Billige XLR - Patchkabel

Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.855
Kekse
8.599
Ort
Bayern
Moin alle zusammen.

Ich bin dabei ein InEar Rack zusammenzustellen, grundsätzlich soll der Aufbau mit XLR Splittern erfolgen, d.H. ich benötige nen Ganzen schwung XLR Verbindungen von Mixer auf Frontblende, auf Splitter usw.
Das Ganze mit Neutrik und Cordial Realisiert geht definitiv über 200€, für eine Festverdrahtung ist mir das allerdings zu teuer.

Jetzt die Frage: Macht es sinn für Festverdrahtung die günstigen Patchkabelsets vom Thomann zu nehmen oder mach ich mich mit so einer Lösung unglücklich? Die Bewertungen sind ja im Mittel recht gut, aber leider oft wenig aussagekräftig.

Vorzugsweise nur Antworden von Leuten die diese Kabel tatsächlich schonmal in der Hand hatten ;-)

konkret gehts um diese Kabelsätze hier:

Viele Grüße Sebi
 
Eigenschaft
 
Wenn die Kabel und die Stecker mechanisch nicht belastet werden, wovon ich bei so einem Festeinbau im Rack ausgehe, dann spricht nichts dagegen, die preiswerteren Kabel zu nehmen.
Im Gegenteil, die teuren Kabel würden hier weder Mehrwert noch weiteren Nutzen mit sich bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Für den Festeinbau kannst du die ruhig nehmen. Wenn man ständig umstecken muss, was ja der Patcheinsatz eigentlich bezweckt, würde ich sie nicht nehmen. Die Stecker gehen relativ schwer, gerade in die Neutrikbuchsen, aber wenn sie einmal stecken und bleiben ist es i.O.
Ich habe u.a. die Klinkenpatchkabel von Snake an meiner Patchbay im Einsatz, die ständig umgesteckt werden und die halten schon jahrelang.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch vom Musicstore ein Multicore-Kabel für Festinstallation im Einsatz. Bis dato keine Probleme.
 
:great:Ja dann werde ich die wohl testen. Danke für eure Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben