Bin ich zu blöd dafür?Mono/Stereo

C
Canon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
31.10.05
Beiträge
169
Kekse
21
Also:
Ich bin gerade dabei einen SOng aufzunehmen (wird ganz gut!:D ) und höhre wenn ich musik mache diesen generell mit einem Studiokopfhöhrer ab. Naja und dem letzt habe ich mal meine zwei ohrstöpsell zum abhöhren benutzt.
Problem:
Bei den zwei ohrstöpseln kommt nur an einer Seite Ton an der anderen nicht.
Liegt das an der aufnahme? Beim Studiokopfhöhrer kommt an beiden ohren Ton.
Liegt das vielleichtz am kabel?
vilen Dank schon ma:)
 
Eigenschaft
 
Kannst Du die "Stöpsel" nicht an einem anderen Gerät mal kurz testen? Wenns da auch nur auf einer Seite geht, kann es am Stecker (unwahrscheinlich), Kabel (kömmt öfter vor) oder am Ohrhörer selbst (seltener, aber durchaus möglich) liegen..(Defekt)
Dumme Frage: hast Du den Stecker wirklich richtig fest in der Buchse drin? Manchmal fehlt der letzte halbe Millimeter...
 
Dein "Ohrstöpsel" gibt aus irgendeinem Grund das Signal mono wieder, daher hörst du nur eine Seite. Stecker oder Kabel defekt wie tonstudio schon gesagt hat.
 
Danke em jo die Stöpsel gehen schon aber ich glaub der adapter von klein Klinke zu groß is dem nach am arsch?!
 
Selbst schrieb:
Danke em jo die Stöpsel gehen schon aber ich glaub der adapter von klein Klinke zu groß is dem nach am arsch?!

mhh...meinst du den spielraum?
ich hatte auch mal einen klinkenadapter der zu weit war...wenn ja einfach nen passenden besorgen..
 
Selbst schrieb:
Danke em jo die Stöpsel gehen schon aber ich glaub der adapter von klein Klinke zu groß is dem nach am arsch?!

oder er ist mono. Da erlennst du an dem Steckerteil, wenn das Metall nur einmal von so einem schwarzen "Plastikkreis" unterbrochen ist ist er mono, wenn zweimal dann stereo.
 
aha genau!!
Danke
er hat nur eine schwarze unterbrechung in Form von einem Kreis.
 
Selbst schrieb:
...er hat nur eine schwarze unterbrechung in Form von einem Kreis.

Dann solltst Du ihn lieber nicht an einem Stereoausgang verwenden, der rechte Kanal wird durch die Monoklinke kurzgeschlossen (Signal gegen Masse) und kann (!) zu Schäden am Ausgangsverstärker führen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben