingt halt wieder ein ganzes Stück anders.
 
Nabend schön


Also ich hab mir vor Kurzem ne Epi Les Paul´57 Reissue zugelegt was optisch der Billie Joe sehr nahe KOmmt und mit nichma 300 Euro echt okay war...



Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben