Billige XLR - Patchkabel

M

Mr. Pickles

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
29.03.12
Beiträge
1.923
Kekse
6.196
Ort
Bayern
Moin alle zusammen.

Ich bin dabei ein InEar Rack zusammenzustellen, grundsätzlich soll der Aufbau mit XLR Splittern erfolgen, d.H. ich benötige nen Ganzen schwung XLR Verbindungen von Mixer auf Frontblende, auf Splitter usw.
Das Ganze mit Neutrik und Cordial Realisiert geht definitiv über 200€, für eine Festverdrahtung ist mir das allerdings zu teuer.

Jetzt die Frage: Macht es sinn für Festverdrahtung die günstigen Patchkabelsets vom Thomann zu nehmen oder mach ich mich mit so einer Lösung unglücklich? Die Bewertungen sind ja im Mittel recht gut, aber leider oft wenig aussagekräftig.

Vorzugsweise nur Antworden von Leuten die diese Kabel tatsächlich schonmal in der Hand hatten ;-)

konkret gehts um diese Kabelsätze hier:

Viele Grüße Sebi
 
LoboMix

LoboMix

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
23.01.15
Beiträge
2.382
Kekse
33.448
Wenn die Kabel und die Stecker mechanisch nicht belastet werden, wovon ich bei so einem Festeinbau im Rack ausgehe, dann spricht nichts dagegen, die preiswerteren Kabel zu nehmen.
Im Gegenteil, die teuren Kabel würden hier weder Mehrwert noch weiteren Nutzen mit sich bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
adrachin

adrachin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.476
Kekse
21.286
Ort
Blauen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WolleBolle

WolleBolle

Studio & Video MOD
Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
18.11.05
Beiträge
12.896
Kekse
65.680
Ort
Hamburg
Moin!

Für den Festeinbau kannst du die ruhig nehmen. Wenn man ständig umstecken muss, was ja der Patcheinsatz eigentlich bezweckt, würde ich sie nicht nehmen. Die Stecker gehen relativ schwer, gerade in die Neutrikbuchsen, aber wenn sie einmal stecken und bleiben ist es i.O.
Ich habe u.a. die Klinkenpatchkabel von Snake an meiner Patchbay im Einsatz, die ständig umgesteckt werden und die halten schon jahrelang.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trommler53842

Trommler53842

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.061
Kekse
18.968
Ort
Rheinland
Ich habe auch vom Musicstore ein Multicore-Kabel für Festinstallation im Einsatz. Bis dato keine Probleme.
 
M

Mr. Pickles

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
29.03.12
Beiträge
1.923
Kekse
6.196
Ort
Bayern
:great:Ja dann werde ich die wohl testen. Danke für eure Antworten
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben