bin ich etwa der einzige?

U
upper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.04
Registriert
02.05.04
Beiträge
70
Kekse
0
hallo leute!
bin neu hier und natürlich auch recht angetan vom gitarre-spielen!
spiele seit august letzten jahres.
habe keinen lehrer gehabt ( nur bücher und internet ). spiele nur akkustik und in der woche ca. 6-8 stunden.

jetzt mein problem:

ich bin ja hie rim gitarrenforum für anfänger, und was ich hier zum teil lese ( von 15 jährigen die nach 2 monaten ganze solos spielen bis zu 18 jährige die barré in den ersten 3 wochen gelernt haben und das für total "easy" halten ) lässt mich stutzig werden!
ich kann ( trotz bemühungen udn übungen ) kein barré , habe immenroch ab und zu probleme bei Cdur, Gdur-wechsel, habe immernoch nach 30 minuten ( durchspielen ohne grosse pause )riesenschmerzen an den fingerkuppen trotz hornhaut und krieg nicht mal die vereinfachte version des Fdur-Akkords ohne probleme hin.
mach ich was falsch?
seid ihr alle gitarrengötter?
hab ich kein talent und ihr alle seid gesegnet ?
wie lange übt ihr?
ich bekomm nicht mal powerchords hin!

irgendetwas stimmt hier nicht!
sagt mri wenigstens da sich der unbegabteste mensch der welt bin!
dann weiss ich das und beneide weiterhin hier alle 14 jährigen die nach 3 monaten schon in ihrer ersten band die solos spielen, und die 18 jährigen die übe rjimi hendrix nur lachen können.

grüße
 
Eigenschaft
 
Hi Upper,

lasse Dich nicht verrückt machen.

Ich glaube nicht das wir hier Gitarrengötter haben und so etwas wie Anglerlatein gibt es auch unter Gitarristen. :D

Übe einfach weiter, das kommt dann von selber.
Beim einen geht es schneller und der andere braucht halt länger.
 
Also, dass du unbegabt bist bezweifle ich...sowas ist ganz selten. Klar es gibt leute die haben mehr Talent als andere, aber bis zu einem gewissen Level kommt jeder, wenn er nur genug übt mit Eifer bhei der Sache ist. Und dises Level ist schon relativ hoch...