Billigste Stratocaster Kopie weltweit(wahrscheinlich)

von dasbroot, 29.08.17.

  1. dasbroot

    dasbroot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.12
    Zuletzt hier:
    14.09.17
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    363
    Erstellt: 29.08.17   #1
    Ich habe mir grade für 37,59€ ein Stratocaster Starterkit bei Ebay gekauft.

    Es soll folgenden Inhalt haben:
    1xStratocaster Noname
    1xAmp 10w
    1xGigbag
    3xPlektrum
    1xGurt
    1xStimmgerät
    1xKlinkekabel
    1xErsatzsaiten
    2xImbus

    Meint ihr das ist was vernünftiges? :D
    Werde ich mit ein paar Alnico-5 Singlecoils und etwas Einstellung eine brauchbare Gitarre daraus zaubern können? =)

    http://www.ebay.de/itm/Starter-Beginner-Adult-Student-Electric-Guitar-Pack-BLACK-Amp-Bag-Tuner-TOP/112433201992?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    5.955
    Kekse:
    17.094
    Erstellt: 29.08.17   #2
    Nein, Fassholz Konzertgitarren sind nichts Vernünftiges

    Technische Daten:


    Material: Fassholz
    String-Typ: Metall
    Farbe schwarz
    Bauart: Konzertgitarre
    Anzahl Strings: 6 String
    Typ: Akustikgitarre
    String-Konfiguration: 6 String
    Modell: Starterpaket
    Land / Region der Herstellung: China


    87 negative Bewertungen in einem Monat sprechen für sich:

    https://feedback.ebay.de/ws/eBayISA...=25&iid=-1&de=off&which=negative&interval=365

    Bin mir relativ sicher, dass der Standort des Produktes nicht in Frankfurt ist, sondern in der chinesischen Provinz
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. dasbroot

    dasbroot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.12
    Zuletzt hier:
    14.09.17
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    363
    Erstellt: 29.08.17   #3
    Ich vermute der Verkäufer hat einfach Schwierigkeiten mit unserer Sprache.Ich hoffe nicht,dass eine Konzertgitarre ankommt.
    Es gibt eben jenes Set von "Pyle pro" mit dem beschriebenen Inhalt.Ich hoffe es ist dieses Set :D
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    52.873
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    13.468
    Kekse:
    208.093
    Erstellt: 29.08.17   #4
    Ja, schaukel dir einen ... :rofl:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  5. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    5.519
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.452
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 29.08.17   #5
    Auf dem Foto sind nur 2. :weird:

    Sicher. ;)

    MMn bekommst Du für das Geld 1 vernünftigen Gurt oder ein vernünftiges Kabel. Ein hinreichendes Stimmgerät, Plektren und ein Satz Saiten wär auch drin. :great:

    Allerdings: wenn sie wirklich so ein bisschen Transparent ist und hübsch furniert/foliert wäre sie zumindest nett anzusehen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. stoffl.s

    stoffl.s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    11.917
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10.781
    Kekse:
    15.900
    Erstellt: 29.08.17   #6
    Also Justin Johnson ist da anderer Meinung - aber gut, der spielt ja auch auf einer Schaufel mit Saiten, wenn's Spass macht
    [​IMG]

    Zu dem Set: Ich glaub nicht, dass die Gitarre oder der Amp wirklich hochwertig sein werden. Aber um das Geld hast du zumindest eine hübsche Wanddeko. ;)
     
  7. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    5.955
    Kekse:
    17.094
    Erstellt: 29.08.17   #7
    und mit der Qualität der versendeten Produkte,
    die Negativ-Bewertungen übersetzen da perfekt.....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Zuletzt hier:
    19.09.17
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    1.297
    Erstellt: 29.08.17   #8
    Wenn ich alleine schon das Bild von der schiefen Platte zur Halsbefestigung sehe, kriege ich die Krise... Wenn der Hals dann auch noch so grade ist hast du ja fast einen Sechser.... :D

    Wenn jedoch dies beiden Punkte einigermaßen annehmbar sind und du bereit bist den kompletten Rest auszutauschen... könnte es ein ... Lern-/Bastelprojekt werden. Die Pickups sind allerdings das letzte was ich austauschen würde und auch nur wenn der Rest irgendwie geklappt hat.

    Natürlich kann ich mich auch irren und du hast vielleicht den Heiligen Gral aufgestöbert der besser klingt als alle American Fender....
     
  9. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    20.09.17
    Beiträge:
    2.581
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    1.436
    Kekse:
    5.844
    Erstellt: 29.08.17   #9

    Yeah aber das Fassholz ist bestimmt geaged und war schon bei Käptn Ahab mit an Bord gewesen .......
    Der hatte damals übrigens ebensoviele negative Bewertungen.
    :D :D :D
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  10. dasbroot

    dasbroot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.12
    Zuletzt hier:
    14.09.17
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    363
    Erstellt: 29.08.17   #10
    Also ich hab hier noch zwei Alnico-5 Pickups und nen ESP LTD M-50 Humbucker rumliegen..Die wird sie wohl bekommen,falls eine gescheite Einstellung möglich ist.Ansonsten hab ich hier noch zig Bodys und Hälse..iwas kann man aus dem Ding schon machen xD
     
  11. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Zuletzt hier:
    19.09.17
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    1.297
    Erstellt: 29.08.17   #11
    Ganz bestimmt. :D
    --- Beiträge zusammengefasst, 29.08.17 ---
    Warum wundert mich dies nicht... :rofl:

    Egal. Berichte mal...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. dasbroot

    dasbroot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.12
    Zuletzt hier:
    14.09.17
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    363
    Erstellt: 30.08.17   #12
    Warum wunderts dich denn?Ich bastle gern =)
     
  13. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    5.519
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.452
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 30.08.17   #13
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  14. stoffl.s

    stoffl.s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    11.917
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10.781
    Kekse:
    15.900
    Erstellt: 30.08.17   #14
    Sagte ich doch schon: Wanddeko! :D
    :rofl::rofl::rofl: Spruch des Tages, den muss ich mir merken!
     
  15. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Zuletzt hier:
    19.09.17
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    1.297
    Erstellt: 30.08.17   #15
    Mich wundert es doch garnicht! :D
     
  16. stoffl.s

    stoffl.s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    11.917
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10.781
    Kekse:
    15.900
    Erstellt: 30.08.17   #16
    Am besten gefällt mir ja:
    Wer weiß, was @dasbroot bekommen wird. :whistle:
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  17. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Zuletzt hier:
    19.09.17
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    1.297
    Erstellt: 30.08.17   #17
    Ist doch egal.... er hat ja genug Bodys und Hälse rumliegen... :D


    EDIT:
    Ich meine es nicht böse. Ich finde es nur lustig wenn Leute bei solchen Budget-Gitarren denken, mit ein Paar Austausch-Pickups ist die Sache geritzt. Gerade zu diesem Punkt bin ich der Meinung, man kann jedes Pickup zum klingen bringen... wenn man weiß wie man ihn einstellt. Beim Rest wird es schon schwieriger aber wenn man gerne bastelt und ein paar Sattelfeilen in der Schublade hat (und die richtigen Bücher im Regal) kann man schon einiges optimieren und einen guten Klang erreichen. Bei der Zuverlässigkeit hapert es dann doch bei den günstigen Modellen... (habe eine Bullet Strat...).
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  18. Bass Fan

    Bass Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    20.09.17
    Beiträge:
    1.867
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Zustimmungen:
    1.147
    Kekse:
    10.217
    Erstellt: 30.08.17   #18
    Von dem Amp im Produktangebot ist in der Beschreibung keine Rede mehr, ist der plötzlich verdampft?

    Laut Kleingedrucktem ist der Käufer für die Zollabwicklung verantwortlich, da bin ich mal auf die CITES-Dokumentation des Palisandergriffbretts gespannt....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. Marschjus

    Marschjus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    20.09.17
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    260
    Kekse:
    741
    Erstellt: 30.08.17   #19
    Nicht nur der Amp....bei Lieferunfang ist dann nur noch von der Gitarre die Rede.

    Ich glaube eher nicht das hier auch noch ein Palisandergriffbrett dran ist....wenn er überhaupt eine Gitarre bekommt. Zwischenzeitlich ist ja auch mal von Akustikgitarre die Rede.
    Und wenn ich das richtig gelesen habe bekommen die Käufer ja auch nicht immer das was sie gekauft haben. Ist eigentlich wie ein 37€ teures Ü-Ei ohne Schokolade.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    1.571
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    2.823
    Kekse:
    10.658
    Erstellt: 30.08.17   #20
    Ich befürchte daß es mehr bedarf als nur Alnico5-SC's. Ist scho arg billig....
     
Die Seite wird geladen...

mapping