pad kompatiblität? (schreibt man das so?)

  • Ersteller sun´s architect
  • Erstellt am
S
sun´s architect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
12.10.08
Beiträge
77
Kekse
-38
hallo folks...
ich hab mir (und meiner freundin) mal ein e-drum bestellt weil ich gern zu hause spielen würde...
nun weiß ich das es das totale billig teil ist und bevor jetzt alle zu einem teuren e-drum raten schicke ich mal vorweg, dass ich im proberaum mein schickes bubinga set zu stehen habe ;) meine frage ist, ob ich dieses set auch noch mit den roland meshheads erweitern kann... das setzt wahrscheinlich vorraus das die pads mit dem rack und den "steckern" kompatibel sind... außerdem würd ich später gern mal ein besseres modul kaufen, auch hier weiß ich nich ob das so einfach geht (kompatibel ist)....

https://www.thomann.de/de/1stclassrock_e_drum_komplett_set.htm
das ist das set :)

kann mir jemand mit mehr e-drum erfahrung sagen worauf ich achten muss???

danke schonmal im vorraus...

(ich weiß nich ob es diesen thread schon gab bin nämlich auch hier im forum totaler neuling)
 
Eigenschaft
 
i.d.R ist es eigentlich kein Problem ein Set zu erweitern.
zu "pads mit dem Rack": meinst du da im Grunde genommen die Befestigung von z.B. Roland Pads am Rack? Ob´s mit den bereits vorhanden Halterungen funktioniert erkennt man leider nicht so gut auf dem Bild. Aber du findest in den meisten Musikläden die passenden Halterungen für Roland Pads. Hatte bei mir auch das Problem, dass die originale Halterung für die Montageplatte vom Modul einen Tick zu eng war. Hab dann einfach eine neue gekauft und dann gings.
zu "Stecker kompatibel": Das ist kein Problem, da eigentlich als Standard 6,3mm Klinken verwendet werden
zum Thema Soundmodul: Also Austauschen kann man ein Soundmodul schon, so dass man auch mit neuem Modul spielen kann. Kann aber ggf. zu Problemen führen, dass z.b. nicht alle Funktionen vom neuen / besseren Modul genutzt werden können z.B. du kaufst ein Roland TD 20 Modul welches rim shots bei den Toms unterstützt, aber du hast keinen Trigger der das beim Pad unterstützt. Also vorher immer ein wenig schauen, dass beim Aufrüsten das Modul zu den anderen Komponenten passt um das Optimale rauszuholen.
 
mensch danke... das ging aber fix hier...
ja vielen dank für den hinweis...
P.S.:das modul würde wahrscheinlich erst neu dazu kommen wenn ich ein paar schicke meshheads habe ;)...

danke für deine hilfe...
 
sun´s architect;3313691 schrieb:
mensch danke... das ging aber fix hier...
ja vielen dank für den hinweis...
P.S.:das modul würde wahrscheinlich erst neu dazu kommen wenn ich ein paar schicke meshheads habe ;)...

danke für deine hilfe...

Du kannst aber auch einfach die vorhandenen Pads auf Meshheads umbauen, das ist kein großes Problem (schau mal ins www.Drummerforum.de, da gibts irgendwo eine detaillierte Umbauanleitung). Einfach die Suche benutzen (z.B.http://xtj7.de/drums/umbau/ oder http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=27220). ich denke, damit wirst du dein "Billigmodul" noch etwas länger bespielen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben