Billy Joel Noten

von glasgow, 30.05.04.

  1. glasgow

    glasgow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    17.02.13
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 30.05.04   #1
    Es gibt ja ein riesen Angebot an Noten von Billy Joel.
    Kann mir jemand sagen, welche man am besten kauft?
    Ich möchte möglichst genaue Noten haben - also eher Transkriptionen als easy Arrangements!

    Bei Amazon werden das "Billy Joel Keyboard Book", und "Billy Joel Complete" am besten bewertet. Außerdem interessiert mich das Buch "Best of Billy Joel Piano Solos".
    Ich hoffe jemand von euch kennt die Bücher und kann mir was sagen.

    Danke und Gruß,
    glasgow
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 31.05.04   #2
    Moin...

    Ich kann zumindest über das Billy Joel Complete nur gutes sagen. Das sind natürlich auch Arrangements, die sich aber sehr stark an den originalen Klavierparts orientieren. Sprich: wichtige Elemente wie Intro, Soli (die allerdings nur z.T. ausnotiert sind!) sind ziemlich exakte Transkriptionen, im Rest des Songs kommen manchmal noch Bandelemente mit rein, die dann in die Klavierlinien reinarrangiert werden.

    Gut spielbar für Fortgeschrittene und IMHO jeden Cent wert!

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping