Bin mit sound unzufrieden! -Neues Equipment?

kauf dir ne neue git. . was sehr gut wäre, wenn du dir ne ibanez RG 370 DX mit fetten EMG's tonabnehmer kaufst...
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0004751-001/0/0/0/detail/musicstore.html
und natürlich...
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0001612-001/0/0/0/detail/musicstore.html und
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0001613-001/0/0/0/detail/musicstore.html
und den singlecoil in der mitte kannst lassen, weil der richtig gut klingt. ich würde dir diese zusammenstellung empfehlen...
 
Aktiv/passiv kombi ist vll für einen Anfänger etwas zu kompliziert, weiß nicht... ich würd alles passiv lassen wenn ich pus wechseln würde.
 
naja... da hast du schon recht, aber da erfährt man, was ein geiler sound ist... aber natürlich kommt es auch auf den verstärker drauf an...
muss er selbst entscheiden
 
heavy_Wepinor schrieb:
naja... da hast du schon recht, aber da erfährt man, was ein geiler sound ist...
Geschmackssache. Ich dachte wir hätten den EMG-Metallica-Hype in diesem Forum endlich überstanden :D
 
hallo leute. ich war heute bei beyers , und hab dort die epiphone les paul standard honey burst getestet. und natürlich die marken die ihr mir auch empfohlen habt ..ibanez esp/ ltd . und die les paul hat mich doch schon sehr überzeugt.....obwohl ich über les pauls dachte das die irgendwie nix für mich währen...aber das war die erste gitte die ich mir dort im laden genommen hab und im gegensatz zu den anderen klingt die víel wärmer und voller als die anderen..genau das hab ich auch gesucht ....nämlich den druck den die gitarre macht ..find ich zumindest. mh..nur dann war um 14 uhr schon ladenschluss und konnte mich dann nicht entscheiden sie zu kaufen oder nicht. dann hat der verkäufer gesagt ,<< komm schlaf nochma drüber , ich leg sie dir zurück>> fand ich voll cool.und er hat noch gesagt << wenn du sie richtig pflegst ist das eine gitarre für deine nächsten 10 jahre >> und ich erst ma :)
jetzt wollte ich euch fragen was ihr von der gitarre haltet ?

ich hätte sie gerne in amber ...aber die amber is wohl ausm letzten jahr meinte der verkäufer. :-(....
würdest ihr sie kaufen ( ich weiß ist meine sache ) trotzdem will ich eure meinung hören !
und danke für die vielen vorschläge :)
 
Schau dir mal die FAQ in meiner Signatur dazu an. Ansich ist gegen eine Les Paul von Epiphone nichts einzuwenden, wenn du keine Mängel an ihr entdeckst.
 
also ich hab mir die gitarre eigentlich überall angeguckt...keine kratzer zu sehen ...oder wodrauf muss ich achten ?
 
WES-LB schrieb:
also ich hab mir die gitarre eigentlich überall angeguckt...keine kratzer zu sehen ...oder wodrauf muss ich achten ?
Wie ich sagte, schau in die FAQ, da steht so einiges drin unter dem Punkt :Worauf muss ich beim Kauf einer Epiphone achten. Mängel bestehen nicht nur in Form von Kratzern.
 
hab mir die FAQs durchgelesen ...und da ich erst 2 jahre gitarre spiele...hab ich schiss das ich was übersehe was da kaputt sein könnte....mh...ich kann ja schlecht sagen <<< hat die gitarre mängel ?<<< da wird er doch sicher sagen...<< die is super<<<
mh....und die hat ein bisschen gescheppert....aba den hals kann man doch gar nicht einstellen...ist doch dran geleimt....oder meinst du am steg ?...hab jetzt irgendwie schiss :-(
 
Sagt dir der Begriff Halsschraube/Trussrod was ? ;)
Mit dem Teil stellt man die Halskrümmung ein.
Wenn sie scheppert dann bitte den Verkäufer einfach mal, ob er mal die Saitenlage/Halskrümmung überprüfen kann und sie kurz einstellt, damit du sie nochmal testen kannst.
 
sry das ich erst jetzt schreibe...war weg!
ehmkann es auch sein das die scheppert weil die so lockere saiten drauf haben ? also so dünne....?! mh...hab irgendwie angst...ich find die ja irgendwie geil...wärs falsch die zu kaufen ?
hab auch angst das er die dann so verstellt das sie dann blöder zu bespielen ist ?
sry wenn ich davon keine ahnung hab..:-(
boa freu ich mich auf montag *ggg*.....dann will ich das ding haben....bin irgendwie fastziniert......hab aba auch wieder nagst das sie mir nach 2 monaten gar nicht mehr gefällt ? ich bin halt :screwy:

und die halsschraube..? wo denn ? trussroads ? noch nie gehört *schäm*
 
WES-LB schrieb:
hallo leute. ich war heute bei beyers , und hab dort die epiphone les paul standard honey burst getestet. und natürlich die marken die ihr mir auch empfohlen habt ..ibanez esp/ ltd . und die les paul hat mich doch schon sehr überzeugt.....obwohl ich über les pauls dachte das die irgendwie nix für mich währen...aber das war die erste gitte die ich mir dort im laden genommen hab und im gegensatz zu den anderen klingt die víel wärmer und voller als die anderen..genau das hab ich auch gesucht ....nämlich den druck den die gitarre macht ..find ich zumindest. mh..nur dann war um 14 uhr schon ladenschluss und konnte mich dann nicht entscheiden sie zu kaufen oder nicht. dann hat der verkäufer gesagt ,<< komm schlaf nochma drüber , ich leg sie dir zurück>> fand ich voll cool.und er hat noch gesagt << wenn du sie richtig pflegst ist das eine gitarre für deine nächsten 10 jahre >> und ich erst ma :)
jetzt wollte ich euch fragen was ihr von der gitarre haltet ?

ich hätte sie gerne in amber ...aber die amber is wohl ausm letzten jahr meinte der verkäufer. :-(....
würdest ihr sie kaufen ( ich weiß ist meine sache ) trotzdem will ich eure meinung hören !
und danke für die vielen vorschläge :)


die epiphone standard sollte eigentlich in ordnung sein und wenn sie dir am besten gefallen hat, ist die wahl getroffen.

harlequin meint die glockenähnliche plastikabdeckung oben an der kopfplatte
die wird abgeschraubt und dahinter verbirgt sich der halsstab (metall), der durch den gesamten hals läuft. wenn du an dieser schraube drehst verändert sich die halskrümmung
und wenn die scheppert, ist die einstellung der halskrümmung eher wenig effizient.

wie gesagt...

nimm die gitarre die dir am besten gefallen hat, ob sunburst oder amber...

viel spass damit und keep on rockin:great:
 
achso..jetzt bin ich auch wieder schlauer :)
danke ! :)....ich hoffe ich hab spaß mit der gitarre :) kann es gar nicht abwarten bis montag ...*grins*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben