[Amp] Hughes & Kettner Attax 100 - Der Neue als Combo

  • Ersteller Lautenquäler
  • Erstellt am
hey... haucht mal einer hier etwas Leben ein...
 
Hallo
Womit leben einhauchen?, Einfach spielen und gut ist...
Gruß
Hartmut
 
ich meinte in den thread xD
 
Hallo in die Nachbarschaft.
So hatte ich es auch verstanden, ich glaube aber es ist in diesem Thread schon sehr viel geschrieben zum Attax, wenn jetzt Fragen auftachen kann man das ja mit Leben füllen, keine Frage aber wenn keine Frage da ist, weil alle den Attax schon wieder unzufrieden verkauft haben, oder aber alle zufrieden damit spielen, muss man ja den Thread nicht füllen.
Unnötige Diskussionen die nicht konkret sind machen den Thread nur unübersichtlich und das ist für Attax interessierte doch eher hinderlich, letztendlich handelt es sich um ein Review welches Interessierten bei der Entscheidung für oder gegen Attax unterstützen soll.
Es gibt aber auch noch einen Attax User Thread, wo alle Attax, Alt und neu bejandelt werden.
Gruß
Hartmut
 
Hallo!

Bin noch relativ neu an diesem Board, und habs eig auch erst dadurch gefunden, dass ich mich nach nem neuen Verstärker umgeschaut habe xD
Aktuell platzt mein FF quasi aufgrund von Seiten des Boards, die ich mir alle noch als Lektüre vornehmen wollte :D Sieht alles vielversprechend und professionell aus :great:

Nun zum Thema... ich bin letztendlich dann am Attax 100 hängen geblieben^^
mit nem Neupreis von 400€ läge er auch geradenoch in meinem Budget. Und ich such halt nen Amp hauptsächlich für Proben und Auftritte mit ner (noch jungen/kleinen) Band (Ich spiele seit 2 einhalb Jahren mehr oder weniger Gitarre^^).
Bisher hab ich dazu immer nen Marshall MG15CDR genutzt (hab davon auch Reviews gelesen). Da es dazu aber noch keine Pedale gibt, hab ich dann nen Harley Benton Overdrive Bodentreter genutzt, und naja Soundqualität... :gruebel:
Also ich fand die "Zerre" vom Versträrker immernoch um einiges besser als die des Effektgerätes (und die soll schon ziemlich scheiße sein ;) )

Aktuell sollte halt mal was besseres her, und nach diesem Review... :gruebel: :great:
Ich weiß halt auch nicht, ob ich Gelegenheiten zum Anspielen bekomme; Und das Budget grenzt doch sehr ein. Aber ich bin optimistisch :)

Allerdings hätt ich noch ne Frage: Schönes Review, etc, aber ich hab noch keine Soundbeispiele gesehn... o0 Bunkert die irgendwer noch?^^
Auch wenn das Gitarrenabhängig ist (hab ne Epiphone Explorer), ich wüsst einfach ma gern, wie sich der so "im Vergleich" zum Marshall zb anhört xD müssten ja quasi Welten dazwischen liegen.

Wär top, wenn die einer hier posten könnte oder so :cool:

lg

edit: Hups habs kaputt gemacht :redface: diesen beitrag bitte löschen, @ mod ^^
 
Hallo!

Bin noch relativ neu an diesem Board, und habs eig auch erst dadurch gefunden, dass ich mich nach nem neuen Verstärker umgeschaut habe xD
Aktuell platzt mein FF quasi aufgrund von Seiten des Boards, die ich mir alle noch als Lektüre vornehmen wollte :D Sieht alles vielversprechend und professionell aus :great:

Nun zum Thema... ich bin letztendlich dann am Attax 100 hängen geblieben^^
mit nem Neupreis von 400€ läge er auch geradenoch in meinem Budget. Und ich such halt nen Amp hauptsächlich für Proben und Auftritte mit ner (noch jungen/kleinen) Band (Ich spiele seit 2 einhalb Jahren mehr oder weniger Gitarre^^).
Bisher hab ich dazu immer nen Marshall MG15CDR genutzt (hab davon auch Reviews gelesen). Da es dazu aber noch keine Pedale gibt, hab ich dann nen Harley Benton Overdrive Bodentreter genutzt, und naja Soundqualität... :gruebel:
Also ich fand die "Zerre" vom Versträrker immernoch um einiges besser als die des Effektgerätes (und die soll schon ziemlich scheiße sein ;) )

Aktuell sollte halt mal was besseres her, und nach diesem Review... :gruebel: :great:
Ich weiß halt auch nicht, ob ich Gelegenheiten zum Anspielen bekomme; Und das Budget grenzt doch sehr ein. Aber ich bin optimistisch :)

Allerdings hätt ich noch ne Frage: Schönes Review, etc, aber ich hab noch keine Soundbeispiele gesehn... o0 Bunkert die irgendwer noch?^^
Auch wenn das Gitarrenabhängig ist (hab ne Epiphone Explorer), ich wüsst einfach ma gern, wie sich der so "im Vergleich" zum Marshall zb anhört xD müssten ja quasi Welten dazwischen liegen.

Wär top, wenn die einer hier posten könnte oder so :cool:

lg
 
Auf dieser Seite gibt es Clips, muss aber dazu sagen in Wirklichkeit klingt der Attax besser.

Hab ja mal gepostet was mir am Attax nicht gefällt; diese Meinung habe ich inzwischen revidiert, ich bin mit dem Attax voll zufrieden. :great:
 
Hallihallo
mir gefallen ja am attax besonders die 4 kanäle
gibt es da eig alternativen mit mindestens 3 unabhängigen(mit eigenem eq) kanälen?
(außer den dingern für 3000 euro^^)
mfg ,-)


edit: ups seh grad das der attax ja garkeine 3 eqs hat, gibt es überhaupt 3eq-amps unter 2000 euro?! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hauch dem Attax Thread hier mal wieder Leben ein, da ich auch kurz vor dem Erwerb stehe.
Am Freitag wird getestet und hoffentlich auch gekauft. Nun noch ein paar Fragen. Was sind die Vorteile vom
Attax gegenüber anderen Amps in der Preisklasse? Ich werde mit ihm zusammen auch den Roland Cube 80x anspielen.
Der wird natürlich,wenn man ihn mit allen Fußschaltern haben will ( 3 mal FS 6 von Boss?) recht teuer. Braucht man die 8 Verstärkermodelle des Cubes?
Oder genügen euch die 4 Kanäle vom Attax? Denkt ihr,dass man mit gutem Verhandeln im Musikladen
( Der feiert an dem Tag gerade Eröffnung ,wo ich hingeh) den FS 2 als Schalter umsonst dazu bekommen könnte :D?
 
Hallo Leute,

mein erstes Posting hier und gleich wärme ich einen alten Thread wieder auf...

Der Attax 100 Combo wird viel gelobt. Konnte ihn leider bisher nicht live anhören. Von den Features her genau das was ich suche.

Alternative wäre für mich der Marshall MG101FX, den konnte ich schon hören. Hat mir zwar vom Sound durchaus gefallen, aber das relativ laute Grundrauschen fand ich ziemlich nervig. Wie sieht es damit beim H&K aus?

Gruß, Richard
 
Hi Richard,

klar, der Amp rauscht (sonst wäre er wohl auch kaputt). Aber das Rauschen ist so leise, daß ich weder zu Hause noch live/bei Proben damit Probleme hatte.

Gruß,
Yalin
 
Ich weiß, dass hier das egitarren Forum ist, aber da es hier um den egitarren verstärker Attax 100 geht stell ich die Frage trotzdem hier.

Hat von euch schon einmal jemand den Attax 100 mit einer Westerngitarre (also einfach nur clean) gespielt? Was könnt ihr drüber berichten?
 
ein kumpel von mir hat seine yamaha akustik mit piezo pu darüber gespielt sogar im crunch kanal das geht aber natürlich nicht so gut wie mit nem akustik amp
 
ein kumpel von mir hat seine yamaha akustik mit piezo pu darüber gespielt sogar im crunch kanal das geht aber natürlich nicht so gut wie mit nem akustik amp

dass es rein technisch gesehen geht ist mir schon klar. dass es mit nem akustik amp besser ist kann ich mir vorstellen, aber wollte eigentlich wissen obs zu nem brauchbaren ergebnis führt bzw obs einigermaßen nach was klingt
 
ja das klingt nicht so verkehrt ist ok
 
das es für normales proben und und auftritte ausreicht da sind sogar angezerrte sounds drin und du kannst ja am preamp der gitarre noch was am sound machen
 
Hi,

ich hab das auch eine Zeit lang gemacht. Klingt ganz OK.

Um sich Schlepperei zu ersparen, bzw. wenn das Monitoring nicht gut ist ist das auf jeden Fall eine gute Alternative.

Grüße,
Yalin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben