Bin neu und hab nen billig drumkit

Honzy
Honzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.06
Registriert
05.03.06
Beiträge
8
Kekse
0
hi erstma !

ich bin neu in der sache schlagzeug , hatte früher mal beim nachbarn gespielt (versucht :screwy: ), naja ich hatte schon immer lust schlagzeug zu spielen!
ich hab mir aber erstma n billig set geholt .
ich wollt mal eure meinung dazu hören , für den einstieg reicht es doch erstma oda ?
ausserdem hatte ich net mehr geld :redface:

www.thomann.de und da das millenium mx500 !


bitte antwortet drauf !

 
Eigenschaft
 
Also für den Anfang reicht so ein Set auf jeden Fall.....ich denke der größte teil hier hat am Anfang auf nem billigen und qualitativ schlechterem set gespielt....
Also kein Grund zur Panik!!!:great:
 
oh mann , des befreit ja n bissel !
im drummer forum wurd mir erzählt das des schrott is!
aber lol , hatt ja net jeder gleich 1000 euro fürn drum !
 
Schau doch mal in Kleinanzeigen nach günstigen Gebrauchtkits. Da bekommst du auch für 150€ etwas was nicht sofort beim anschauen zusammenfällt und für das erste Jahr voll ausreicht. Wenn dann deine Ansprüche größer werden kannste das Set für den selben Preis verkaufen und dir was besseres holen (sofern das Geld vorhanden ist).

Auf KEINEN Fall ein neues Set für 150€ von Ebay und Co kaufen da diese keine große Langlebigkeit haben und sehr schnell kaputt gehen und zudem die mieseste Qualität haben die man sich vorstellen kann..

Edit:
http://www.tuefo.de/forums/biete/3923-verkaufe-altes-anfaengerschlagzeug.html
http://www.cybersax.de/newsite/plaza/detail.php?id=74957

Das sind nur Beispiele und keine Empfehlungen!
 
imka:
ich glaube, dass die leute, die drummen mit einer gewissen passion und ehrgeiz betreiben sich zum anfang kein schrottset geholt haben...
die millenium sets kann man sogut wie knicken, davon hat man ein jahr lang vielleicht was, aber dann will man auch was besseres, wo man nich beständig die hotline anrufen muss weil irgendwas kaputt ist.
nun ist das kind ja schon in den brunnen gefallen, du hättest lieber vorher fragen sollen ;) denn für das geld hätte mal aufm gebrauchtmarkt schon was besseres holen können
 
Honzy schrieb:
oh mann, des befreit ja 'n bissel! Im drummerforum wurde mir erzählt das des Schrott ist! Aber lol, hatt ja net jeder gleich 1000 euro fürn drum!
Damit wir uns verstehen dein Set ist, frei heraus - Schrott. Aber es langt um darauf zu spielen, zumindest für die ersten Monate. Du wirst bald erkennen wo die Grenzen bei deinem Schlagzeug liegen. Ich geb dir den Tipp und spare etwas Geld an damit du wenn es soweit ist ein (viel) besseres kaufen kannst.
 
ok des waren ja mal aussagen , aber vielen dank !
werd dann wohl bissel drauf rumm trommeln und sparen , solang ich des geld noch net hab wird es wohl reichen ! ^^
das mit dem informieren stimmt wohl , aber nach dem ich durch die preis/leistungs listen gerannt war und eins nach dem anderen gefiltert hab dacht ich des wird erstma reichen , naja und dabei halt nicht mal den gedanken an nen gebrauchtes verschwendet !
ok fehler sind da um sie zu machen !
 
Jeder fängt mal klein an.Ein gutes Schlagzeug macht noch lange keinen guten Schlagzeuger,klar ist es schön am Anfang schonmal was ordentliches zu haben...aber jedes Set reicht aus um darauf erstmal rumzuknüppeln.

Wenns dir gefällt,ist doch alles palletti.


Viel Spaß mit deinem Schlagzeug.
 
nunja
ich finde das ist auch eine frage des geldes...
wie heißt es so schön "wer billig kauft, kauft 2x" und das stimmt auch in den meisten fällen.
Ich hab das früher auch so gemacht (bei zubehör und hardware dingen, denn ein gutes drumset hatte ich ja ^^) , bis mir auffiel, dass es wesentlich teurer wird 2x zu kaufen als einmal etwas mehr zu investieren ;)
Meist handelt es sich ja nich darum das doppelte für ein drumset auszugeben, grad im anfängerbereich gehts manchmal nur um 100-150 euro die "gutes" von "schlechtem" trennen ;)... siehe 505 vs. basix custom... wie auch in diesem falle hier ;)
zudem ist ein gutes drumset wesentlich motivierender zum spielen als ein ding wo man angst haben muss dass es zusammenfällt oder welches sich einfach schlecht anhört oder "bedienungsunfreundlich" ist
 
hmm naja gut , recht könnt ihr haben !
aber ich glaub für mich reichts erstma , immerhin bin ich ja neu ! und wie heisst es doch so schön fehler sind da um gemacht zu werden !
naja , werd dann erstma bissel sparen und solang auf meinem rumtrommeln!
und zum eingewohnen reicht es und spass hab ich auch dabei !
vielen dank für die vielen antworten !
 
genau!lass dich nich befaseln....
es ist doch selbstverständlich, dass nich jeder sofort soviel geld locker machen kann...
und zj üben für dem anfang und zum schaun obs dir spaß macht, reicht dass auf jedenfall...
wenn dus nicht mehr magst, dann erkaufs für billig geld, spar, und kauf dir was besseres:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben