bin zu doof

  • Ersteller frank123
  • Erstellt am
F
frank123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.04
Registriert
14.09.04
Beiträge
3
Kekse
0
hab mal ne frage wenn ich zum Beispiel den Akkord G-Dur Spiele
drücke ich ja nur 3 Saiten muß ich trotzdem alle 6 saiten anschlagen
 
Eigenschaft
 
in dem fall ja.

aber das hängt immer von dem jeweiligen akkord ab.
 
und bei c- dur und d-dur auch ja,
sorry aber ich fange gerade erst an und will erstmall die drei üben und dann so weiter
 
Bei C-Dur die tiefe E-Saite nicht.
Bei D-Dur die tiefe E-Saite und die A-Saite nicht.
Schau am besten mal im Internet rum, da gibts garantiert irgendwo eine Auslistung wie man welchen Akkord greift.
 
nein. bei C-Dur schlägst du die obere, dicke Saite (E-Saite) nicht mit an. bei D-Dur die zwei oberen nicht mit anschlagen (also E- und A-Saite).


edit: da war wohl jemand schneller...
 
alles klar danke, dann kann ich ja ersmal üben
 
Ich greife

C-dur

so:

e --0--
h --1--
g --0--
d --2--
a --3--
e --3--
 
auch interessant... G is ja drin im akkord... die E saite könnte rein theoretisch auch mitklingen.. aber hört sih halt net an.... :/


cu
SoA
 
Epiphone-tmw schrieb:
Ich greife

C-dur

so:

e --0--
h --1--
g --0--
d --2--
a --3--
e --3--
Das ist ein C/G, also ein C-Dur mit G als Basston.
 
kann man aber trotzdem statt "normalen" c spielen... oder?! hört man ja in nem song eh nicht...
 
Epiphone-tmw schrieb:
kann man aber trotzdem statt "normalen" c spielen... oder?! hört man ja in nem song eh nicht...
Das kann man sehr gut so spielen, kein Problem. G ist die Quint zu C, also ohnehin ein entscheidender Ton im C Akkord.
 
genau wie du das E aber auch mitspielen könntest, kommt ja auch im akkord vor...
man will eben nur grundton auch als basston ahben..
 
Wenn du den Powertabeditor hast (gratis download: www.powertabs.net )
dann kanst du dir die gängisten Akkorde dort ansehen. Einfach unter: Chord Dictionary (große Auswahl)

Kleine Erklärung dazu:

Wenn dort X steht wird diese Saite nicht gespielt
und wenn o dort steht dann wird sie gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben