billige neue gitarre

  • Ersteller -ironfist-
  • Erstellt am
wishboneX hat schon die besten Exemplare genannt, solltest du sie finden i-wo, würd ich auch noch mal einen Blick auf die Lag Summer werfen:

http://www.musik-service.de/lag-summer-200-prx395759970de.aspx

Für Einsteiger ein richtig gutes Instrument, wie ich finde.
Lässt sich wunderbar bespielen und bringt einen recht ordentlichen Sound mit. :great:

MfG
 
Ja, und sogar die Yamaha FG 700, die whisk genannt hatte, auch nochmal :) Und ja, das Aussehen spielt schon ne Rolle. Auge hört mit, sozusagen.

Mir fällt noch die Cort Earth 100 ein, die MS aber leider nicht anbietet. Davon habe ich mal eine ältere Version gespielt, sehr ordentlich:
https://www.thomann.de/de/cort_earth_100r.htm

Ich glaube, ein HAUPTunterschied zwischen Western und Konzert wurde noch gar nicht erwähnt: Western wird oft mit Plektrum gespielt (und gezupft), Konzert hingegen nie mit Plektrum.

C.
 
sooo, jetzt wirds schwer:D die beiden stücke gefallen mir beide so gut *träum*

aber ich denk mal, die beiden hatten wirklich westerngitarren dabei - wir haben hauptsächlich pop gespielt, würd ich mal sagen. so was wie pink - mr. president, und the calling mit whereever you will go, sowas in der art. theoretisch könnte man diese songs doch mit beiden arten von gitarren spielen, oder?

ich glaub, diesen pickup brauche ich wirklich nicht. möcht nur daheim ein wenig vor mich hin klampfen und vllt mitnehmen, zur nächsten lan-party:D die ist in einem halben jahr, vllt hab ich ja eine begabung - und die nur noch nie entdeckt - und kann dann schon ein wenig mit den beiden mitspielen - das ist momentan mein größter traum^^


soo, nu zu den geposteten gitarren. die lag summer find ich recht nett, aber gibts die auch schwarz lackiert?^^ ich steh irgendwie auf dunkle sachen, schwarz/blau wär auch noch sehr angenehm. aber helles holz... naja (jaaa, ich bin ne frau, merkt mans?:D )

die "FGX-720 SC" sieht schon irgendwie nice aus, angenehm irgendwie... 400 euro sind für den anfang nur so viel geld... wo ich ja noch garnicht weiss, ob ich es überhaupt schaffe, auch nur 1 lied zu spielen... ich kann ja auch keine noten lesen, müsste mit tabulatoren arbeiten und da hab ich auch schon so viel gelesen, dass es nicht immer funktionieren würde, grad bei anfängern... aber andererseits, vllt KANN ichs ja doch^^ meine güte, ist das schwer... muss wohl noch ein wenig grübeln... *anfang*^^
 
Hui... JETZT muss ich gleich noch was fragen... bei der https://www.thomann.de/de/cort_earth_100r.htm steht in der artikelbeschreibung was von einer "30 Tage Money Back Garantie"... kann man da etwa testen und bei nichtbegabung zurückschicken? sowas wär ja mal genial:D aber ich vermute schon, dass das jetzt eher wunschtraum als realität ist^^
 
what the... ehrlich?! äähm.... ich glaub, wir haben einen gewinner:D da geh ich mich wohl gleich mal umgucken^^
 
Du solltest nur vielleicht überlegen ob 30 Tage wirklich ein Zeitraum sind in dem man "seine Begabung" findet. ;)
 
und schon wirds wieder kompliziert^^ naja, also ich dachte, man merkt recht schnell, ob man etwas gut kann oder nicht... das ist jetzt vllt doch ein eigenes thema wert:D ich werd jetzt einfach mal bis morgen warten, vllt ein wenig in der stadt rumkurven auf der suche nach einem passenden musikgeschäft und wenn ich nichts passendes finde... die https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg10bk_gitarre.htm?sid=07a1e1cc95108fe1bb285e15f7778e43 grinst mich da die ganze zeit über an... vllt finde ich so eine ja noch ohne pickup (das IST doch der tonabnehmer, oder?) ich mag die form, die farbe sehr gern. würd gern mal hören, wie sie klingt.... *hach* ^^
 
Wo wohnst du denn wenn man fragen darf, vielleicht kann dir ja jemand nen Laden in deiner Nähe empfehlen?
 
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Esslingen ist auch nicht weit weg, aber da kenne ich mich nicht gut aus. Und da ich meinen Führerschein noch nicht allzulange hab und noch nicht so lange hier in der gegend wohne, fahr ich eigentlich allein nur in die gegenden, die ich schon ein wenig kenne. Also Stuttgart Innenstadt ist eigentlich kein Problem, und die Umgebung, also Hedelfingen, Untertürkheim, etc. Auch Ludwigsburg und Feuerbach/Fellbach sind ok, da komm ich auch irgendwie hin:D

naja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht^^
 
Hi ]Out[chi,
schau bitte nicht ausschließlich auf die Namen der Hersteller.
Ich habe zusammen mit meinem Gitarrenlehrer im Store die verschiedensten Western Gitarren im Preisrahmen bis 300,- € angespielt als auch unter anderen die Ibanez und auch diverse Fender etc.
Ausgekommen sind wir bei einer Jack and Danny (Messe Model welches ich nachher nirgends mehr gesehen habe) für 189,- € .
Das Teil ist einfach der Hammer. Klick mich.
Hier ist auch ein Review meiner dicken ;)
Was ich damit sagen will ist dass das Gehör entscheiden sollte und nicht was auf der Kopfplatte steht (darauf gebe ich eh nichts).
Letzten Endes kommt doch die Musik aus den Fingern ;)
Es gibt viele Gitarren welche keinen großen Namen tragen aber dennoch sehr gut klingen.
Gruß Despi
 
hi!
da muss ich desperados bezüglich der marken recht geben...
stand vor einem ähnlichen problem, allerdings stellte sich mir die frage ob western- oder konzertgitarre gar nicht erst: eine western sollte es sein. kann ich dir auch nur empfehlen, du kannst zupfen, aber auch akkorde mit nem plek runterspielen, während andere schief dazu singen (autobiographisch :D)
da man hier eine riesige auswahl hat habe ich das feld dann zunächst auch per "auswahl nach aussehen" eingeengt. ich wollte eine dreadnought mit cutaway, der oben genannten "aussparung", was die bespielbarkeit in den höheren lagen verbessert. na ja, die farbe war mir allerdings relativ egal - gut, sollte auch nicht gerade pink, oder neon-gelb sein... :D
preislich wollte ich auch nicht über die 300 euro grenze hinaus.
angspielt habe ich auch diverse yamaha, ibanez etc. modelle, unter anderem:

https://www.thomann.de/de/yamaha_fx370c_bk.htm - war die erste western in dem laden, die ich anspielte und fand die super

https://www.thomann.de/de/yamaha_fgx_720sc_nt.htm - war später dran, und fande ich NOCH besser, allerdings zu teuer

https://www.thomann.de/de/ibanez_v72ece_bk.htm - shit, hätte die wohl nicht nach der 720er anspielen sollen :D. für das geld aber ZNÄCHST super, dachte ich...

https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg10bk_gitarre.htm die aeg fand ich gut, aber eben nicht ganz so gut wie 100 euro teurere yamaha...

https://www.thomann.de/de/takamine_eg321c_bk.htm - die takamine fande ich vom klang super, die form wollte mir aber nicht gefallen, dreadnought ist nicht gleich dreadnought, na ja, vielleicht doch, aber ihr wisst schon :D - die tailie war mir zur breit

fender habe ich nicht angespielt, der kerl hatte nur 2 modelle für über 600 euro im laden...

yoa, und dann ging ich an die "unbekannteren" marken ran. der verkäufer brachte mir dann irgendwann (nach 15 gitarren hatte ich die übersicht langsam verloren) eine gitarre der marke welkin und meinte ich sollte die mal anspielen und ZACK! die kam wirklich vom sound an die 720er yamaha ran und als ich nach dem preis fragte, war ich mir sicher hier vielleicht nicht den namen im gleichen maße wie bei der yamaha bezahlen zu müssen und so günstiger wegzukommen.
ALLE gitarren dieser marke waren wegen verarbeitungsfehlern drastisch reduziert. meinl, der musikgroßhändler hatte diese modelle aufgekauft und günstig abgeben. mein modell (sgs 9966 ce) sollte lackschäden haben, die ich allerdings nicht fand, lediglich sichtbare leimreste beim pickup konnte ich als mangel ausmachen.
tja, lange strophe kurzer refrain, oder so ähnlich: von 399 auf 180 runtergesetzt. mit einem beschichteten saitensatz von elexir machte er mir das ganze dann so schmackhaft, dass ich zuschlug.
ich hatte keine bedenken: 1 jahr garantie, service vor ort und über 60% billiger als ein "markeninstrument" mit, in meinen ohren, vergleichbarem sound.
normalerweis bin ich der letzte der einen gesteckten finanziellen rahmen nicht komplett ausnutzt, das war quasi das erste mal...
deshalb kann ich dir nur raten dich nicht im internet in eine gitarre zu verknallen. geh in einen laden, du wirst dich wundern, was die da alles neben yamaha, ibanez, takemine, fender etc. haben - ehrlich!
und in stuttgart sollte es wohl mehr als nur einen musikladen geben!
viel spass beim testen und berichte was es geworden ist!

viele grüße,

tintin1a


ps: sorry, dass ich die ganze zeit den gemeinen konkurenten unseres board-sponsors verlinkt habe- die gitarren gibt es NATÜRLICH ERSTRECHT beim MS und da vermutlich noch schöner und besser :D
 
Hallo ihr beiden, danke für eure tipps:)

ich bin grad mit mir am kämpfen, ob ich den rest übermut und spontanität nutze, zum soundland nach fellbach fahre und mir dort alles kaufe, was ich zum losklimpern brauch:D:D:D eigentlich halten mich nur 2 dinge ab - der weg, den ich noch nie gefahren bin und mein blick aufs Bankkonto^^ aber mal gucken fahren kann ja nicht schaden, oder...^^

ich mach mich mal fertig und setz mich ins auto - mal sehen ob ich dann noch immer so mutig bin - oder doch wieder nur einkaufen fahre:D
 
Du mußt auch wirklich wollen :)

Nein, im Ernst, vielleicht ist es eine gute Idee, erstmal ohne Geld in der Tasche hinzufahren, bißchen zu testen, dann überlegen und dann schau mal, ob Dir mit Geld in der Tasche Dein Favorit immer noch so gut gefällt. Sag dem Verkäufer ruhig, daß Du heute nichts kaufen wirst/kannst.

C.
 
äh, zu spät:D ne, ich konnts nicht lassen^^ allerspätestens in dem moment, in dem der verkäufer auf ein paar gitarren gespielt hat... ich KONNTE nicht anders:D also für den anfang nenn ich jetzt die ibanez aeg10 mein eigen. für 315 euro inkl gigbag und gurt, + das buch von peter bursch und ein stimmgerät. ich muss sagen, der verkäufer hat mir ehrlich eine andere gitarre ans herz legen wollen, etwas preiswerter, aber besserer sound - doch ich bin nunmal auch ein optischer typ, ich wollte einfach etwas schönes haben, was ich auch gern in die hand nehm und was gut zu mir passt. jetzt werd ich also meine ersten songs auf dieser kleinen iba spielen - wenn ich mir jetzt was viiiel besseres gekauft hätte, und dann ein paar wochen später bemerkt hätt, dass das garnichts für mich ist... dann hätt ich mir doch irgendwie in den allerwertesten gebissen^^ nun werd ich mich also mal in die lektüre schwingen (bin wirklich erst vor 1 minute zur tür rein) und dann meld ich mich sicher wieder, wenns die ersten fragen und probleme gibt:D

viiielen, vielen dank für eure hilfe und beratung und überhaupt, danke:great:
 
Hi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Instrument. Eine schlechte Wahl hast Du sicher nicht getroffen, Ibanez ist verläßlich und hübsch ist sie auch. Ich mag den Bursch zwar nicht (finde Bernd Brümmers Werke viel besser), aber das Akustikbuch ist schon einigermaßen brauchbar als Einstieg.

Parallel dazu kannst Du auch gerne noch das hier studieren, dann hast Du das Grundrepertoire schonmal parat (oben rechts gibts ein .pdf):
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom

So, jetzt aber ran an die Gitarre. Melde Dich, wenn die Fingerkuppen weh tun (also so in ca. 20min) :)

C.
 
*meld* *fingeranpust* auauauauau^^

jetzt ne kleine pause, danach gehts weiter:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben