Billiggitarre

  • Ersteller DerPraktikant
  • Erstellt am
D
DerPraktikant
Guest
hi!
ich weiß, der thread ist böse ^^
mir ist schon klar das man von einer billiggitarre nicht viel erwarten kann, aber ich bin absolut kein gitarrist und möchte nur mal ein wenig darauf üben bzw. neues recordingequiptment testen.

ich denke in dem fall ist es ok sich vorerst mal ein billigteil zu kaufen.

ich hab da nur noch eine frage, sind single coil abnehmer überhaupt klug für eine gute distorsion oder sollte ich doch eine mit humbucker nehmen?


lg
 
Eigenschaft
 
Was ist denn "billig" in deinen Augen?
Gerade bei einem Erstkauf solltest du in einen Laden gehen und billige Dinger anspielen. Selbst wenn du nicht spielen kannst, bekommt man ein Gefühl für die Halsform. Ich konnte von anfang an nicht wirklich mit fetten Strathälsen umgehen. Wenn du dich nicht gut bei Gitarren auskennst, nimm doch einen Gitarristen deines Vertrauens mit in den Laden.
Ob Singlecoil oder Humbucker ist immer eine persönliche Entscheidung. Man kann auch mit Strats böse klingen, aber wenn du es nur für Recording testen willst, würd ich zu brummfreien Humbuckern raten, da es gerade in diesem Feld demotivierend ist, wenn die Gitarre selbst ungewollte Nebengeräusche erzeugt.
 
ansich bin ich dicke hälse gewohnt, da ich bassist bin...

danke für die hilfe .. das brummproblem mit single coils hatte ich schon ganz vergessen :D
 
danke für die tips

ich werde mal ein paar probe spielen



lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben