Billiges Halfstack für Lead Gitarre

H
Hel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
14.10.03
Beiträge
366
Kekse
362
Servus,
unser Leadgitarrist braucht einen neuen Verstärker, der weniger als 800 Eu kosten sollte. Stilrichtung ist melodischer Schwarzmetall. Der Klang sollte gut für die Leadgitarre geeignet sein, also recht voll und nicht so schneidend sein, was auf nen Röhrenamp hindeutet. Gibts nur leider neu nicht in der Preisklasse un gebraucht will er nicht... Vielleicht kann ich ihn ja noch überreden.
Ich hab als erstes mal an nen Ibanez Toneblaster Top + zugehörtige Box gedacht.
Gibts da noch bessere Alternativen oder ist das in Ordnung?
 
Eigenschaft
 
das schreit ja förmlich nach LANEY!!!


wenn er noch 150 € drufflegt, dann

http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=1022

+ meinetwegen zuerst mal ne günstige behringer box. er kann dann ja später auf ne laney oder marshallbox umsteigen

[edit]
bei interesse...ich hab im Gitarre&Bass forum n paar lieder gefunden, die mit dem GH50L aufgenommen wurden. Link gibbet bei interesse
 
Hi,
das schreit wirklich nach laney. Und das unsere Laneyexpert das gleich loswerden muss war auch klar :D
Also als Roehrentop ist Laney in der Preisklass unschlagbar. Wenn ich auf noch einen anderen Amp hinweisen darf wuerde mir spontan der Engl Fireball einfallen.

Gruss Christoph
 
Hehe jaja Laney. Habe selber nen Vollröhrenamp von denen und muss auch sagen dass der fast der Vorstellung entspricht, aber wir finden die Zerre einfach zu rockig und nicht brachial genug. Vielleicht lässt sich das ja mit einem Bodentreter beheben... Wenn die Spezies von guitar24.de mal nach über 3 Monaten in der Lage wären meinen bestellten Verzerrer zu kriegen würde ich es wissen :rolleyes:
 
hehe. danke für die blumen =D


den fireball hätt ich gleich als nächstes vorgeschlagen. der ist ja so ähnlich wie der powerball ( welcher übrigens trotz meines laney fetisch mein absoluter traumamp ist ), jedoch leider noch weiter ausserhalb der 800 euro als meine zusammenstellung

[edit]

tja...leider ist guitar24 der einzige laden, wo ich den GH100L neu gefunden hab. gibt leider net sooo viele läden, die laney führen
 
Muh4ckL schrieb:
Hehe jaja Laney. Habe selber nen Vollröhrenamp von denen und muss auch sagen dass der fast der Vorstellung entspricht, aber wir finden die Zerre einfach zu rockig und nicht brachial genug. Vielleicht lässt sich das ja mit einem Bodentreter beheben... Wenn die Spezies von guitar24.de mal nach über 3 Monaten in der Lage wären meinen bestellten Verzerrer zu kriegen würde ich es wissen :rolleyes:

Welchen hast du denn?
Also wenn dir der normale Laney sound zu rockig ist kann ich dir mal den GH100ti ans herz legen.... der klingt auf jeden fall sehr brachial und passt wie die Faust aufs Auge für euch. Einziger nachteil: Er ist so ungefähr überhaupt nicht flexibel...wenn ihr damit klar kommt denk ich wär das ein geiles Top für euch. (spiel den selber)
Bei ebay is grad einer drin....für ca. 400 ? sollte es eurer sein und Box für 400? bekommt ihr auch locker...

so denn..
 
wollt das gleiche fragen =D


welchen Laney hast du denn???
 
Muh4ckL schrieb:
Chilliem schrieb:
Er ist so ungefähr überhaupt nicht flexibel
Ich denke mal das ist überhaupt kein Problem :D
Schau ich mir den GH100ti mal näher an.

Ich selber spiele nen LC50, da kommt in nächster Zeit noch ne Box dazu.
 
wenn er doxh nix gegen was gebrauchtes hat, sag mal bescheid. ich hätte eventuell jemanden am haken, der seinen GH100S ( ist der TI, nur halt anderer name ) incl box verkaufen will. muss ihn erst nochmal drauf ansprechen, könnt aber ne weile dauern
 
Das wäre echt gut wenn das hinhauen würde...
Wenns noch ein wenig dauert macht das auch nichts, er hat noch nicht alles Geld zusammen und ich muss ihn noch überreden, das passt ;)
Wenn es soweit sein sollte sag ich Bescheid, auf jeden Fall mal Danke für das Angebot
 
falls es überhaupt funktionieren sollte. der typ hat sich auf ein inserat von mir gemeldet und ist nicht oft online. evtl. teilt er mir demnächst den preis mit, dann geb ich euch mal seine tel. nr
 
Also da du ja am Anfang den Ibanez erwähnt hast und ichd en Besitze und atm seehr mit ihm zufrieden bin, kann ich sagen das er sehr gut für Lead Gitarre gemacht ist, er ist z.b. nur schwer zum Matschen zu bringen, er klingt auch schön Brutal aber halt auch sehr eigen :)
Ende der Woche werd ich mal was Aufnehmen und dann auch nen Bericht in die KB posten. :)
Da das Teil nur 660€ kostet und du also noch 140€ über hast, könntest du noch nen billigen Röhren Preamp dazukaufen, diesen in den FX Loop händen, so hast du noch mehr Kanäle und der Sound des Ibanez wird noch etwas angewärmt.
Mir gefällt es so sehr gut, obwohl der Crate Preamp den ich benutze, nur eine Röhre hat :)
 
also das ibanez-stack kann ich dir auch empfehlen, kumpel von mir spielt das, für den preis wirklich gut und wie schon gesagt wurde du hast noch geld für effekte und preamps übrig.
 
Hmm die Ibanez Box finde ich auch für mich interressant...
Ist die ihr Geld wert und auch im Rhythmussektor geeigent, also bringt die alles schön differenziert rüber? Vom Aussehen her würde ich ja der Behringer mehr zutrauen, aber es geht ja um die inneren Werte ;)

So also bist jetzt habe ich auf meiner Liste
-Laney GH100 +behringer oder ibanez box
-Ibanez Toneblaster + box +effekte (röhrenpreamp) (kostet 6 Eu zuwenig *g*)
-H&K Vortex Stack + effekte (röhrenpreamp)
 
Die effekte müssen nicht unbedingt nen röhren preamp sein!!!

einfache bodentreter wie nen chorus, delay, distortion, flanger.....
oder nen multi FX.
 
Ein Multieffektgerät hat er halt schon ;)
Und den beiden Volltransen Toneblaster und Vortex tun ein oder zwei Röhren bestimmt gut...
 
Schau dir mal ein Duotone von Line6 an. Kommt billiger, wenn man den Sound mag.

...und wenn dir ne Laneyzerre zu unbrachial daherkommt, dann schau dich mal nach nem Booster um, oder nem (Röhren)preamp. Kostet dann aber auch schon wieder viel zu viel.

Da gibts wirklich viele Möglichkeiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben