Billige Zweitgitarre für Dropped Tunings

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
Hi!

Hab in nem review irgendwo gelesen, dass die Lps von Harley Benton für ihren preis ziemlich gut sein sollen. Besonders, wenn man eine Gitarre für Begleitung sucht.
Bei Lead soll das Teil nicht so gut sein wegen der extremen Basslastigkeit und den
fehlenden höhen.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbl400bk.htm

mfg
 
Ja is fürn nen Auftritt. Ich hab keinen Bock auf der Bühne immer runterzustimmen. Muss wie gesagt nix gutes sein!
@DR:DEATH:
Die gefällt mir preislich als auch vom aussehen!
 
Kommt drauf an wie mans sieht. Aber bitte, is wirklich net wichtig das sie Gut ist, nach dem Ferienjob kommt eh ne Epiphone ins Haus. Aber die brauch ich für den Gig. Ich glaub ich nehm die letzte HB!
 
Mein Tip: Ibanez GAX
 
Muss sie neu sein? Ich würde eher zu einer gebrauchten Ibanez oder ESP tendieren. Für 150 kriegt man auf jeden Falls was anständiges. Vor allem ist sie vermutlich einigermaßen eingestellt und eingespielt. Bei neuen Gitarren muss man ertmal etwas Arbeit investieren.

Gruß,
/Ed
 
Die Halry Benton LP ist echt nicht gut, das war die erste Gitarre eines Bekannten von mir.
War sauschwer und klang einfach schlecht, vor allem recht undefiniert, sogar in Standard Tuning.
Auf dem Gebrauchtmarkt wird es bestimmt in der Preisklasse besseres geben, Ibanez oder eine Jackson aus der JS-Serie sollten drin sein.
 
So um jetzt abschliesend was zu sagen: Hab ne gebrauchte Epiphone Les Paul Special gefunden, black und so um 150€. Die werde ich mir warscheinlich holen. Das dürfte besser als ne HB sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben