Bitte antwortet mir zum CP33, alles was Ihr wißt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pianda: Nein. Was ich bisher zum CP33 zu sagen hatte, hab ich gesagt. Und Entertainment betreib ich vornehmlich auf der Bühne. Deine Provokationen und gestelzten Ausführungen machen mir wenig Laune, sorry. Musst dir andere suchen.

Liebe Grüße

Dana
 
Ich kann nu bei Pianda keine Provokationen erkennen...
 
:eek:Oh, jetzt bekomme ich (wieder) geschimpft... das regt immer so Exit-Tendenzen bei mir an.
Na, Dana wird sich bestimmt nochmals erbarmen. Sie hat´s enfach drauf, solche Instrumente zu charakterisieren. Und ihr Interesse an "Aufklärung" buw. "guter Beratung anderer" ist ja manifest.

Dank ihrer steht ja auch schon eine Menge drin in diesem Thread, so dass da einiges für Interessenten überliefert bzw. bewahrt bleibt.

Es fehlt aber doch noch ein Vergleich der CP33-Sounds mit anderen SP´s (finde ich. Was allerdings auf die Agenda kommen soll, bestimme ja nicht ich, sondern die Boardteilnehmer als Ganzes).

Was einen Vergleich mit den Ex-Board-Libelingen "P80" und "P90" angeht, da hat ja der Chefrocker ein paar Angaben gemacht:

chiefrokka
Registrierter Benutzer



Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 9
Karma: 10
Rep-Power: 0 ..spät aber fundiert:)

--------------------------------------------------------------------------------

also, ich hab sowohl das p-80 als auch das cp33 ausführlich unter den fingern gehabt...
das cp33 ist was die tastatur angeht noch sensibler, spricht präziser an und hat einen noch besseren druckpunkt, minimal leichter gewichtet. Die Sounds haben inzwischen deutlich dazugewonnen, key-off und saitenresonanz sei dank. das gp1-sample klingt sehr klar, einigen dürfte es etwas zu spitz sein (p80 mag da etwas weicher sein). lässt sich aber über die wariationsmöglichkeiten gut austarieren. Die weiteren Sounds sind deutlich hochwertiger (teilweise stereo und dynamisch gesampelt). Außerdem gibt's jetzt Masterkeyboardfunktionen, die p80 und p90 noch nicht hatten...+usb und aux-pedal-anschluss.
rock on...

Wie sich der Sound im Vergleich zu den anderen Schöpfungen (von Roland, Korg) darstellt, das wäre auch noch interessant. Nur: ich kann es nicht leisten.

Ich saß übrigens gestern abend vor einem alten Klavier (Marke unbekannt, aber aus einem Villenhaushalt).
Das klang ja vielleicht etwas lieblicher als ein CP33 (und ein Steinway :) ). Mich erstaunt nur ab und an, wie sehr solche Originale sich im Klang verströmen. Da sind derartig viele Geräusche dabei, die man nicht auf dem Plan hat, wenn man vom Keyboard über das p70 kommt. In einem Privathaushalt hört sich ein Klavier nochmals anders und monströser an als im Laden!
Mittlerweile dünkt mir, die von mir herausgehörten "Geräusche" beim GP-Sound des CP33 bestens kopierte bzw. simulierte Klaviergeräusche sind. Nur: Ich Tumb meine wohl innerlich, je mehr es nach Melodica klingt, desto angenehmer.

Also, Zwischenfazit: ich höre die GP´s des CP33 nochmals neu (erst über die Steinway-Analogie:eek: ) und jetzt nochmals befördert durch ein Klaviermonster)-------und habe es jeden Tag lieber.
Angeregt durch die pp-Diskussion spiele ich auch gleich noch besser...............

also, es bahnt sich eine Liebes-Beziehung an, die auf Wertschätzung beruht!

:p Gute Nacht allerseits :p
 
@Pianda: Nein. Was ich bisher zum CP33 zu sagen hatte, hab ich gesagt. Und Entertainment betreib ich vornehmlich auf der Bühne. Deine Provokationen und gestelzten Ausführungen machen mir wenig Laune, sorry. Musst dir andere suchen.

Liebe Grüße

Dana

Da hilft nur eins: Nicht einmal IGNORIEREN! :p

Aber ich glaube, hier soll ein Thread-Antwort-Anzahl-Rekord anvisiert werden, da wünsche ich viel Glück (und habe selbst gerade dazu beigetragen). :screwy:

Happy pianing!
 
@Hallo René, hallo stuckl


Ich bin zuversichtlich, dass sich Dana nicht andauernd wg. einer Begrifflichkeit wie "rekursiv-tautologisch" verschrecken läßt.
Dazu ist eine Rockerseele zu robust. Auch im vielzitierten Cabaret überwindet man gefühlte Barrieren bzw. Unbehagen eher spielerisch-penetrativ.

Also, das wird schon.

Bzw. würde, sähe ich nicht ein anderes Problem, welches viel ernsthafter und unüberwindlicher ist. Dieses vor Augen, möchte ich meinerseits Dana nicht zu weiteren Ausführungen drängen. Es ist so: manchmal möchte man bestimmte Wahrheiten nicht aussprechen. Und das kann ich in diesem Kontext sehr gut nachvollziehen!

Viele Grüße

Pianda
 
Falls jemand hier wieder zum Thema zurückkehren möchte, kann er/sie bei mir per PM die Öffnung des Threads beantragen. Ansonsten ist der Kuchen ja wohl gegessen. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben