Bin E-Gitarre Anfänger und will eine Band auf die Beine stellen

S
Samo33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
09.08.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Haubersbronn, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
Hey Leute,
ich träller jetzt seit einem Jahr an der E-Gitarre und hab mir hier und da was angeeignet.. Würde aber gern mit anderen Leuten (evt. Drummer ,Basist, Keyboarder ..) einpaar Songs zusammenspielen..zumindest es versuchen :p
wie kann ich Anfänger wie mich finden ohne peinlich dabei zu klingen?? ;)... Können selbstverständlich auch erfahrene dabei sein die mich/uns lotzen und sofern Geduld und Lust vorhanden ist.
musikrichtung eig egal....von soad bis LED Zeppelin ...Blues, classic Rock...bin offen für einiges...Hauptsache Sound
Würd mich über einpaar Antworte freuen
Peace
 
Eigenschaft
 
-Aushänge in Musikschulen
-Gesuche in den üblichen Musikerbörsen
-Fremde Gesuche studieren.

Schreib jeweils einfach, dass du Anfänger bist, das ist nichts, was dir peinlich sein muss. Jeder hat irgendwann seine erste Band gefunden, und es gibt wirklich genug Leute, die keine großen sportlichen Ansprüche an Musik stellen, sondern einfach ne gute Zeit haben möchten, oder auch einfach selber noch am Anfang stehen.

Gruß, Chris
 
Hi und willkommen....

hier auch mal ein interessaner Thread zum ähnlichen Thema; was einen so erwartet bzw. auch wie andere Bandmitglieder etwas sehen könnten ....

Klick mich

Wie du Leute findest wurde ja schon gesagt. Je nach Niveau könnt ihr euch schön etwas aufbauen und sehr viel lernen. Auch wenn da jemand besser spielt kann es durchaus klappen, hat immer mit den Musikern und der Erwartung zu tun bzw. wie man sich (auch der Musik) unterordnet und was man bereit ist einzubringen......

Wenn du aber in eine bestehende Band einsteigen möchtest, wirst du ja vorher die Situation abchecken bzw. ob der Einstieg zu schaffen ist.
Ich würde da immer realistisch bleiben, hinsichtlich Level und zur Verfügung stehender Zeit.
 
  • Gefällt mir