Quali und so ....
dann will ich mich mal selbst zitieren aus einem anderen Thread:
"hier hört man ganz extrem diesen
Wahn nach fetten Gitarren heraus, als hätte der Tonmensch (also Du), alles andere akkustisch vergessen,... fett klingt das schon, selbst über PC-Lautsprecher, fett, aber trotzdem sch**** (sorry

)
ich finde, das ganze Schlagzeug (und das hört man oft so in der Art bei Homerecording) wird absolut stiefmütterlich behandelt. Becken, Snare... alles viel zu leise... ich nehme an, du bist Gitarrist???
Aber trotzdem sollte am Schluss irgendwas zumindest "ausgewogenes" dabei herauskommen. Also auch mal auf die anderen Instrumente hören."
bei dir halt noch zusätzlich das laute HiHat
und noch ein Zitat von mir:
"Erstmal muss das Schlagzeug in sich ausgewogen klingen (nix zu leise, nix zu laut), dann hörst du dir das zusammen mit dem Bass an und fängst zum fummeln an (deckt der bass die bassdrum zu? braucht die bassdrum mehr kick? muss ich den Bass etwas beschneiden, damit die Bassdrum mehr Luft hat?) solche Sachen ... und das geht alles mit Equalizer, weiter nix.
Erst dann kommen die Gitarren dazu. Erstmal schön verteilen und dann mit Effekten verschönern bzw. das räumliche Bild strukturieren.
Dann steht das Fundament.
Der größte Fehler: jedes Instrument für sich alleine klingt klasse -> dann wird der Mix NIE was !!! Du musst immer alles im Kontext betrachten. Umgekehrt: der Mix is dann klasse, wenn du die Gitarren einzeln anhörst und sie dann sch**** klingen, dann könnt was draus werden
Soviel von meinen Erfahrungen"
BzG
Foxy