Bitte helfen! Welchen Verstärker für den Proberaum?

F
Fenrir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Registriert
31.10.04
Beiträge
1
Kekse
0
Wir wollen demnächst in einen eigenen Proberaum umziehen & ich habe noch keinen Verstärker :eek: Und darum frage ich euch:
Was ist besser: Kombi oder Top-Teil mit Box?
Wie viel Watt benötigt man?
Was könnt ihr mir mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?
P.S. wir zocken Black-METAL.
Danke :rock:
 
Eigenschaft
 
wieviel geld steht dir zu verfügung ^^
 
Ich würde dir ne Halfstack empfehlen. Ich habe mit neulich ne Marshall MG 100 HDFX Topteil für 400 € gekauft und ne Behringer 400 Watt Box. Alles für 600 €!!!
Das ist der Hammer, geiler Sound und geile Bässe :D Bin voll zufrieden, hammerteil für den Preis!!! KAnn ich nur empfehlen voralllem für Proberaum.
 
Falsches Forum. :rolleyes:
 
Also eigendlich geht beides.... Halfstack oder Combo... wennde nen Combo nimmst, kannste auch da noch ne 412er drunterstellen..... Wieviel du ausgeben kannst wäre schon gut zu wissen und vielleicht was du so für ansprüche stellst... Röhre, Modeller oder Transe... was is erwünscht? wie flexibel willst du sein? Vielleicht die Musik noch etwas genauer umschreiben, dass wir besser beurteilen können welcher Sound passt...
 
ich empfehl das, was ich immer empfehle:
hol dir den line 6 spider 212, du hast unendlich viele möglichkeiten, kommst gegen jedes schlagzeug locker an und du gibst nicht viel geld aus!
ich hab den spider I 212 im keller, spielen auch ab und an BM und er ist top!
 
Anton schrieb:
Ich würde dir ne Halfstack empfehlen. Ich habe mit neulich ne Marshall MG 100 HDFX Topteil für 400 € gekauft und ne Behringer 400 Watt Box. Alles für 600 €!!!
Das ist der Hammer, geiler Sound und geile Bässe :D Bin voll zufrieden, hammerteil für den Preis!!! KAnn ich nur empfehlen voralllem für Proberaum.

Und anhand welcher Vergleichsmöglichkeiten beurteilst du dein Wahnsinnssetup derart hochlobend?


MG Amps: Unterste Schublade, v.a. für das Geld.
Behringer Box: Verdammt schlecht aber immerhin nicht überteuert.
Chester Gitarre: ......................................


Ne, du.... Man empfiehlt Leuten nichts, wenn man selbst nichts von der Materie versteht, bitte. Nichts schlimmer als Lehrer, die ihren Stoff nicht kennen.
 
Anton schrieb:
Ich würde dir ne Halfstack empfehlen. Ich habe mit neulich ne Marshall MG 100 HDFX Topteil für 400 € gekauft und ne Behringer 400 Watt Box. Alles für 600 €!!!
Das ist der Hammer, geiler Sound und geile Bässe :D Bin voll zufrieden, hammerteil für den Preis!!! KAnn ich nur empfehlen voralllem für Proberaum.

Ich wundere mich auch das du zufrieden mit deinem Sound bist obwohl du ne chester hast! Damit machst du ja aus der Mg-Serie was richtig gutes HAHA.
Habe den MG 100 DFX gestern erst ausprobiert nachdem ich schon oft nach ihm im Forum gefragt hatte und kann mich der bösen Kritik nur anschließen!
 
Ich glaube der Post und die Signatur von Anton sind nicht ernst gemeint, oder?
 
also die combination von MG und Behringer 412soll gut sein? *rofl*
das beste was ich heute gehört hab :D

abre das ist nichtmal wegen der Behringer Box so, sondern eher wegen dem top... sehr schlechte qualität für viel zu viel geld... sound erinnert z.t.nicht woirklich an marshall :rolleyes:

aber die Behringer 412 ist für 240 euro garnicht schlecht... habe es schonmal gesagt, aber für 240 euro bekommt man neu nichts besseres...
und sie hat im gegensatz zu anderen billigboxen echte 1960 grösse mit satt druck
gebraucht gibts da ne menge - bei eBay z.b. bekommt man evtl. für 300 ne gebrauchte 1960...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben