Billiges Fuzz Pedal (Behringer oder Danelectro?)

  • Ersteller Gast40561
  • Erstellt am
G
Gast40561
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.18
Registriert
06.06.06
Beiträge
633
Kekse
301
Ich bin auf der suche nach einem billigst Fuzz. Ich brauche es eigentlich nur vereinzelt für Jimi hendrix Stücke (am liebsten wäre mir der Sound den er bei dem Woodstock Konzert hat).

Zur Auswahl stehen folgende Kandidaten:
Behringer SF300 https://www.thomann.de/de/behringer_sf300.htm
Behringer UZ400 https://www.thomann.de/de/behringer_uz400.htm
Danelectro Grilled Cheese https://www.thomann.de/de/danelectro_dj10_grilled_cheese_distortion.htm
Danelectro French Toast https://www.thomann.de/de/danelectro_dj13_french_toast.htm

Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Pedalen oder gibt es in diesem Preissegment noch weitere Möglichkeiten?
 
Eigenschaft
 
Der Big Muff von Electro Harmonix ist gut und auch nicht teuer. Von den Behringer Pedalen halte ich nicht viel, und die Danelectro kenn ich nicht. Letztens stand noch ein Bericht in ner Zeitung, in dem die Pedale von Harley Benton (Thomanns Hausmarke) vorgestellt wurden, und die sollen wesentlich besser sein als die von Behringer. Vielleicht siehst du dich da nochmal um ob die auch ein Fuzz in der Serie haben. Sonst: Big Muff. Greets, Kingx
 
Harley Benton hat leider kein FUZZ Pedal, aber Heavy Metal^^
Das ist der Heavy Zerrer von Harley Benton
hab das Teil selbst und bin damit höchst zufrieden
also vl auch eine Alternative
 
Kann mich KingX4one nur anschliessen !
Spar auf ein EHX Big Muff oder schau auf Ebay ob eins günstig angeboten wird.

Damit machste echt nix falsch...
 
Der Grilled Cheese von Danelectro ist auf jeden Fall sehr nett, geht in Richtung Octafuzz. Dazu gibt es ein sehr gutes Testvideo auf Youtube.
 
Der Grilled Cheese von Danelectro ist auf jeden Fall sehr nett, geht in Richtung Octafuzz. Dazu gibt es ein sehr gutes Testvideo auf Youtube.

Bist du sicher, dass du nicht den French Toast meinst? Von dem gibts nämlich ein schönes Video, von dem Grilled Cheese habe ich hingegen noch keines gefunden.
 
Äh... Fuck. Ja *verschämtwegguck*...
 
big muff - hat auch hendrix benutzt (des öfteren).. kammer in der bucht für ca 40 bucks bekommen... mit den billig dingern wirste keinen spaß haben...
vielleicht das danelectro, da kenn ich das pedal nicht, aber die ich von der firma gespielt habe waren durchweg gut bis sehr gut
 
big muff - hat auch hendrix benutzt (des öfteren)

Das BM kam erst 1971 auf den Markt. Der Hersteller bahautet, dass Hendrix in seinem Todesjahr 1970 angeblich einen Prototyp ausprobiert hat. Ist aber durch nichts belegt.
 
oh, ok :) man lernt nicht aus :)
 
Moin,

den Grilled Cheese hab ich schonmal angetestet, war mir etwas zu kreischig. Solltest du am besten selbst mal ausprobieren. Von einem Blindkauf von Privat rate ich hier ab, weil die Danos nicht sehr Preisstabil sind...

Ne BigMuff hab ich selber und finde diese sehr schön. Meine is ne Little Big Muff. Hab ich hier aus´m Flohmarkt für nen Fuffi.

Schau dir auch mal den Ibanez FZ7 an. Den hab ich auch, der könnte was für dich sein. Superrobust und schön fuzzig. Die Soundsamples auf der Ibanez-Seite (siehe: Produkte->Effekte->ToneLok->FZ7) hauen auch so ungefähr hin. Ich persönlich finde aber, daß da noch mehr rauszuholen ist. Musik Schmidt hat den leider (derzeit?) nicht mehr. Der war hier nur 49,-EUR. Oder schau mal in die Bucht, da sind derzeit 2 Stück für relativ wenig Kohle drin. Ich hab für meins für 2 oder 3 Monaten auf Ebay unter 30,-EUR inkl. Versand bezahlt.

Greetz
 
Ich bin auf der suche nach einem billigst Fuzz. Ich brauche es eigentlich nur vereinzelt für Jimi hendrix Stücke (am liebsten wäre mir der Sound den er bei dem Woodstock Konzert hat).

Auch wenn Du das Pedal nur vereinzelt verwenden wirst, würde ich Dir von einer Billig-Lösung dringend abraten. Früher oder später wirst Du Dich womöglich nach etwas höherwertigem umsehen und dann würde halt wieder "Wer billig kauft, kauft doppelt!" gelten.
Würde Dir Pedale von den üblichen Verdächtigen (Boss, EHX, Ibanez, Digitech, ...) ans Herz legen. Gebraucht kann man da mit etwas Geduld und Glück sehr viel Geld sparen.

Gutes Gelingen dabei!
 
Danke für die Tips, da haut aber grade jemand seinen Grilled Cheese für 15€ aus und das ist im Vergleich zu 40€ nen Blindkauf wert. Ich denke irgendwie werd ich schon einen brauchbaren Sound rauskriegen, grade auch weil mein Amp sowiso sehr vielseitig ist.
 
hey,
dann sag nach dem Antesten mal bescheid, wie dir der Sound gefällt und welche Einstellungen du so fährst.

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben