Billy Talent Gitarrist IAN D'SA!?!?!?

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Ich find den richtig genial, weil er oft gleichzeitig lead und rythmusgitarre spielt, und wollt fragen, obs auch andere gitarristen gibt die da einen ähnlichen stil haben?!?!

hier ein paar billy talent songs wo er typisch lead+rythmus gleichzeitig spielt:
- this suffering
- sympathy
- river below

thx im vorhinein! :great:
 
Eigenschaft
 
vielleicht versteh ichs falsch, aber probier mal gleichzeitig ein Solo zu spielen und nebenher weiter dein Grundriff zu spielen, nur weil du es hörst und die Band nur einen Gitarrist hat heisst es nicht das er beides gleichzeitig spielt sondern, dass er im Studio wahrscheinlich erst Rhythmus und dann Lead eingespielt hat und des eben gleichzeitig läuft, bei Pantera z.B. hörst du ja auch noch Riffs die während des Solos gespielt werden, trotzdem hat Dime nicht beides gleichzeitig gespielt weil es einfach nicht möglich ist (naja gut, es gibt ein paar wirklich einfache sachen, da geht des, aber über sowas sprech ich jetzt net, hab da am Anfang im Gitarrenunterricht mal Noten gehabt)
 
Du verstehst ihn falsch. Ian d'Sa hat drop D Tuning drauf, und kann deshalb gleichzeitig auf den Bassaiten Powerchords schrammeln, und auf der Saite darüber Leadspuren spielen, welche natürlich den selben Rhythmus haben müssen, oder zumindest einen ähnlichen. Das bringt er auch live.
 
Prince macht das auch sehr oft (auch live)

Is irgendwie 'ne Kunst für sich. Ich frag mich auch immer wieder wie der das macht.
 
ja gut, dann hab ichs falsch verstanden, aber manchmal hört man eben doch relativ, ich sag mal unerfahrene Fragen, sollte ja auch nicht böse gemeint sein.
Mir ist klar das man es kann, hab mir auch keines seiner Beispiele angehört, war einfach nur eine Vermutung ;)
 
Prince macht das auch sehr oft (auch live)

Is irgendwie 'ne Kunst für sich. Ich frag mich auch immer wieder wie der das macht.

Prince spielt gitarre Oo...

SkaRnickel hat recht...
Hab in der Guitar gelesen das er droped d spielt...

Somit ist das ganze ja auch gar nich mehr so schwer...
 
Prince spielt gitarre Oo...

mach dir nichts draus

es gibt viele, die nicht mal ansatzweise wissen wie Prince auf der Gitarre abgehen kann :D
 
Ich find den richtig genial, weil er oft gleichzeitig lead und rythmusgitarre spielt, und wollt fragen, obs auch andere gitarristen gibt die da einen ähnlichen stil haben?!?!

Wenn du das schon genial findest, was sagst du dann dazu:
YouTube - Yakety Axe

Sorry, ein bisschen Sarkasmus muss sein :great:
 
hehe, das Video is echt cool


Ich hab mal ein Solo vom Princen hochgeladen. Aus rechtlichen Gründen nur einen Ausschnitt vom Song. Falls es also jemanden interessiert, nur zu.

http://www.megaupload.com/de/?d=QJO3BT7W
 
im jazz wird fast immer rhythmus und lead gleichzeitig vom selben gespielt
 
im jazz wird fast immer rhythmus und lead gleichzeitig vom selben gespielt


Naja, naja; Also bei dem Jazz den ich so höre definitiv nicht. Vlt gibts das oft aber fast immer glaub ich kaum!

Back to topic: Das was der Billy Talent Gitarrist so macht is es nicht einfach, hab ich mich auch schon an so Kram versucht.
 
Och, ich finde es nicht sehr schwer, River Below zum Beispiel ist eher einfach gestrickt, aber This Suffering ist schon happiger, da die Rhythmen leicht auseinander gehen.
 
Is irgendwie 'ne Kunst für sich. Ich frag mich auch immer wieder wie der das macht.

Kennt jemand Tommy Emmanuel? Wer die Möglichkeit hat, sollte sich mal das Beatles-Medley anhören... oder noch besser ein Live-Video ansehen...

Greets.
Ced
 
Kennt jemand Tommy Emmanuel? Wer die Möglichkeit hat, sollte sich mal das Beatles-Medley anhören... oder noch besser ein Live-Video ansehen...

Greets.
Ced

Ich kenn ihn gut ^^
Am besten ist wohl Classical Gas oder Blue Moon, aber sein Markenzeichen, die Harmonics machen ihn einfach nur megggggaaaaaaagenial ...
Ich geh im Januar Konzert und hoffe natürlich, dass er wieder mit üblichem Schmee die Show verfeinert ... Ich hab sogar das Woodsongs video von ihm :great:
 
Um die Frage zu beantworten, geht zwar in eine völlig andere Richtung aber...

Chet Atkins
Tommy Emmanuel
Brian Setzer
Merle Travis
 
Naja, naja; Also bei dem Jazz den ich so höre definitiv nicht. Vlt gibts das oft aber fast immer glaub ich kaum!

Back to topic: Das was der Billy Talent Gitarrist so macht is es nicht einfach, hab ich mich auch schon an so Kram versucht.
pat metheny's solo-akustik-album?jim hall? die ganzen solo-stücke der jazzklassiker wie mercy mercy etc.? wenn du pech hast, spielst du neben melodie und rhythmus noch ne harmoniestimme gleichzeitig...

ansonsten @topic: dave matthews von dave matthews band, john mayer...generell eher leute die akustik spielen...obwohl pride and joy von stevie auch in die richtung geht!

greetz

stylemaztaz
 
Kennt jemand Tommy Emmanuel? Wer die Möglichkeit hat, sollte sich mal das Beatles-Medley anhören... oder noch besser ein Live-Video ansehen...

Greets.
Ced

klar, hab schon längere zeit ein video von ihm das boogie heißt am pc... der typ is zu heftig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben