Billiges Keyboard für einfache Flächenunterlegungen - Bitte Tips!

Hallo KlausP,

ich würde dir vorausgesetzt du hast ein Lap Top einen Softsynth empfehlen, z.B. kostet die V-Station als Softsynth gerade mal noch 40€ oder z.B. das Waldorf Plug In Package mit D-Pole, Attack, und PPG. Da hast du wirklich gute Flächen für wenig Geld.

Für etwas mehr bekommst du die Korg Legacy Collection, Spectrasonic Atmosphere, oder Rob Papen Blue oder Albino.

Eine einfache Tastatur von M-Audio beginnt auch so ab 40€, du bekommst sie auch mit eingebautem Audio in/out über USB, damit fällt dann noch die Anschaffung einer extra soundkarte weg!

Für dich als Gitarrist ist dann auch http://www.musikland-online.de/onlineshop_giteff300445189_Roland-GR-20-GK-Guitar-Synthesizer.html interessant.

Kan ich nur empfehlen, hab selbst den großen Bruder und spiele zum Beispiel Sounds des Rob Papen Blue darüber ab.

Gruß
P'Nono

danke für die Alternative, ich wollte das Ganze allerdings im Proberaum nutzen, daher ist mir eine reine Hardwarelösung erstmal lieber. Muß man bei diesem Roland Guitar Synthesizer einen extra pickup an der Gitarre montieren?
 
Bin jetzt beim Stöbern auf den (das?) Microkorg gestoßen
http://www.musik-service.de/korg-microkorg-prx395614815de.aspx

Was haltet ihr Experten davon für meine Zwecke?

Wäre evtl. eine Alternative als erschwingliches Neugerät.

Noch eins, mir wäre auch wichtig, vernünftige Presets zu haben, so daß ich nicht ewig fummeln muß um brauchbare Klänge zu erzeugen, wie gesagt eher in Richtung natürlicher Sounds (Streicher, Orgel, Piano).
 
Hi,
natürliche Sounds kannst im MicroKorg eigentlich vergessen. Das ist wirklich ein Synth. Man bekommt Sachen hin und auch geliefert, die flächig klingen. Auch Orgelig, aber nichts wirklich echtes.
 
Roland D50 ist super fuer Flaechen. Allerdings wird es keinen mit intakter Tastatur geben.
Genauso ist bei x50 die Tastatur mit vorsicht zu geniessen.
Expander D550 waere also etwas. Aber 200 EUR werden da knapp.
 
Wir haben das gleiche Problem und suchen ein Keyboard für kleine Kasse, soll für ein paar Titel und life genutzt werden. Gebrauchte Keyboards von Fa. Technics gibt es schon ab 100,00 Euro. Kann man so etwas kaufen?
Die Ansprüche sind zwar unterschiedlich, aber wir sind eine Bluesrockband und keine Alleinunterhalter.

Danke
 
KlausP schrieb:
Da das erst einmal nur ein Experiment ist, möchte ich in das Gerät nicht viel Geld investieren, vieleicht maximal 200 EUR (Gebrauchtkauf käme auch in Frage).
Der Klang sollte einigermaßen authentisch sein...

Schau Dir mal diesen Ebay-Link an.

Der XP-10 könnte in etwa das sein, was Du suchst. Das Angebot endet morgen - vemutlich erfolgt kein Gebot, weil der Anbieter das Teil mit 150,00 EUR recht hoch angesetzt hat. Zu sowas in der Art könnte ich Dir raten.

Weiteres Angebot: Roland XP-10 mit ausführlicheren Specs.

Der XP-30 geht selten unter 400,00 EUR über die virtuelle Ladentheke.

EDIT Dieses Flohmarktangebot wäre auch nicht schlecht.
 
Alle sprechen vom DX7 und SY22/35

Warum nicht gleich n SY77??
Das Teil ist super.. ich arbeite selber mit so einem und habe soeben einen zweiten verkauft (in Zeiten von DAW braucht man keinen Synth zweimal...)
Die Chöre sind der Hammer und Flächen auch kein Problem...

Der sollte recht billig zu haben sein.. habe für meinen damals für ähm... 50.- bekommen (knapp 30 Euro..ja das ist kein Schreibfehler)

Obwohl ich sagen muss dass ich die M1 auch gerade für Flächen sehr empfehlen kann.. nutze meine M1 sehr gerne für Pads und Flächen... resp ich habe genutzt (seit sie kaputt ist leider nicht mehr..)
 
Hi,
hatte bis vor kurzem den Yamaha S03 S - der hatte ganz angenehme Flächen und das Gerät ist spootbillig! Aber am besten bist Du mit einem alten Fantom oder Triton bedient, der Roland klingt wärmer, der Korg hat mehr Brillianz.
Gruß
Tom
 
hallo,

hat die hier empfohlene korg wavestation auch "normale" klänge, wie z.b. piano?

was meint ihr hier überhaupt die ganze zeit mit "flächig"?

sounds, die atmosphäre schaffen, und lange gehalten werden, also pink-floyd-mäßig?
 
Also mir fielen da spontan als solide, gutklingende Arbeitstiere ein:
- Korg 01/W (gebraucht ungefähr gleich teuer wie M1, aber neuer (1991) und meilenweit überlegen)
- oder evtl. die verwandten Nachfolger X3, X5, N364
- Roland JV80 / JV90 (urahn aller JV/XP/XV/Fantom-Synths)

Grüßle :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben