Billy Talent Gitarrist IAN D'SA!?!?!?

von maks26, 15.10.06.

  1. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 15.10.06   #1
    Ich find den richtig genial, weil er oft gleichzeitig lead und rythmusgitarre spielt, und wollt fragen, obs auch andere gitarristen gibt die da einen ähnlichen stil haben?!?!

    hier ein paar billy talent songs wo er typisch lead+rythmus gleichzeitig spielt:
    - this suffering
    - sympathy
    - river below

    thx im vorhinein! :great:
     
  2. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 15.10.06   #2
    vielleicht versteh ichs falsch, aber probier mal gleichzeitig ein Solo zu spielen und nebenher weiter dein Grundriff zu spielen, nur weil du es hörst und die Band nur einen Gitarrist hat heisst es nicht das er beides gleichzeitig spielt sondern, dass er im Studio wahrscheinlich erst Rhythmus und dann Lead eingespielt hat und des eben gleichzeitig läuft, bei Pantera z.B. hörst du ja auch noch Riffs die während des Solos gespielt werden, trotzdem hat Dime nicht beides gleichzeitig gespielt weil es einfach nicht möglich ist (naja gut, es gibt ein paar wirklich einfache sachen, da geht des, aber über sowas sprech ich jetzt net, hab da am Anfang im Gitarrenunterricht mal Noten gehabt)
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 15.10.06   #3
    Du verstehst ihn falsch. Ian d'Sa hat drop D Tuning drauf, und kann deshalb gleichzeitig auf den Bassaiten Powerchords schrammeln, und auf der Saite darüber Leadspuren spielen, welche natürlich den selben Rhythmus haben müssen, oder zumindest einen ähnlichen. Das bringt er auch live.
     
  4. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 15.10.06   #4
    Prince macht das auch sehr oft (auch live)

    Is irgendwie 'ne Kunst für sich. Ich frag mich auch immer wieder wie der das macht.
     
  5. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 15.10.06   #5
    ja gut, dann hab ichs falsch verstanden, aber manchmal hört man eben doch relativ, ich sag mal unerfahrene Fragen, sollte ja auch nicht böse gemeint sein.
    Mir ist klar das man es kann, hab mir auch keines seiner Beispiele angehört, war einfach nur eine Vermutung ;)
     
  6. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 15.10.06   #6
    Prince spielt gitarre Oo...

    SkaRnickel hat recht...
    Hab in der Guitar gelesen das er droped d spielt...

    Somit ist das ganze ja auch gar nich mehr so schwer...
     
  7. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 15.10.06   #7
    mach dir nichts draus

    es gibt viele, die nicht mal ansatzweise wissen wie Prince auf der Gitarre abgehen kann :D
     
  8. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 15.10.06   #8
    Wenn du das schon genial findest, was sagst du dann dazu:
    YouTube - Yakety Axe

    Sorry, ein bisschen Sarkasmus muss sein :great:
     
  9. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 15.10.06   #9
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.10.06   #10

    sogar ziemlich gut. und er kann auch noch andere instrumente spielen - und diese auch sehr gut :eek:
     
  11. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.10.06   #11
  12. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 15.10.06   #12
    im jazz wird fast immer rhythmus und lead gleichzeitig vom selben gespielt
     
  13. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 16.10.06   #13

    Naja, naja; Also bei dem Jazz den ich so höre definitiv nicht. Vlt gibts das oft aber fast immer glaub ich kaum!

    Back to topic: Das was der Billy Talent Gitarrist so macht is es nicht einfach, hab ich mich auch schon an so Kram versucht.
     
  14. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 16.10.06   #14
    Och, ich finde es nicht sehr schwer, River Below zum Beispiel ist eher einfach gestrickt, aber This Suffering ist schon happiger, da die Rhythmen leicht auseinander gehen.
     
  15. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 16.10.06   #15
    Kennt jemand Tommy Emmanuel? Wer die Möglichkeit hat, sollte sich mal das Beatles-Medley anhören... oder noch besser ein Live-Video ansehen...

    Greets.
    Ced
     
  16. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 16.10.06   #16
    Ich kenn ihn gut ^^
    Am besten ist wohl Classical Gas oder Blue Moon, aber sein Markenzeichen, die Harmonics machen ihn einfach nur megggggaaaaaaagenial ...
    Ich geh im Januar Konzert und hoffe natürlich, dass er wieder mit üblichem Schmee die Show verfeinert ... Ich hab sogar das Woodsongs video von ihm :great:
     
  17. hans maulwurf

    hans maulwurf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Islamabad
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 17.10.06   #17
    Um die Frage zu beantworten, geht zwar in eine völlig andere Richtung aber...

    Chet Atkins
    Tommy Emmanuel
    Brian Setzer
    Merle Travis
     
  18. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 17.10.06   #18
    pat metheny's solo-akustik-album?jim hall? die ganzen solo-stücke der jazzklassiker wie mercy mercy etc.? wenn du pech hast, spielst du neben melodie und rhythmus noch ne harmoniestimme gleichzeitig...

    ansonsten @topic: dave matthews von dave matthews band, john mayer...generell eher leute die akustik spielen...obwohl pride and joy von stevie auch in die richtung geht!

    greetz

    stylemaztaz
     
  19. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 17.10.06   #19
    klar, hab schon längere zeit ein video von ihm das boogie heißt am pc... der typ is zu heftig!
     
  20. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 19.10.06   #20
    War es nicht auch Prince, der an die 30 Instrumente BEHERRSCHT ?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping